Beiträge von Poax

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ist Kettenlängung bei diesem Motor überhaupt ein Thema?

    Hier ist nicht ein einziger Beitrag dazu zu finden.

    Das weiß ich nicht aber wenn Mitsubishi schreibt man soll die Kettenlängung messen dann wird ja was dran sein oder? Über Kettenprobleme liest man ja nichts aber vielleicht auch weil's regelmäßig gemessen / gewechselt wird? Keine Ahnung, deswegen Frage ich.

    Hallo zusammen,


    war bisher (5x) immer zur Wartung bei Mitsubishi und hab festgestellt, dass die fünfte nicht sauber durchgeführt wurde. Laut Wartungsprotokoll (bekomme nie eins vom Händler, hab's hier aus'm Forum) soll die Kettenlängung gemessen werden. Wurde nicht auf der Rechnung vermerkt also vermutlich auch nicht gemacht, vom Zeitaufwand auch nicht mehr als die letzten Jahre. Jetzt folgende Frage, wie hoch ist da der Aufwand und wie teuer ist es in etwa die kette messen zu lassen? Wenn der Aufwand dem Wechsel gleicht, dann wäre es ja preislich sinnvoller gleich eine neue einbauen zu lassen oder?



    Kann da jemand aus Erfahrung der eventuell schon am Motor das mal gemacht hat eine Einschätzung geben vom Aufwand her bezüglich messen/tauschen.

    Ich zieh den Zapfhahn immer leicht raus, dann passt das und die Automatik funktioniert wie sie soll. An manchen Tankstellen will sie aber so gar nicht, dann zieh ich den Hahn ein stück weiter raus und halte gedrückt.

    Negative Erfahrungen mit Mitsubishi Werkstätten hab ich in den letzten 4 Jahren genug gesammelt. Keine Ahnung warum Mitsubishi da nicht nachbessert, für mich absolutes Totschlagargument nicht mehr Mitsubishi zu kaufen wenn er Karren dann völlig über den Jordan ist. Garantie konnte ich mir bisher trotz offensichtlicher Mängel mächtig in die Haare schmieren da die Werkstätte immer nur meinten "das muss man beobachten".

    Natürlich ist Konkurs keine Lösung aber ich frag mich halt was der Deckel bringen soll bei einem Produkt das man nicht selbst produzieren kann bzw. wenns vom Weltmarkt stammt. Ich kann ja schwer jetzt dem Bäcker verbieten, dass das Brötchen teurer wird. Was soll der machen? Klar die Kunden sind happy über das Gesetz aber irwer bleibt da auf den Kosten sitzen und wenn der Bäcker irgendwann sagt es ist ihm zu Blöd verluste zu machen ist er Konkurs.


    Die Frage ist ob die Stromkonzerne von Frankreich in Deutschland noch einkaufen werden wenn sie den Preis deckeln müssen. Natürlich muss man hier riesen Konzerne ein wenig an den Kosten beteiligen aber ich seh da nicht wirklich eine Lösung drin. Wenn der Konzern am Ende vom Tag Pleite ist liefert halt gar niemand mehr Strom. Irgendeiner zahlt am Ende den Preis. Frankreich sollte vllt. mal seine AKWs reparieren statt Energie zu importieren und Preise zu deckeln.

    Während in Deutschland unsere Politiker immer viel quatschen, wird in Tschechien gehandelt.
    Man hat einen Preisdeckel bei Strom beschlossen, es werden max. 24 Cent berechnet. Bei Gas
    soll der Preisdeckel bei 12 Cent in Kürze beschlossen werden.

    Weiß nicht so genau ob Preisdeckel sinnvoll sind. Stemmt der Staat den Rest oder wird dem Konzern einfach vorgegeben, dass er für mehr nicht verkaufen darf? Sowas gabs vor kurzem in Kroatien, da war der Deckel bei glaube ich 1,80€/L Benzin / Diesel. Die Folge war, dass ein Großteil der Tankstellen einfach zu war weil sie nicht unter 1,80€/L einkaufen konnten, insbesondere die kleinen Tankstellen. Das gleiche Problem gabs in Slowenien.

    Meine Mitsu Werkstatt meinte bei der Wartung die Beläge sind komplett runter, die muss man dringend machen und ich würde schon mit dem Belagträger bremsen. Da mir das alles merkwürdig vorkam hab ich dem Wechselauftrag am Telefon nicht zugestimmt. Die Beläge hab ich neulich ca. 1 Monat und 2000km nach der Wartung selbst gewechselt. Die Beläge hatten noch ca. 3-4mm restdicke (2mm ist die Untergrenze). Nach 50tkm und 4 Jahren finde ich ist der Verschleiß ganz ok.


    Die Scheiben hatten ca. eine Restdicke von 16,3mm (Mindestmaß 15,4mm) (Neu 17mm). Verbaut hab ich Herth+Buss Bremsbeläge, bisher keine Probleme und voll zufrieden damit. Fahre überwiegend Autobahn und muss, sofern kein Stau, nicht sonderlich oft Bremsen auf meinen Wegen.


    Kann ich nur deuten aber


    P = Prüfen

    E = Ersetzen

    S = Schmieren

    Z = Zurücksetzen


    Keine Gewährleistung für die Aussage aber würde zum Protkoll passen.


    Die Kosten variieren extrem zwischen Region und Händler. Da ist zwischen 150€ und 450€ alles vertreten (siehe Thread bezüglich Inspektionskosten).

    Hallöchen zusammen,


    da bei mir demnächst die Bremsbeläge an der Vorderachse runter sind würde ich diese gerne tauschen und bräuchte euer Fachwissen. Weiß jemand was für ein Drehmoment die zwei Schrauben am Bremssattel bekommen?

    30L hab ich noch nie rein bekommen auch wenn kein Balken mehr angezeigt wurde. Ich bekomme immer maximal. 22-25L rein dann ist Schluss. Der Wagen ist danach voll bzw hat alle Balken und zeigt immer 630km Reichweite an. Rein rechnerisch müsste mehr rein gehen aber damit hab ich mich abgefunden.

    Hallöchen miteinander,


    hole das Thema ungern wieder hoch aber ich benötige eure Hilfe.


    Folgender Sachverhalt:


    Der Auspuff dröhnt nach 50tkm wieder. Auspuffgummi drehen bringt nichts. Kurzerhand bei einem Bekannten den hinteren Auspuffgummi ausgebaut und bei mir (verkehrt herum) eingebaut. Siehe da, Geräusch weg. Ich ging schwer davon aus, dass der Gummihalter ausgeleiert ist, bin zum Mitsubishi Händler gefahren und nach dem neuen Gummihalter gefragt, den wollte ich nämlich kaufen. Mitsubishi Händler hat mir zwar bestätigt dass es seit bj 2020 einen neuen gibt aber der würde bei mir definitiv nicht passen :dk . Auf bitte ihn mir trotzdem zu bestellen ging der Händler nicht drauf ein und meinte ich könnte ja den alten Halter nochmal bestellen und ersetzen.

    Ende von Lied: Mitsubishi Händler möchte mir, wie bereits öfter einfach nicht helfen und scheinbar auch kein Geld verdienen.


    Arbeitet hier jemand im Ersatzteilverkauf oder einer Werkstatt und kann mir den neuen Gummihalter verkaufen? In mehreren neueren Videos sieht man, dass der nur rund ist und nicht mehr den Knubbel hat.


    Wäre echt super weil das Internet selbst hat nur den alten im Angebot.

    Übertrieben ist das nicht...die A6 wird hier seit 2017 ausgebaut und es ist eine einzige Katastrophe. Man sperrt immer ende des Sommers einen teil, reisst die Straße auf und wartet bis der April / Mai bis es weiter geht. Das ist so maximal lächerlich was da passiert. Da wundert es niemand, dass der Ausbau stolze 5 Jahre dauert....für die Fahrbahnsanierung und eine weitere Spur.

    War wohl in irgendeinem Stream


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das untere Video natürlich, keine Ahnung warum das obere mitkommt, verstehe Twitter bis heute nicht ganz.

    Kann man nennen wie man mag ich bezweifle trotzdem, dass es ohne so eine Greta, Fridays for Future und andere Klimaproteste so ein extremen Politischen Wandel im Klimaschutz gegeben hätte. Von dem her, kann man das durchaus eine Revolution nennen. Politisch bewegt sich Klimamäßig sehr viel im Gegensatz zu den letzten jahren

    Na auf diese Revolution dürfen wir gespannt sein

    Wenn man sich die aktuelle Politik und Entwicklung was Umweltschutz angeht, dann hat irgendwer sehr wohl eine Revolution angestoßen. Nicht mit Steinen, Flaschen und Molotovs auf der Straße sondern mit Debatten und Diskussionen genau da, wo Veränderungen wirken sollen, nämlich in der Politik.

    Der große Unterschied ist halt, dass Fußgänger nicht auf der Straße rumlaufen und den Verkehr mit ihrem Verhalten behindern oder gefährden. Fahrradfahrer (hier zumindest) radeln teilweiße kreuz und quer. Mir ist es morgens schon oft passiert, dass ich einen fast umgefahren hab weil er meinte er müsste vom Radweg einmal quer auf die andere Seite oder einfach weiter auf der Straße fahren statt auf dem Radweg. So oft wie mir die Vorfahrt von Radfahrern genommen wurde lässt sich auch nicht mehr an fünf händen abzählen. Ich hab als Autofahrer einfach keine Lust einen anzufahren oder totzufahren weil er meint ihm kann eh nichts passieren alle anderen achten ja auf ihn. Fahrradfahrer sind Vekehrsteilnehmer, die haben sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten wie jeder andere auch. Ich kann als Fußgänger auch nicht bei fließendem Verkehr über die Rote Ampel laufen und erwarten für mich hält jeder an.

    Neben der Helmpflicht sollte man auch eine Kennzeichenpflicht einführen. Radfahrer können sich alles rausnehmen, selbst einem den Spiegel beim vorbeifahren vor Wut abreissen. Solange die leute unidentifiziert rumradeln und als Verkehrsteilnehmer gelten muss man diese auch irgendwie identifizieren können.

    Die tägliche Gehirnwäsche im Verborgenen...... unterschwellig !

    Wohl eher unterschwellige Propaganda um ein Bild von Medien zu erzeugen das es nicht gibt.


    hier mal Screenshots


    Tagesschau gestern 16.06.2021 (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Tagesschau 16.07.2007 (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png




    Bevor jetzt jemand was zum Rotton sagt: Das Feuerdunkelrot gabs auch schon damals, nämlich ab 30° aufwärts.


    z.b. hier zu sehen (Sommer 2010)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.png


    Man sollt nicht alles glauben was im ARD kommt, allerdings sollte man doppelt so wenig im Internet glauben.