Beiträge von werde45

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    Hier in den Voralpen ist halt viel Schnee und viel Salz. Ich werde damit wohl zur Werkstatt. Nicht das die sagen, das ich das verursacht habe. Mein Händler hier ist....etwas komisch. Aber danke für das Feedback.

    Ohne Garantie hätte ich das ja auch schon behandelt.

    Wenn man eure Beiträge liest, bekommt man Gänsehaut! Ihr fährt eure Tanks leer bis zum gehtnichtmehr! Was ist wen der Fall eintritt

    daß das Europäische Stromnetz einmal in die Knie geht! Was schon etliches mal beinahe der Fall war. Dann kann es auch sein das

    es eine Woche finster ist, und auch die Tankstellen keinen Strom haben.Eure Karre steht halt dann nach 20 oder 40 Km! Sicher, gehen

    ist ja auch gesund. :gut

    Oh... Das hat mit meiner Frage eher wenig zu tun. Trotzdem danke für den Hinweis. Wenn ich nur die hälfte leer fahre und dann tanke gehen nur 5 Liter rein ohne das es Blubbert. Ändern ja nichts am Problem der Entlüftung.


    P.s. Ja, Bewegung in der Natur tut immer gut :happy

    Hallo,


    der Space Star hat wohl 36 Liter Tankvolumen. Ich fahre den Tank meist leer bis keine Balken auf der Anzeige mehr sind.


    Aber bei Tanken (diverse Marken) geht der Zapfhahn bei ca. 20 Liter aus. Und für die nächsten 10 Liter bis wirklich voll brauche ich 10 Minuten. Es schäumt und schäumt. Warten und wieder ein bissel.


    Ich fahren nun seit 30 Jahren Auto und würde mich daher nicht als "Tankanfänger" bezeichnen und hatte diverse Autos. Das ist im Sommer und Winter das gleiche.


    Ja, auch das werde ich im Rahmen der Garantie und Durchsicht der Werkstatt vorstellen.


    Könnt Ihr in einem Rutsch richtig volltanken? Bei den automatischen Säulen per Girocard geht die Säule vorher aus wenn man zu lange rümmährt.


    Jede 5 Liter mehr im Tank sind halt 100 km Reichweite. Wenn richtig voll kann ich 750 km fahren.


    Wie ist dabei eure Erfahrung. Bitte keine Diskussion über E10 oder Super. Ist bei beiden identisch (auch mein Verbrauch).


    Danke und schönen Sonntag.

    Hallo zusammen,


    gestern sah ich beim nachfüllen des Scheibenwaschwassers eine total korrodierte Stelle im Motorraum. Der Wagen ist 4 Monate alt und hat 6000 km auf der Uhr.

    Anbei mal 2 Bilder.


    rost2.jpg


    Und nochmal in groß:


    rost1.jpg


    Könnt ihr mal bei euch nachsehen, wie dieses Kabel und die Klemme bei euch aussehen.


    Ja, mir ist es klar, das ich Garantie habe und werde das auch der Werkstatt vorstellen.


    Mich würde nur vorab interessieren, wie diese Stelle bei euch so ist. Der Rest des Motors ist einwandfrei. Eventuell kommt dort das Salz von der Straße hin?


    Vorab wünsche ich ein schönes WE.


    Alex

    Guten Morgen. Dann ist es eher der Gelbstift (Citrin Gelb). Hinten ist bis auf eine 10x10 cm Ecke nix und vorne....naja...Sparsam. Darum sind andere PKW einfach leiser im Innenraum. Irgendwas reinbasteln war nie der Plan sondern wenn es war gäbe (Filz) das nur eingeklipst wird, dann gerne.


    Schönen Sonntag noch.

    Hallo.


    Sind eigentlich alle Modell vom Space Star ohne die Radhausschalen? Die Radhäuser ohne jegliche Verkleidung sind vermutlich anfällig für Beschädigungen / Rost und sehr laut bei den Straßengeräuschen.


    Kann mir da jemand was dazu sagen?


    lg

    :dk

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Space Star von 2021. Dort sind keine beheizten Spiegel verbaut.


    Darum habe ich geforscht. Innen an der Tür (wo außen der Spiegel ist) ist eine Abdeckung. Die kann man nach oben ziehen und entfernen. Dahinter sind die Schrauben, die den Spiegel halten und auch ein Kabel, das in der Türverkleidung verschwindet.


    2021-10-19_19-16-24_739.jpg


    In der Türverkleidung ist der Gegenstecker, und der hat viel mehr Leitungen.


    2021-10-19_19-16-10_210.jpg


    Aus dem Schaltplan und eigener Messung ist das grüne Kabel das für die Spiegelheizung und das Braune das Kabel für den Blinker im Spiegel (den ich nicht habe). Die Schwarzen Kabel sind jeweils Masse. Die anderen 3 Kabel sind für die elektrisch verstellbaren Spiegel.


    2021-10-19_19-15-38_697.jpg


    So sieht bisher der Stecker am Spiegel aus.


    Die Heizung wird zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet. So steht es im Handbuch. Die Sicherungen sind ebenfalls enthalten.


    2021-10-23_17-28-02_887.jpg


    Es sind 30A für die Heckscheibe und 7.5A für die Spiegelheizungen.


    Das Spiegelglas kann man aus dem Spiegel ausklippen, in dem man mit den Fingern (KEIN Schraubendreher oder so) von unten das Glas nach vorne zieht. Keine Sorge, mit etwas Kraft löst es sich und ist oben eingehangen.


    2021-10-20_22-09-48_211.jpg


    Das Spiegelglas ist mit wenigen Klebern in dem Rahmen eingeklemmt und kann langsam und vorsichtig!!! gelöst werden. Mit den Daumen (dünne Handschuhe) kann der Kunststoff-Rahmen vom Glas geschoben werden. Dann ist ein Spalt zwischen dem Kunststoff-Rahmen und dem Glas. Dort habe ich mit einem langen Cutter den Kleber zerschnitten. Aber Achtung: Glas kann man nicht biegen!


    Danach ist der Träger frei.


    2021-10-20_21-03-33_612.jpg


    Nun könnte man bei Ebay Heizpads kaufen oder komplette Spiegelgläser mit Heizpad. Kostet als Pad ca. 6 € je Seite und mit Glas ca. 15€. Hab welche für das Modell 2019 gekauft und es hat ohne Probleme gepasst.


    Spiegelglas bei EBAY


    Das Glas ist dann so geliefert worden:


    2021-10-23_19-08-43_061.jpg


    Das blaue ist die Schutzschicht des Klebepads. Damit kann der mitgelieferte Träger angeklebt werden (dann ohne Kunststoffrand aber auch ok) oder man klebt und Klippt es in den Originalen Rahmen ein. Das habe ich gemacht. Aber vorsichtig. Sobald der Kleber frei ist, klebt der Überall. Und wenn man es schief in den Träger legt, wird es beim Rumdrücken zerbrechen. Mir sind 2 Stück so zerbrochen....


    Der originale Träger hat auch Öffnungen für die Anschlüsse. Oder einfach mit dem Dremel den Träger etwas anpassen.


    2021-10-23_19-12-54_144.jpg2021-10-23_19-08-48_091.jpg


    Nun müssen "nur" noch 2 Leitungen durch den Schlauch gezogen werden die das Kabel vor Beschädigen beim Klappen des Spiegels schützen.


    Nun die Motorik des Spiegels aus dem Gehäuse schrauben um die Kabel freizulegen.


    2021-10-20_22-09-48_211.jpg


    2021-10-23_19-07-05_778.jpg2021-10-23_19-07-12_011.jpg2021-10-23_19-07-02_139.jpg


    Das Gelenk und den Träger demontieren. Der Schlauch muss so gerade wie möglich werden. Beide Enden sind mit Tape umwickelt. Das Tape entfernen. Dann mit einem dünnen Schraubendreher die Ende des Schlauches ausfalten und weiten.


    Nun kann mein EIN dünnes Kabel durch den Schlauch schieben. Ist etwas fummelig. Das Kabel muss recht lang sein. Wenn das Kabel durch ist, das zweite mit Klebeband dran festmachen und das 2. Kabel mit durchziehen. Dann Kleber wieder ab und beide Kabel auf gleiche Länge (mit Reserve) kürzen.


    Den Schlauch wieder mit Tape an den Enden verschließen und den Spiegel zusammenbauen.


    2021-10-20_22-09-56_451.jpg


    Jetzt noch Kabelschuhe an die Enden im Spiegel löten oder krimpen oder notfalls die Kabel direkt an die Heizung löten.


    Plus und Minus ist hier egal weil die Heizung ist ein Widerstand.


    Auf der Seite wo der Stecker ist müssten nun eigentlich Kabelschuhe zum EInklippen in den Stecker kommen. Die hatte ich nicht. Hab das Kabel ca. 1 cm abisoliert und in den Stecker geschoben. Funktioniert prima, ist aber nur semi Professionell. :LL


    Nun den Spiegel wieder montieren. Glas einklippen und den Stecker stecken. Dann die Blende von oben wieder reinschieben. Fertig, Fast.


    Die Sicherung für die Spiegelheizung hatte nur 7.5A und ist nach wenigen Sekunden durchgebrannt. Dann geht auch die Heckscheibenheizung auch nicht mehr. Daher sind auch immer beide Sicherungen verbaut.


    Ich habe daher einfach 10A gesteckt und nun klappt es. Vermutlich hat jedes Pad 4A und dass ist eben zu viel für die kleine Sicherung.


    Wenn ihr noch Fragen hab, so schreibt mir einfach.


    Nächste Runde ist die Sitzheizung (läuft schon!) :shy


    Grüße aus Bayern

    Hi!


    Hab die Sitzheizung jetzt drin, ohne extra Kabel. Alles auf originalen Teilen. Doku und Anleitung folgt in den kommenden Tagen. Für unter 100 € in Summe auf beiden Sitzen.


    Bei uns soll es ab nächster Woche schneien. In dem Fall freue ich mich mal!


    Schöne Woche noch!

    Danke dafür. Werde morgen mal die wichtigen Teile ausdrucken und sehen. Es gibt also ein Thermostat, was die Teile zum nachrüsten nicht haben.

    Die Frage nach dem Foto vom Sitz mit originaler Heizung bleibt aber offen...


    lg

    Im Moment habe ich eher das Gefühl, bei dem Wagen ist alles direkt verkabelt ohne CAN Bus etc. Jaja, ein Bus und Steuergerät ist ja vorhanden aber doch in ganz anderen (geringerem) Maße als bei meinem VW bisher.


    Also weiterhin die Frage an die Runde: Wie ist der Kabelbaum unter dem Sitz, bei einer originalen Sitzheizung?


    Bezüglich dieses Artikels hier denke ich, das es nichts im Steuergerät ist: https://mirageforum.com/forum/…Seat-Swap?highlight=seats


    Hier wurden die Sitze, das Relais und der Schalter verbaut. Ohne Software.


    lg und eine gute Woche!

    Hallo Leute,


    ich bin erst seit kurzem Space Star Fahrer. Modell 2021. Ich habe leider auch keine Sitzheizung und würde es nachrüsten. Der Freundliche will 700€ dafür.


    Zu teuer also selber geforscht: Die Sicherung ist da, es fehlt also am Relais und am Originalen Schalter. Beides nun da. Der Schalter ist am originalen Kabel bzw. Stecker (unter den kleinen Ablage vor den Getränkehalter).


    Schalter leuchtet.


    Nun wieder mal zu elektrischen Anschluss: Wie ihr ja schon beschrieben habt ist der freie Dreipolige Stecker unter dem Sitz vermutlich dafür? Aber ich konnte mit dem Messgerät keinen Strom messen, zumal eine Sitzheizung normalerweise über 2 Pole angeschlossen wird.


    Hat den jemand die Originale Sitzheizung und kann mal unter dem Sitz ein Foto machen?


    Optimal wäre natürlich ein Schaltplan oder die Einbauanweisung der originalen Heizung.


    Ich wohne in den Alpen und da wird es kalt....


    lg


    Alex


    PS: Hab von allem Fotos und würde es dann gerne für die Allgemeinheit Dokumentieren.