Radio Wechsel Rockford Fosgate Amp Pin belegung

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Februar 2009
    Karosserieform
    Limousine
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Mitsubishi Freunde,


    Ich suche Hilfe beim Anschluss eines neuen Autoradios.


    Fahrzeug ist ein Lancer CY 09 mit Rockford Fosgate Amp und dem Sub im Kofferraum.



    Als ich den wagen gekauft habe war bereits ein Pioneer Doppeldin Radio eingebaut. Ein Avic-F980DAB


    Es läuft einwandfrei mit der lenkrad Fernbedienung. Keine Rückfahrkamera.

    Im Pioneer Radio selbst sind nur die vorderen Lautsprecher anwählbar, die Fader Funktion ist also nicht auf Rear möglich. Trotzdem wird der Ton über alle Lautsprecher des Fahrzeugs ausgegeben. Balance zwischen links und rechts läuft auch normal.



    Nun soll ein Android Gerät eingebaut werden. Leider ist der Händler zu dämlich mir ein vernünftiges Kabel zu schicken. Es wird auch nicht möglich sein ein anderes Kabel aus dem Händler rauszuprügeln, es läuft eher darauf hinaus das ich alles zurück schicken soll...

    Ich habe nur ein Kabel mit dem 20 Pin Stecker bekommen. Im Lancer sind aber 2 Stecker die genutzt werden.


    Mit dem beigefügten 20 Pin Stecker läuft alles bis auf den Sound, ja auch die lenkrad Fernbedienung.


    Da das Pioneer Radio aus dem 18 Pin Stecker nur zwei Kabel braucht, nämlich Pin 3 & 12 so sollte man doch was basteln können damit der Sound raus kommt.



    Ich habe versucht nun selber zu forschen.


    BILD 1.

    Habe hier mal ein paar Fotos angehängt, die beiden Stecker mit vorhandenen Pins und rechts auf dem selben Foto die Original Pin belegung.


    Die Leeren Felder sind bei mir nicht belegt...


    BILD 2.

    Die Kabel belegung aus dem Android Radio.


    Den Kabelbaum von dem Pioneer kann ich nicht nutzen, es hat andere Stecker natürlich... müsste man kappen und neu verbinden.


    Wer kennt sich also mit der Materie aus und kann mir helfen den Sound rauszukitzeln?

  • Da ich dies auch durch habe, kann ich dir nur sagen, dass du den richtigen Adapter für die Fosgate-Endstufe unter dem Fahrersitz benötigst.


    Dann funktioniert die Ansteuerung und die Lautsprecherausgabe auch richtig.


    Z.B. war der Adapter funktionierend: https://www.ebay.de/itm/200895341842 (Den Hinweis vor dem Kauf beachten)

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Wichtig ist auch zu wissen, dass über das Radio nur Balance geht, Fader macht die Endstufe und dass muss über den Lenkradadapter im Verstärker eingestellt werden!

    Du brauchst quasi einen neuen Kabelbaum von Lenkradadapter aufs Android sowie das passende Kabel für die Lenkradtasten von Adapter aufs Android.


    LG Alex

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.