Beiträge von Alex27289

Mai 2023 - Mitsubishi Rally Pack - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: ELBETREFFEN 2023
Alle Infos hier in unserem Forum im Elbetreffen 2023 - Infobereich.

Ich mache es seit Jahren wie folgt an unseren Fahrzeugen (Mitsu Lancer & Colt CZT, Toyota Celica T23):

- Fahrzeug an vorderer Markierung anheben bis die entsprechende Höhe erreicht ist

- Vorn an der Achsträger Schraube den Bock ansetzen

- Hinten an der Markierung am Schweller

- Auto Runterlassen

Die Schweller sehen immer noch 1a aus und auch am Achsträger sieht man nichts

LG Alex

6 Monate später sind jetzt wieder die Sommerreifen drauf - beim Ölwechsel waren diesmal keine Späne drin... ich glaube fast die entstehen nur bei Ausflügen auf die Rennstrecke... Mittwoch sind die 250tkm voll gekommen, schnurrt immer noch wie ein Kätzen bei mittlerweile nur noch ~7.3L/100km - das macht echt Glücklich.

Ansonsten gibt es nix neues - seit Ausbau BT-Modul auch keine Probleme mehr wenns Auto ne Weile steht. Er läuft und läuft und läuft.

LG Alex

Korrekt es ist der C40 :gut hatte auch den Polestar 2 auf dem Schirm (neben einem Model Y), die Testberichte "Volvo C40, der bessere Polestar 2" deckten sich aber mit meinen Empfindungen - und auch Preistechnisch komme ich mit dem C40 am Besten weg.

Es ist auch praktisch möglich die Polestar 2 Performance Leistung (350kW) auf den C40 (und auch XC40) zu bekommen - somit ist die Wahl schnell auf den C40 gefallen.

Der Polestar 2 wäre in Versicherung und Leasing ca. 50% teurer gewesen, und die Verarbeitung aus China war auch nicht so prall. Der C40 kommt dagegen aus Belgien und ist echt schön verarbeitet.

(Tesla Model Y hätte vom Leasing auf Niveau Polestar gelegen, aber Versicherung das doppelte vom Polestar)

Aktuell ist die Zulassung für den 25.04. geplant, die Abholung dann mit Glück am 29.04. in Frankfurt - ich bin seit erhalten der Info dass er geliefert wird am Dauergrinsen :rofl

LG Alex