Mängel und Probleme - Wer hatte welche?

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Erstzulasung
    1. Juli 2019
    Ausstattungsvariante
    Top
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    43.000
    Motorvariante
    2,2 Diesel
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo Gemeinde,


    Es würde mich mal interessieren, ob und welche Mängel und Defekte ihr alles schon hattet.


    Irgendwann nach 5 Jahren oder 100.000 km haben wir ja keine Garantie mehr und daher muss man sich fragen, ob man die Garantie evtl. auf die 150.000 verlängern soll oder nicht. Ich werde das Auto sicher fahren bist es ziemlich runter ist. Wunsch: 12 Jahre min.


    Mein alter Colt war bis zu 280.000 km Laufleistung extrem zuverlässig. Beim Cross steckt natürlich jede Menge mehr Elektronik drin und daher bin ich mir unsicher, ob ich ins Risiko gehen soll oder lieber eine Anschlussgarantie abschließe. Was meint ihr? Habt ihr bislang größere Probleme gehabt? Und damit meine ich jetzt nicht die Kleinigkeiten mit den knackenden Bremsen oder Batteriesachen, sondern handfeste Mängel, die in der Werkstatt finanziell deutlich wehtun.


    Bei mir war es bisher eigentlich nur ein defektes Bremsrelais, das das Fahrzeug komplett stillgelegt hat aus Sichehreitsgründen. Ansonsten scheint mir die beheizte Frontscheibe hin und wieder den Geist aufzugeben. Zumindest hat sie bei mir bei -15 Grad in Österreich versagt. Zurück zu Hause ging sie wieder und die Werkstatt konnte keinen Defekt feststellen. Aber ne Frontheizung ist meiner ansicht nach dann eher ein Luxusproblem, könnte auch ganz drauf verzichten


    Was hattet ihr noch so?


    Grüzi!

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.