Schade, hab schon mit dem neuen ASX geliebäugelt, das Aussendesign ist ist das Eine ( Dynamik Shild hat mir viel besser gefallen), aber innen auch zu 99% Renault muss nicht sein. Im PSA Konzern schafft man es auch ne unterschiedliche Optik zu kreieren. Allrad gibt's auch nicht mehr, somit bin ich raus. 😟
Beiträge von Chiemo
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Hmm, im 2.Gang ist die Übersetzung aber so kurz dass es eigentlich kein Problem sein sollte mit 1300-1500 Umdrehungen zu beschleunigen. Klingt für mich nach nem Problem mit der Steuereinheit die für das Luft/Kraftsoffgemisch zuständig ist.
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ARAG-Schutzbrief, hat bei mir bei 2 Motorradpannen im Ausland TippiToppi funktioniert👍
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In der Werkstatt wurde mir gesagt es gibt einen Ablaufkanal, dieser wäre frei. Na ja, das ist halt so, danke dir auch.
Klar gibt's nen Ablaufkanal, aber aus dem tropft's in die Unterbodenverkleidung. Bei mir ist auch so gut wie nie ne Pfütze unterm Auto, nur wenn ich lange Strecken gefahren bin seh ich hin und wieder paar Tropfen. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei bei mir.
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Hi Zusammen,
heute 3. KD, KM-Stand: 28.000
Inspektion nach Vorgabe, TÜV/AU
470€, wobei die TÜV Gebühren 133€ ausmachten.
Leihwagen kostenlos.
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wie schreckus schon bemerkte, es kommt halt darauf an wo du die Temperatur misst und wo das Auto😉 ich stell mir die Temperatur halt so ein dass es für mich passt, egal was das Display anzeigt 😊
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EV_888, danke für die ausführliche Info 👍irgendwie hab ich das Gefühl Mitsubishi wollte einfach nur schnell nen Plug in Hybride auf den Markt bringen.
Wenn man nur mit gewöhnlicher Steckdose lädt, gibt's da dieselben Probleme?
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Gibt's neue Erfahrungen zu dem Thema ? UNQZ hat doch Stein und Bein geschworen dass 2× schnell " zu " drücken das Problem löst?
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Flüssigkeit wurde beim letzten KD gewechselt. Genauso fühlt es sich an, als wäre Luft im System 🤷♂️. In 4 Wochen wieder KD, mal schaun was rauskommt.
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@Husar, ich meine schon ne Schreckbremsung, selbst da komm ich nicht in den Regelbereich des ABS,kürzlich wieder mit ca.70 kmh probiert. Pedal geht bis zum Boden. Fühlt sich eigentlich so an als wäre Luft im System, aber das wurde schon kontrolliert. Anfang Juni ist KD, da sollen die nochmal schauen.
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Hol das Thema noch mal hoch.
Hab kürzlich wieder auf Sommerreifen gewechselt. Da meine Bremsen wieder das schon beschriebene " Schabgeräusch " hatten, wollte ich sie durch 1-2 Vollbremsungen wieder " ruhig " bremsen, hat ja immer geklappt.
Dabei viel mir auf dass ich das Bremspedal bis zum Bodenblech durchdrücken kann ( gerade so berühren ) ,ohne dass das ABS regeln muss.
Sommerreifen
Ca.15 Grad
Sonne
Straße trocken
Meine Bremse hatte schon immer nen miesen Druckpunkt, aber eigentlich sollte doch ne Bremse schon in der Lage sein die Reifen zum blockieren zu bringen, oder halt das ABS zum Arbeiten. Was machen eure Bremsen wenn ihr voll reinlatscht?
Gruß
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Update.
Das oben geschilderte Problem ist weiter aufgetreten, war damit bei meinem Händler, Fehler war im Fehlerspeicher hinterlegt. Es hat sich herausgestellt dass die von mir eingesetzte Batterie wohl fehlerhaft war. Nochmal gegen ne neue getauscht, jetzt alles gut.
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Bj. 2019, Öl 0W20, 26.000km,
Benziner, Viel Kurzstrecke, ca. 10.000km im Jahr, Ölverbrauch zwischen den Kundendiensten ca.300ml, muss nix nachfüllen.
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Frage an die " Stromer " hier.😉
Ist es richtig dass man den EC PHEV bei kalten Temperaturen nicht rein elektrisch fahren kann? Ein Hyundaiverkäufer hat mir bestätigt dass dies beim Tucson so ist, wenn die Heizung eingeschaltet wird läuft immer der Verbrennungsmotor mit.
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Frage: funktioniert die Klimaanlage? Wenn ja, wo ist das Problem?🤷♂️😳
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Jetzt mal ein evtl. absolut bescheuert klingender Tipp, wenn du die Möglichkeit hast fahr mal auf die Autobahn und " blas " den Motor und das Abgassystem mal richtig durch😉 so 10 Minuten mal mind. 3.000-4.000Umd . Hatte ähnliches Problem mal mit nem Dienstwagen, Tipp kam von nem Profischrauber und es hat geholfen😊
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- kompletter Federsatz, soll 25mm tiefer sein, gibt es auch von Mitsubishi für ca. 199€ sind auch die original Eibach
- Danke für die Antwort 👍
- Hmm, bei Tieferlegung sind Federn in der Regel härter🤔
- Mir wäre ja ne Höherlegung lieber😉😁
- Denke das eher unkomfortable Verhalten bei kurzen Stößen/Kanten kommt von der Druckstufe der Dämpfer, die scheint etwas zu " knackig " zu sein, wobei die Zugstufe an der Hinterachse bissi zu soft ist, zumindest bei viel Zuladung ( Nachwippen bei Bodenwellen), aber damit kann man leben 😊
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Ich hätte mir etwas mehr Komfort vom Fahrwerk gewünscht, der jetzige finde ich zu hart, aber sonst bin ich echt zufrieden
ich habe auf die Eibach Federn gewechselt, ich finde es damit besser. Das Original ist bockiger
Vorne und Hinten? Um wieviel % weniger Federrate?
Hat eigentlich schon mal jemand andere Dämpfer eingebaut?
Gruß, Chiemo
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Kann den ganzen SUV Run nicht nachvollziehen.Das einzige was vielleicht gut is is doch nur das bequeme Einsteigen.Groß,klobig, fahrtechnisch keine Vorteile gegenüber Limo,Kombi usw höherer cw Wert kaum Kofferraum? also warum kauft man sich sowas?
Was machst du dann hier?
Aber um deine Frage zu beantworten, angenehmes Ein-und Aussteigen, erhöhte Sitzposition beim fahren, 4WD und nicht zuletzt, mir gefällt's 😁
Der CW Wert geht mir am A... vorbei und ein evtl. knapper Liter mehr Verbrauch interessiert mich nen feuchten Kehricht 😊