Beiträge von mijanek

Juni 2022 - Fast & Furious - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...

    Ich tausche immer gegen eigenem mit Pollen- und Aktivkohle-Filter von Mann:


    MANN-FILTER Innenraumfilter FP 2141 – FreciousPlus Biofunktionaler Pollenfilter

    Bei Amzn kostet es so um 19€ früher gab es ihm ab 12€. Der Tausch ist sehr einfach. Dem Filter liegt auch eine Anleitung bei. Ich bin damit sehr zufrieden da es auch etwas die Abgase anderen Fahrzeugen rausfiltert.

    Nö, so wie der PHEV derzeit Produziert wird, schafft er anscheinend nach dem Europäischen Zyklus die 80 km rein elektrisch nicht. Das ist scheinbar einer der Haupt-Argumente warum es nicht kommt.

    Reine Verbrenner würden sowieso nicht kommen können da der CO2 Ausstoß nicht zu kompensieren wäre was mit teueren Strafzahlungen verbunden ist. Da wäre der Preis dadurch sehr unattraktiv.

    Stimmt, ist bei mir auch so, hat mich auch schon ein paar mal gestört. Ich habe dann die Belüftung nach unten und auf die Scheibe gestellt, damit es nicht direkt auf mich bläst..

    Ich glaube durch die Bauform druckt da zu viel Luft von aussen rein..

    Ich habe ja nur Kleinigkeiten zu motzen, jedenfalls bei meiner Version Active:
    - keine Anzeige von der gewählten aktuellen Geschindigkeit beim Tempomat (geht wo bei anderen Ausstattungsvarianten)

    - die Bedienelemente für die Fensterheber in der Fahrertür nicht bekleuchtet

    - warum sind die Gurtschlösser auf dem Rücksitz unterschiedlich? Das von der Beifahrerseite ist viel besser und lässt mich das Kind viel besser anschnallen als auf der Fahrerseite

    - Die Geschwindigkeit zeigt er nur bei AAC an, bei normalen Tempomat zeigt er es nicht an auch bei mir (hat übrigens mein Saab auch nicht gemacht)


    - Mein MJ2020 hat die Bedienelemente in der Tür zum Glück bereits beleuchtet (da ist in dem Griff drüber eine rote LED, die es ausleuchtet)


    - Meine sind beide identisch. Verwechselst du da vielleicht das Schloss für den Mittelsitz?

    Die Standheizung wurde bei mir bereits beim Kauf 2019 beworben.

    Mir reicht jedoch die beheizbare Frontscheibe, beheiztes Lenkrad und natürlich sie Sitze :)


    Viel Spaß damit. Ich hatte es bei meinem Opel (Ebespächer) auch gerne im Sommer zum Lüften genutzt, wenn das Auto in der Sonne stehen musste :-)

    Sofer es Werte liefert, muss es zwingend keine Fehler produzieren. Ob einer der Sensoren selbst defekt ist, oder die Leitung Probleme macht oder gar in dem Steuergerät was faul ist, ist schwer zu sagen. Das beste wäre eine Diagnose wo die Werte ausgelesen werden und die Plausibilität geprüft wird. Es könnte sein das unter bestimmten Umständen einer der Sensoren einfach Mist liefert oder der interne Kilometerzähler nicht rundläuft. Das sind mehrere Faktoren die eine Regeneration starten können.

    Schön wäre wenn man den Grund der Regeneration auslesen könnte, das wäre sicher mehr aufschlussreich.

    An dem DPF hängen 2 Drucksensoren, vor und nach dem DPF… da wird die Druckdifferenz gemessen, übersteigt es gewissen Wert, ist dann die Regeneration fällig. Wenn der DPF leer ist, und dennoch eine Regeneration angestoßen wird, spinnt womöglich die Druckdifferenz..

    Ja, ich glaube auch nicht, dass er kommt, obwohl der Outi wäre sicher ein würdiger letzte 100% Japaner zum Abschied. Die Ausstattung ist auch dementsprechend modernisiert worden. Ich hätte es ernsthaft überlegt zu holen.


    Mit PHEV Reichweite wird es auch nichts zu tun haben, man kann die Akku Kapazität immer entsprechend abpassen dass es auch den EU Zyklen passt. So wie schrekus schrieb steckt da deutlich mehr bei der Zulassung da hinter, was gesonderte EU Teile benötigt wie z.B. die ganze Beleuchtung usw.. Ausserdem hat es sicherlich auch innerhalb des Renault Konzerns politische Konsequenzen, weshalb es nicht eingeführt wird.

    Da wird heuer nichts mit dem neuen Outlander, wenn es noch nicht mal verhandelt ist, dass er kommt.

    Wollen wir mal hoffen, dass sie es noch schaffen, bevor ich mich umentscheide was anderes zu holen.

    Langsam werden auch die reine Strömer mit der Reichweite und Lademöglichkeiten auch attraktiver, so das Plugin-Hybrid nicht mehr so wichtig wird.