Mittelspurfahrer erwartet ein Bußgeld

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • $_45.JPG

    Rechtsfahrgebot gilt
    Mittlere Spur auf der Autobahn: Wie lange Sie dort fahren dürfen, bevor Bußgeld droht


    In Deutschland gilt auf allen Straßen das Rechtsfahrgebot. Auf Autobahnen dürfen Sie allerdings für einen kurzen Zeitraum auch auf dem mittleren Fahrstreifen fahren, ohne Bußgeld befürchten zu müssen. Was Sie beachten sollten, erfahren Sie hier. Im Video klären wir Sie zusätzlich über das Tragen von Masken beim Autofahren auf.

    Wie bereits erwähnt, gilt in Deutschland das Rechtsfahrgebot, welches zusammengefasst den Autofahrer verpflichtet, so weit wie möglich auf der Straße rechts zu fahren. Halten Sie sich nicht an diese Anweisung, müssen Sie in der Regel mit einem Bußgeld rechnen. Allerdings macht der Gesetzgeber auch eine Ausnahme zu diesem Gebot.

    Mittlere Spur befahren oder nicht? Diese Regeln gelten

    Bei Autobahnen mit mehreren Spuren erlaubt der Gesetzgeber es den mittleren Streifen länger zu befahren, solange auf der rechten Spur öfters andere Fahrzeuge fahren. Das bedeutet zwar Sie können den mittleren Streifen für eine längere Zeit befahren, allerdings darf der rechte Streifen nicht komplett leer sein, da Sie sich ansonsten an das Rechtsfahrgebot halten sollten.

    Darüber hinaus ist auch hier zu beachten, dass dies nicht eine Erlaubnis ist, den Mittelstreifen nur mit Mindestgeschwindigkeit zu befahren. Deshalb sollten langsamere Fahrer die andauernde Befahrung des mittleren Streifens vermeiden, da Sie ansonsten eine Gefährdung des Verkehrs darstellen.

    Wer grundlos ständig in der Mitte fährt und so andere Autofahrer dadurch behindert, riskiert ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einen Punkt in Flensburg.


    Efahrer.com

  • Darüber hinaus ist auch hier zu beachten, dass dies nicht eine Erlaubnis ist, den Mittelstreifen nur mit Mindestgeschwindigkeit zu befahren. Deshalb sollten langsamere Fahrer die andauernde Befahrung des mittleren Streifens vermeiden, da Sie ansonsten eine Gefährdung des Verkehrs darstellen.

    Wer grundlos ständig in der Mitte fährt und so andere Autofahrer dadurch behindert, riskiert ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einen Punkt in Flensburg.

    Die Realität ist, ganz Rechts kann man kaum fahren, weil dort die echten Schleicher mit dem LKW herum Gurken. Auf der Mittelspur schleicht man dann, wenn wieder ein Idiot von LKW Fahrer meint, den anderen überholen zu müssen.


    Dann staut es sich auf drei Spuren. Selbst ganz Links. Einmal auf der A8 egal wohin fahren, dann würde solchen Gesetzes Textern klar werden, das es zu oft auf vielen BAB realitätsfern ist.

  • Die Realität ist, ganz Rechts kann man kaum fahren, weil dort die echten Schleicher mit dem LKW herum Gurken. Auf der Mittelspur schleicht man dann, wenn wieder ein Idiot von LKW Fahrer meint, den anderen überholen zu müssen.

    Sehe ich nicht so. Meine Relität ist das PKW direkt auf die Mittlere Spur fahren ohne auf den Verkehr zu achten und ohne entsprechende Geschwindigkeit.
    Es wird aus Prinzip min. auf der zweiten Spur von Links gefahren, auch wenn das bedeutet das rechts daneben noch zwei freie (komplett Leere) Spuren sind. Dabei sind sie noch lagsamer als ein LKW, dem das ganze dann auch egal ist und der einfach rechts weiter fährt wie gehabt (was dann nicht mal rechts Überholen ist). :clear

    Ja auch LKW sind nicht die schnellsten aber wenn man erlebt das ein PKW der Golf-Klasse es nicht mal schafft eine dreistellige Geschwindigkeit auf einer Autobahn zu erreichen frage ich mich schon was der dort macht. :blemm

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.