Motorkontrollleuchte leuchtet.

Mai 2021 - Das große Transformers-Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Februar 2002
    Kilometerstand
    215.000
    Motorvariante
    1,6 Liter
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Leute,


    habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe.


    Heute morgen um 5.30 Uhr auf den Weg zu Arbeit habe ich mein Fahrzeug zu einer roten Ampel rollen lassen, gebremst und gewartet das es grün wird - soweit alles gut.


    Beim Anfahren plötzlich die gelbe Lampe !!! Alarm


    Fahrzeug für erst ganz schlecht, dann aber normal.


    Arbeit beendet - Motor gestartet - Leuchte leuchtet noch immer.


    Ich bin nach Hause gefahren, habe eigentlich nichts an Veränderungen festgestellt - er fährt normal


    Zu Hause habe ich den Minuspol abgeklemmt - eine Zigarettenlänge gewartet und wieder angeschraubt.


    Oh Wunder - Lampe erloschen.


    Dann die Testfahrt - nun geht die Drehzahl ( Drehzahlmesser ) auf fast null bei jedem Bremsen bzw. anhalten.


    Ich habe eben mal 35 Km Stadt und Landstraße und Stadt gefahren - der Drehzahlmesser geht immer fast auf den Null - Punkt , so das man das Gefühl hat er geht gleich aus.


    Was kann das sein - gibt es einen Trick oder habe ich etwas falsch gemacht.


    Danke für eure Antworten und Anregungen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.