Bedenke: Epoxy RICHTIG RICHTIG GUT anschleifen, damit darauffolgende Lackschichten gut haften können. Die Haftung erfolgt hier nur durch mechanische "Verkrallung".
Beiträge von GTiProll
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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Welchen hast du denn, den 005er (E5T07071)? Du könntest dir testweise einen vom EVO 4-8 einbauen. So aus dem Kopf meine ich, daß die Kalibrierkurven sehr ähnlich sind.
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Was ist Haftstahl? JB Weld?
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@Admins/Moderatoren: Kann gelöscht werden.
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Ich hatte das auch. Hat mich wahnsinnig gemacht, das Geschepper.
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Wahrscheinlich ein loses Blech (Hitzeschutz) vom Auspuff.
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Deiner Beschreibung nach (dauerhaftes Leuchten beim Fehlercode ausblinken) eindeutig Steuergerät defekt.
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Die sind bestimmt gelb wegen der Echsenmenschen!!!!11111111111elf #dankemerkel
Wer mehr über den Straßenstrich wissen möchte (ohne Echsenmenschen) kann dies bei der BASt tun: https://www.bast.de/DE/Verkehr…kierungen.html?nn=1817946
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Immerhin hat der dicke, unzufriedene Junge einen großen Vorteil: er ist schwerer zu kidnappen.
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Wir meinen schon das selbe. Mein C58 und mein C52 sind/waren beide C50. Aber einen Lancer C50 gibt es - eigentlich - nicht. Genau so, wie die 4G15 84 PS ebenso 1468 ccm Hubraum hat, wie die mit 90 PS. Auch wenn was anderes im FZG-Schein steht.
It's complicated...
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Dumme Frage: Overdrive ("OD") ist aber eingeschaltet, oder?
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Was Aigi sagte. Meine Vorgehensweise wäre:
1. Kerzengesicht prüfen. Wenn Kerzen verschlissen -> Müll und neue rein. Beim C62 sollten es NGK BPR6E-11, alternativ BKR6E-11 sein.
2. Zündkabel prüfen, INSBESONDERE BEI BILLIGEN KABELN, OB DIE KORREKT AUF DER KERZE SITZEN! Was haben die mich schon geärgert....
3. Kappe und Finger prüfen. Wenn die nicht nagelneu aussehen am besten prophylaktisch tauschen. Dazu auch direkt die von Aigi beschriebene Dichtung, die die Kappe gegen den Verteiler abdichtet. Sie kostet nicht viel (IIRC 7€ vor ein paar Jahren)
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ASCII-Art von mir von vor ~20 Jahren:
Code
Alles anzeigen___________M__________ I 1 2 3 4 5 6 I ___W______________W___ 1=GND Schwarz 2=+12V, Rot 3=KW-Geber, Braun-Gelb 4=OT-Geber, Schwarz-Gelb 5=GND vom Transistor, Schwarz 6=Transistor an Steuergerät, Weiß
Kabelfarben beim 8V "ähnlich". Keine Garantie auf Richtigkeit, ist schon zu viele Jahre her...
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TL;DR
C50: Colt
C60: Lancer
"Lancer C50": Bullshit, der sich leider festgesetzt hat. Es ist und bleibt ein Lancer C60. Blick auf die VIN klärt das sofort. Ausnahme: Stufenheckmodelle des Lancers mit amerikanischer VIN.
Das Faceliftmodell ist ein Lancer C66. Auch die Vorfaceliftmodelle waren Lancer C60.
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Zündkerzen:
NGK BPR6E-11
Alternativ: NGK BKR6E-11
Zündverteiler: Hast du den mit integrierter oder externer Zündspule?
Benzinfilter: an der Spritzschutzwand
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DEN WILL ICH HABEN!
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Das würde natürlich neue Möglichkeiten eröffnen. Kannst du mal einen Scan/Foto von diesem Teil der Anleitung hier zeigen?
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Bei Coil-on-Plug funktioniert es nicht, da der Treibertransistor integriert ist. Dieser Drehzahlmesser ist ungeeignet. Du müsstest einige elektrische Modifikationen an ihm vornehmen, damit er funktioniert.
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Getriebecodes von alten Getrieben können auch mit "KM" beginnen, bspw. KM210, KM201, KM176, ...