Gefakter Unfalltod soll Spenden bringen

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Gefakter Unfalltod um "Spenden" zu sammeln

    Noch im alten Jahr gabs im Oktober oder November einen Herz zerreissenden Spendenaufruf einer Tuning-Seite
    auf Facebook, wonach eine junge Frau
    aus der norddeutschen Tuning-Szene bei einem Autounfall zu Tode kam und ihre Kinder nebst Freund nun ohne ihre junge Mutti aufwachsen müssen.

    Ich habe damals auf dieses Posting mit dem darin enthaltenen Spendenaufruf kritisch reagiert, und auch hinterfragt, ob jemand die Geschichte bestätigen kann, weil sonst kann ja nun bald jeder solche Spendenaufrufe starten und es könnte sich zu einer neuen "Seuche" über die sozialen Netzwerke etablieren.


    Die Folge waren in der Diskussion selbst, aber vor allem auch über den Messenger von Facebook massive Verbalangriffe, die Gewaltandrohung und andere Schäden androhten, wenn ich meinen Kommentar nicht lösche. Ich habe ihn zwar nicht gelöscht, und die Aufregung legte sich auch alsbald wieder,
    aber heute lese ich das hier über den Facebook-Account der Seite #Republic of Tuning :


    12193736_934422293299512_3152000120456900964_n.jpg



    Fasst man das ???
    Was haben die mir Prügel angeboten und mir gedroht mich "besuchen" zu wollen. Ich habe noch versucht, die Wogen zu glätten,

    war der Ansicht, dass Menschen mit einem riskanten Risiko vielleicht über eine Sterbeversicherung nachdenken sollten, anstatt

    dass wir jetzt eine neue Spendenkultur zu etablieren versuchen.
    Ich hab mir teilweise echt eine Platte gemacht, da durch meine Rolle als Verantwortlicher des MFF und das Elbetreffen meine
    Lokation nicht wirklich
    schwer zu finden ist. In meiner Paranoia habe ich den Hackerangriff im November sogar eine zeitlang mit
    dieser Sache in Verbindung
    gebracht, wegen der zeitlichen Nähe zu den Ereignissen.
    Und jetzt das...... ich bin offen gestanden wieder ziemlich durcheinander.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.