A.T.U. will 45 Filialen schließen

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • csm_unternehmen-konzept_411X216_953a43e655.jpg



    A.T.U. will 45 Filialen schließen


    Ganz so drastisch wie 2016 dürfte die aktuelle Situation der Weidener Werkstattkette ATU, die damals knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt war, zwar nicht sein. Die Schließung von bis zu 45 Standorten ist aber auch alles andere als ein völlig normaler „Bereinigungsprozess“, wie er von Unternehmensseite kommuniziert wird. Dieser habe zwar nicht direkt etwas mit der Corona-Pandemie zu tun, allerdings kann sich auch ein Werkstattriese wie ATU nicht von einem gesamtwirtschaftlichen Abschwung entkoppeln.


    Und auch wenn ATU innerhalb der Kfz-Branche aufgrund der aggressiven Preispolitik ein eher unliebsames Unternehmen ist, das dem einen oder anderen ein Dorn im Auge ist: Schadenfreude ist in dieser Situation unangebracht. Rund 400 der insgesamt 10.000 Mitarbeiter stehen vor einer ungewissen Zukunft. Das sind zwar laut ATU „nur vier Prozent“ der gesamten Belegschaft. Den Betroffenen dürfte diese Relativierung aber ziemlich schnuppe sein.


    Newsletter - KfZ-Betrieb.de

  • Leider gibt es halt gerade bei A.T.U. auch einige Schwarze Schafe. Vielleicht will man auf diesem Wege diese „unnützen Filialen“ entsorgen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw


    6hlkd6wm.jpg

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.