Noch einer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin, Moin!


    Heute hat es sich so ergeben, daß das erste Auto meines Sohnes, noch ist er keine 18, der Arme, ebenfalls ein Colt wurde. In diesem Fall ein CZ3.


    IMG_20200601_155305.jpg


    Eigentlich mag ich meinen Colt von der Front her lieber, aber das "blausilber" und die 17 Zoll Alufelgen (Winterreifen gab´s dazu) machen schon was her. Es ist sein erstes Auto, hat 170.000 km gelaufen und das Auto hat etliche Kratzer (bestimmt kommen noch welche dazu), aber aus erster Hand.


    Warum wir den Wagen trotz der vielen Kilometer gekauft haben? Der Preis war nicht zu hoch und viele Verschleißteile wurden erneuert, z. B. alle Stoßdämpfer neu, Querlenker und Traggelenk neu, Spurstangenköpfe neu, Bremsen vorne und hinten neu, Anlasser neu, hinten Radlager neu, hinten linker Bremsssattel neu, alles mit Rechnungen nachgewiesen, hübsch abgeheftet in einer Mappe. Frauen sind vielleicht doch ordentlicher als Männer.


    Nun möchte der Sohnemann ein neues Radio haben, da werde ich mich morgen drum kümmern. Also neues Radio plus Blende und Adapter kaufen. Da das serienmäßige Radio über einen 6-fach CD-Wechsler verfügt, muß ich auch hierfür nach einer passenden Blende suchen, bzw. den Wechsler mit dem neuen Radio verbinden. Dies möchte mein Sohn aus dem Grunde nicht, da er keine CD´s hört und lieber ein Ablagefach hätte.


    Weitere Fragen werden bestimmt die Tage noch folgen.


    Heute wurden erstmal Aufkleber entfernt, Felgen geputzt und überlegt, was morgen anliegt. Ich muss gestehen, die Begeisterung meines Sohnes war richtig ansteckend und ich mußte an mein erstes Auto zurückdenken, ein gelber VW Passat von 1978, kein Vergleich zu diesem Colt. Stolz war ich trotzdem.


    So, genug geschwafelt.


    :win5

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :()

  • Schöner Wagen, denke auch nicht verkehrt als Fahranfänger.


    Bei einer Sache wiederspreche ich dir aber - da hat kein Kratzer rein zukommen, da muss er aufpassen! KRatzer bedeuten meistens Ärger, beim eigenen Auto eher nicht, aber bei dem "anderen"


    Die 17 Zoll Felgen sind nicht so ganz Randsteinkompatibel aber da lernt er sicherlich das umsichtige Einparken, wen ner sein Auto mag:-D


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.