Schlüsselsymbol und Wegfahrsperre

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulassung: 09 / 2007
    Ausstattungsvariante: Cash (DK)
    Karosserieform: 5 Türer
    Motorvariante: 1,5 MPI (80 kW)
    Getriebevariante: 5-Gang-Manuell


    Nach fast 7 problemlosen Jahren hat mich nun der Colt Z30 im Stich gelassen. Der Schlüssel mit FFB wurde wohl nicht mehr erkannt. Entweder (1) der Schlüssel ist defekt, (2) das Auslesen klappt nicht mehr, (3) der Code im Fahrzeug wurde gelöscht/gesperrt. :prof


    Die MitsuWerkstatt meinte, es sei der Schlüssel. Leider sind die nicht in der Lage den Schlüsselcode herauszufinden, da es ein EU-Import aus DK ist. Sie haben begonnen den Wagen auseinanderzunehmen, da angeblich auf dem Türschloss die Nummer steht. Es stand dort allerdings keine Nummer. Warum der Schlüssel plötzlich kaputt sein soll, ist mir absolut unklar. Der Schlüssel hatte in letzter Zeit keinerlei mechanische oder thermische Belastung. Interessanterweise geht auch die Funkfernbedienung FFB nicht mehr. Die Zentralverriegelung funktioniert aber noch. Beim versuch den Fehler selbst wegzubekommen habe ich 2 mal etwa 10 Minuten die Batterie abgeklemmt. Dies hatte aber anscheinend keine Wirkung.


    Nun werde ich als nächstes den 2. Schlüssel ohne FFB ausprobieren. Leider lag der Schlüssel mehrere hundert km weit weg.


    Ich bin gespannt ob es MitsuWerkstatt doch noch schafft einen funktionierenden Schlüssel zu beschaffen. Ich verstehe nicht, dass es dafür keine Standart 0-8-15 Anleitung gibt, die die Händler / Servicebetriebe ausführen. Stattdessen murksen die scheinbar den lieben langen Tag rum, ohne weiterzukommen. :no


    Grüße, txtech

    Colt Z30 1,5 MPI (80KW)


    ***
    Ich distanziere mich ausdrücklich von den im MITSUBISHI FAN FORUM verfassten Beiträgen!

  • War es ein Neuwagen? Dann solltest den Schlüsselcode zusammen mit den Schlüsseln bekommen haben.
    Das ist so ein kleines Plastikteil.

  • War es ein Neuwagen? Dann solltest den Schlüsselcode zusammen mit den Schlüsseln bekommen haben.
    Das ist so ein kleines Plastikteil.


    Ja, Ich habe am zweiten Schlüssel sogar 2 Plastikkarten mit einer langen und einem kurzen Code. Diese Codes habe ich der Werkstatt als Foto geschickt. Die Werkstatt hat allerdings behauptet, dass dies nicht die Schlüsselcodes waren. Komisch... :dk

    Colt Z30 1,5 MPI (80KW)


    ***
    Ich distanziere mich ausdrücklich von den im MITSUBISHI FAN FORUM verfassten Beiträgen!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.