Ölwechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    kann man das Öl absaugen? Ist der Ölfilter auch ohne Hebebühne erreichbar?


    Gruss

    Schon wieder mal ein Offtopic-Thema!

    Für was gibt es so etwas wie eine Ölablassschraube? Man wird das Öl durch Absaugen niemals gänzlich entfernen können! Auch nachzuschauen, wo sich der Ölfilter befindet und ob man ihn vielleicht mit der Hand oder dem passenden Werkzeug lösen kann, dürfte eigentlich nicht einer Erklärung bedürfen. Einfach Haube aufmachen und nachsehen.

  • Der Spacey hat ja nicht mal ein Bodenblech unterm Motor von dem her reicht es wenn man sich vor die haube (quer) legt und mit arm und rätsche die Ölablassschraube öffnet (würde ich behaupten). Behälter drunter schieben und gut is. Schwer dürfte das nicht sein. Absaugen würde ich nicht, da wie Sparwunder schon geschrieben hat definitiv reste drin rumschwimmen und das ist ja nicht so Sinn der Sache beim Ölwechsel.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.