Wieviel Öl bei der Inspektion?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Liebe Mitsufahrer, vor paar Tagen war die erste Inspektion bei Mitsuhändler (1.2 cvt, 9200 km) und auf Rechnung steht 3,20 Liter Ölwechsel(10w40) und hier im Forum (Inspektionskosten) lesen wir, das 3 Liter maximal vorkommen bei den Inspektionen. Heute Ölstand geprüft und zeigte ungefähr 2 mm über Maximum. Muss man sich Sorgen machen, oder zum Händler fahren? LG, DANKE!

  • Laut Handbuch beträgt die Füllmenge 2,8l in der Ölwanne + 0,2l im Ölfilter, gesamt also 3l. Und mir wurden bis jetzt bei jeder Inspektion 3l berechnet. Ich bin kein Technikexperte, hab mir aber mal sagen lassen, dass zu viel Öl im Motor nicht gut ist. Dementsprechend würde ich das reklamieren.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.