Turbo defekt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo,ich hab mir einen Mitsubishi outlander 2,2 diesel mit 177ps gekauft. Bin etwa 400km gefahren und er sxhickt dicken blauen rauch aus dem auspuff.Da ich keine ahnung von texhnick habe bin ich in die Werkstatt gefahren. Dort sagte man mir "immer das gleiche" . Das öl ist sehr dünn und richt deutlich nach diesel,die leitung vom luftfilter zum turbo steht voll mit motoröl und der turbo ist hin(die welle ausgeschlagen) Der Werkstattmeister sagt gib ihn zurück,der hat in dir schon defekt verkauft. Der händler bei dem ich gekauft habe sagt mir (ich habe im geschildert was los ist) er hat eine250!!km probefahrt gemacht und das Auto ist ok,da ist nichts kaputt

    Bin echt ratlos,was kann ich tun? Wie hoch sind die Reparaturkosten etwa? Klar kann man das nicht auf den euro sagen. So Danke für eure Hilfe, eure Tipps. Gruß jens.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.