Kartenupdates, ich dreh durch

Gewinne 1 von 3 Transformers ASX, alles weitere im Gewinnspiel-Thread.
Gewinne eine Alexa Show mit der MFF - Best Playlist 2019, alles weitere im MFF - Best Playlist 2019 Gewinnspiel Thread.
  • Hallo Leute, sagt mal, bin nur ich so blöd, oder ist das mit den Kartenupdates für meinen Space Star (gekauft diesen Sommer, 2019) wirklich so kompliziert?

    Also, wie gesagt, ich hab diesen Space Star, und da ist ein, wie es scheint, TomTom Navi drinnen. Hab das Touch Display, wo rechts unten eine kleine Speicherkarte drin steckt.

    Das Kartenmaterial ist nicht mehr das Aktuellste, und ich habe angeblich ein Jahr updates kostenlos. Nur wie zum Teufel bekomme ich diese Updates in mein Auto?

    Jetzt hab ich tatsächlich ne Mitsubishi Seite gefunden, wo ne Anleitung zum Kartenupdate steht, die hab ich befolgt, aber stelle nu fest, dass auf der Speicherkarte, auf die ich die neuen Daten laut Anweisung gezogen habe, vollkommen andere Dateien drauf sind, als auf der Originalkarte aus dem Auto. Da ist ne Zip Datei und noch sowas verpacktes. Auf der Originalen sind Ordner mit sinnvollen Namen drauf, wie z.B. "Karten" oder so.

    Mein Händler hat mir darauf hin einen Link zur TomTom Website empfohlen, aber auch da bekommt man nix konkretes.

    Erst wird man gefragt, welches Gerät man hat, und man soll aus einer riesigen Liste von Geräten seins auswählen! Woher soll ich bitte wissen, welches Gerät da in meiner Karre steckt? Ist halt ein Navi, mehr weiss ich nicht, und mehr interessiert mich auch nicht! Die sollten die Dinger einfach so machen, dass man sie mit dem Telefon tethern kann, und dann einfach online gehen und das Material downloaden. Kann doch so schwer nicht sein, das zu implementieren!

    Ich krieg die Krise! Und den Support kann man scheints auch nicht direkt anschreiben, da kommen dann auch nur wieder Menüs, wo man was auswählen soll, und dann wars das auch schon wieder!

    Leute, das geht mir ja schon wieder gleich so auf den Senkel! Warum kann man das nicht kundenfreundlich und einfach machen, warum muss ich jetzt Stunde um Stunde recherchieren, um rauszufinden, wie ich das machen muss? Das kanns doch nicht sein!


    Wie macht Ihr das denn? Hat einer nen Tipp??


    Ich brauch da echt Hilfe, bin scheints zu doof für sowas!


    Bitte helft!



    Herzlichen Dank schon mal! Schöne Grüsse!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.