Ab 01.06.2036 gelten für E-Fahrzeuge folgende Steuern ... Stand heute.
Die Kosten betragen (je angefangene 200 kg Gesamtgewicht):
- Bis 2.000 kg: 5,63 Euro je 200 kg
- 2.001 bis 3.000 kg: 6,01 Euro je 200 kg
- 3.001 bis 3.500 kg: 6,39 Euro je 200 kg
Ab 01.06.2036 gelten für E-Fahrzeuge folgende Steuern ... Stand heute.
Die Kosten betragen (je angefangene 200 kg Gesamtgewicht):
Bisher zeigt deine Glaskugel falsche Prognosen. Bei vielen Anbietern sinkt der Ladepreis zur Zeit.
Da du ja Hyundai fährst ... Ionity hat zum 01.07. die Preise erhöht. ![]()
Bestandskunden haben aktuell noch die alten Preise.
Theoretisch könnte man davon ausgehen, dass bei immer mehr Anbietern und Säulen die Preise sinken.
Da wir aber in Deutschland sind und wir sehen, dass es auch beim Sprit ganz zufällig überall immer die
fast gleichen Preise sind, wird das beim Strom nicht anders sein.
Da die Abzocke der Mineralölkonzerne in Deutschland weitergeht, tanke
ich nach dem Wegfall der 17 Cent "Rabatt" wieder in Tsachechien.
Gestern Super Plus für 1,63 € getankt.
Vor einer Woche wurde in den Nachrichten berichtet, dass der Ölpreis seit April
um ca. 37% gesunken ist, der Benzinpreis aber nur um 3%.
Da ruft also ein Trump bei der Fifa an und beschwert sich über eine rote Karte für einen
Spieler der USA.
Schwups wird die rote Karte zurückgenommen und alles ist fein.
Egal wo auf der Welt ... es regiert Macht und Geld.
Man kann garnicht so viel fressen, wie man kotzen könnte.
Deutschland ist der zweitgrößte Geldgeber für die Ukraine und verzichtet auf eine Rückerstattung.
Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP-Außenpolitikerin im EU-Parlament, gilt als Mahnerin im
Ukraine-Krieg. Sie verteidigt im Interview mit FOCUS online den Verzicht.
Quelle: https://www.focus.de/politik/auslan…47de3d040f.html
Also mein Vermieter hat mich damals gewarnt, im Bad Trockner und Waschmaschine gleichzeitig laufen zu lassen.
Ihm ist in dem Haus wohl schon mal eine Sicherung rausgeflogen.
So pauschal kann man das nicht sagen.
Mein Wärmepumpentrockner hat eine lächerliche maximale Leistung von 600W, da kann man problemlos
beides an einen Sicherungskreis anschließen. Nutzt man noch Kondenstrockner, dann ist das das nicht
zu empfehlen.
Okay, aber das ständige ein und ausschalten vom Kompressor alle 10 bis 12 Sekunden ist bei dir definitiv auch so, richtig?
Ja, ist bei auch so, seit ich den ASX neu gekauft habe. ![]()
Ob das für die Magnetkupplung so gesund ist ?
Das weiß ich leider nicht. Zumindest ist mein ASX jetzt 6,5 Jahre und bis jetzt läuft er. ![]()
Hi Alex, danke für deine Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt. Dachte der Kompressor ist kurz vor einem Defekt. Aber krass, dass man das in den Sitzen sogar merkt, wie eine leichte Massage...
Ich merke das nicht, aber man bekommt das Einschalten auch im Auto mit, wenn das Radio sehr leise ist.
Steht man außerhalb vom Auto, denkt man wirklich, dass da etwas nicht stimmt. ![]()
Selbst wenn diese Behauptung stimmen würde, bleibt immer noch ein Drittel häuslicher Gewalt in deutschen Haushalten + Dunkelziffer.
1/3 auf wie viele Millionen Deutsche und 2/3 auf wie viele Millionen Ausländer?
Na merkste was? ![]()
Schade, das du zwar immer Behauptungen aufstellst, aber auf widerlegte Fakten und Fragen antwortest du nicht.
Wie nicht anders zu erwarten, ist die Fußball WM gestartet, wo der Michel wieder abgelenkt ist und schon war heute
die erste Lesung im Bundestag, wo unsere Gesundheitsministerin vorgestellt hat, wie man jährlich 20 Milliarden an
Kosten im Krankensystem sparen kann. Da diese Sache nicht durch den Bundesrat muss, geht man davon aus, dass
die Sache in 2 Wochen im Bundestag beschlossen wird.
Sind wir doch mal ehrlich. Bei Statistiken kommt genau das heraus, was der bezahlende Auftraggeber
gerne hätte. Und dabei wird selbstverständlich auch nicht gelogen, sondern es wird einfach nur das
weggelassen, was den Endwert anders beeinflussen würde.
Das ist genau das Gleiche wie aktuell bei den Nachrichten in Irland. Es wird hauptsächlich über
Ausländerfeindlichkeit berichtet und nur mit wenigen Worten wird gesagt, dass der Auslöser dafür ein
Messerangriff war. Damit wird nicht gelogen, aber auch nicht die Wahrheit genannt, dass dieser
geduldete Flüchtling auf offener Straße versucht hat jemand den Kopf abzuschneiden und er von
Helfenden gerade noch gestoppt werden konnte. Der Verletzte hat ein Auge verloren und
schwerste Verletzungen am Hals, dies wird mit dem Satz abgetan, er hat schwere Verletzungen
davongetragen.
Alice Weidel hat heute im Bundestag gebau das gesagt was Sache ist. Die Linken können gegen diese
Wahrheit halt leider nur brüllen. ![]()
Weitere 300 Millionen € für die Ukraine. ![]()
In den letzten Wochen geht es zwecks Politik nur daraum, dass man Geld sparen muss.
Rentenalter rauf, Pflegekassen haben kein Geld mehr und es muss gestrichen werden,
Krankenkassen haben schon wieder Milliarden Löcher und man muss Leistungen ab dem
nächsten Jahr sparen oder die Beiträge erhöhen.
Aber für Krieg ist immer Geld da ... was haben wir für eine tolle Regierung!
https://www.focus.de/politik/ausland/pistorius-sagt-ukraine-300-millionen-euro-fuer-munition-zu_34985fee-fa56-42c6-8979-8346668d9ec5.html
Das war für mich am Anfang auch seltsam, ist aber Normal.
Viel Spaß mit dem ASX.
Heute Nachmittag - der Wagen hatte bei knapp 30°C in der Sonne gestanden - lief das Radio zwar zunächst an, ging dann aber nach vielleicht 5 Minuten wieder aus. Auf Wiederbelebungsversuche habe ich diesmal verzichtet, sondern gleich den Emberton aktiviert, den ich vorsichtshalber mitgenommen hatte.
Keine Ahnung was der Space Star für ein System verbaut hat, aber das System in meinem ASX
hat einen Lüfter verbaut, der bei höheren Temperaturen angeht.
Mitbekommen habe ich das nur duch Zufall, als das Auto mal aus war und ich die Lautstärke
ausgemacht habe und plötzlich war dieser zu hören.
Sollte bei dir auch ein Lüfter verbaut sein, welcher nicht funktioniert, könnte das die Erklärung
bei höheren Temperaturen sein.
In meinen Augen ist das der beste mitsubishi den ich je hatte auch wenn es eigentlich ein Renault ist.
Was Ausstattung angeht auf jeden Fall. ![]()
Was die Probleme angeht mit Sicherheit nicht. ![]()
Wie sagt die SPD, es wandert niemand in das Sozialsystem ein. ![]()
Hier sind es Rumänen, welche natürlich alle viele Kinder haben und diese anscheinend nicht
einmal nachweisen müssen. Wenn man sieht, was die jeden Monat vom Staat,
also von uns Steuerzahlern bekommen, ist es keine Wunder, dass das
Sozialsystem zusammenbricht.
Es war doch eigentlich klar, dass man sich etwas einfallen lässt, wenn plötzlich
immer mehr Haushalte ihren Strom selbst erzeugen und jetzt immer mehr auch
noch Speicher installieren. ![]()
Auch bei E-Fahrzeugen wird etwas kommen, sollten die Steuern beim Sprit sinken.
"Weil immer mehr Haushalte ihren Strom selbst erzeugen, schrumpft die Zahl jener,
die das Stromnetz finanzieren. Jetzt will die Bundesnetzagentur gegensteuern – und
das ist erst der Anfang."
"Die Bundesnetzagentur arbeitet gerade an einer Neuregelung der Netzentgelte, jetzt hat
sie einen Zwischenstand vorgelegt. Demnach sollen Besitzer privater Solaranlagen künftig
mehr für das Stromnetz zahlen. Bisher richten sich die Entgelte vor allem nach dem Stromverbrauch:
der Beitrag zum Stromnetz bemisst sich nach verbrauchten Kilowattstunden. Wer dagegen vor
allem eigenen Strom konsumiert, zahlt entsprechend weniger – profitiert aber von der Sicherheit
eines Stromnetzes. Weshalb die Netzagentur von 2029 an einen höheren Grundpreis für diese
„Prosumer“ vorsieht, Betreiber von Steckersolargeräten ausgenommen."
Hier der vollständige Artikel: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deu…elte-li.3489701
Ich gebe Merz bis zur Vorstellung der Rentenreform Anfang Juli, wenn die nichts taugt war es das wohl für ihn.
Was soll da schon rauskommen?
Der Staat braucht Geld und muss sparen. Also wird man das Rentenalter weiter nach oben setzen
und zuätzlich das Rentenniveau nach unten korrigieren.
Was haben wir für einen kranken Bundeskanzler. ![]()
Berlin/Kiew – Es ist ein Vorstoß mit Sprengkraft: Bundeskanzler Friedrich Merz (70, CDU)
bringt eine Art Teilmitgliedschaft für die Ukraine in der EU ins Spiel. Angesichts des langwierigen
EU-Beitrittsprozesses schlägt Merz eine politische Zwischenlösung vor. Keine Vollmitgliedschaft,
aber deutlich mehr Nähe zu Brüssel – und zwar sofort.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland…1f81ac04bbedee4
Ich habe jetzt nochmal auf den Wartungsplan geschaut.
Die Zündkerzen werden alle 100.000 km gewechselt und von Jahren ist da nichts angegeben.
Und warum willst du überhaupt die Zündkerzen bei 50.000 wechseln?
Sind die nicht erst bei 100.000 fällig?
Es wäre somit ziemlich sinnfrei.
Und wo ist eigentlich das Problem diese beim Händler zu kaufen?Nach 90000km oder eben 5 Jahren hatte ich gelesen. Keine Ahnung in der heutigen Zeit schaut man halt das es nicht so viel kostet. Ich Versuch da so viel wie möglich selber zu machen.
Zündkerzen werden nicht "schlecht" wenn sie älter sind. ![]()
Lass sie einfach drin und fertig. Meiner hat jetzt 71.000 km auf der Uhr und es sind noch immer
die Ersten. ![]()
Da ich auf meinem 8 Jahre Garantie habe, ist er jährlich beim Händler und mein Mechaniker weiß
schon wann die raus müssen.