Ich für mich aber hoffe, das diese Maske mich schützt! Ich muss zwar noch arbeiten, aber nach Eurer Meinung, bin ich ja nicht mehr wichtig!
Dann soll man es doch einfach dem Bürger überlassen, ob er eine FFP2 tragen möchte oder nicht.
So wie ihr teilweise ja auch der Meinung seid, Schulen müssen öffnen! Schon mal nachgedacht, das über 50% der Lehrer und Lehrerinnen über 50 Jahre sind und sich mit euren unerzogenen Kindern rumärgern müssen!
Dazu kommt meiner Meinung nach, die die hier am lautesten brüllen, haben vorher gesagt, Lehrer sind faul, überbezahlt und unfähig!
Keine Ahnung ob das hier jemand gesagt hat. Wenn die Lehrer so viel Angst haben sich in der Schule bei so vielen Schülern anzustecken,
dann erwarte ich schon etwas mehr Bemühungen was das lernen daheim angeht.
Ich kann nur meine Dinge darlegen und da gibt es wie überall 2 Seiten. Es gibt Lehrer, die sich wirklich bemühen und versuchen mit den
Kindern ordentlich in Kontakt zu bleiben. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die, welche einfach für 2 Wochen Aufgaben schicken und fertig.
Meine Tochter, 8. Klasse, hat morgen zum ersten Mal eine Videokonferenz mit der Klassenleiterin. Finde ich sehr gut, nur warum erst jetzt?
Auch scheinen die Lehrer nicht in der Lage zu sein Dokumente halbwegs vernüftig einscannen zu können. Ob es nun daran liegt, dass sie nach
vielen Monaten noch immer keine Schulung dahin gehend erhalten haben weiß ich nicht, aber es kann nicht sein, dass Mono-Dokumente mit
2 Seiten knapp 3 MB groß sind.
Im vergangenem Jahr gab es vom Staat 300,-€ für die Kinder extra! Leider finde ich keine Statistik, wieviel Laptops davon gekauft wurden! ( dafür war es gedacht) Und ja für 300,-€ gibt es einen Lappi, mit dem man von zu Hause Schulaufgaben erledigen kann( nicht spielen).
Solche Angebote gab es, das ist richtig, das war aber noch vor dem ersten Lockdown. Zum Lockdown im Frühjahr 2020 stiegen die
Notebook Preise in kürzester Zeit um ca. 100,- € und die billigen und preiswerten Geräte bis 800,- € gab es nach einigen Wochen
nicht mehr. Der Markt war völlig leer gefegt, weil viele Firmen ihre Mitarbeiter schon ins Homeoffice geschickt haben. Da der Lockdown
auch in China war und dort nichts produziert wurde, hat sich der Markt bis heute nicht erholt. Es gab und gibt immer nur kleine
Mengen. Und auf der anderen Seiten muss man auch sagen, dass ein 300,- € Gerät der letzte Schrott ist. Nicht etwa weil man damit keine
Hausaufgaben machen kann, sondern weil diese Teile nach kurzer Zeit Schrott sind, weil die Mainboards nichts taugen.
Komisch der Lehrer muss mit 30 fremden Kindern klar kommen und die Eltern schaffen das nicht mit ein oder zwei, die Ihre eigenen sind! Es ist doch so einfach.....
Hier vergisst du die Sache, dass die Eltern auf Arbeit gehen oder Homeoffice machen, was ein 8 Stunden Job ist. Danach setzen sie sich noch einige Stunden hin und spielen Lehrer. Genau das macht die Eltern fertig, aber das verstehen halt Leute nicht, welche nicht in der Situation sind.
Ich bin verdammt froh, dass meine Tochter in dem Alter ist, wo das alles selbständig funktioniert.