Beiträge von Alex

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ach, das ist nur wegen dem Spnsor? Hatte mich gestern schon beim Sprintrennen gewundert.


    Was hat denn da den Magnussen beim Sprintrennen geritten?

    Der hat sich ja benommen, sehr merkwürdig.

    Nein, das blau ist aufgrund des Jubiläums "70 Jahre Ferrari in den USA" und in Erinnerung an Ascari, welcher (wie viele andere ältere F1-Piloten) immer in einem der beiden Blautöne unterwegs war.


    Auf Sky hatte man gesagt, dass es wegen dem neuen Hauptsponsor ist. :Yp


    Was hat denn da den Magnussen beim Sprintrennen geritten?

    Der hat sich ja benommen, sehr merkwürdig.


    Da gebe ich dir recht, wie ein dummer Kartfahrer.
    Hülkenberg abschirmen und die anderen einbremsen ist ja ok, aber nicht diese Fahrweise
    mit Kurven abkürzen und andere noch abdrängen.

    Stimmt natürlich auch wieder. Im Sommer hat man zwar eventuell nach 16.00 Uhr noch etwas Sonne, aber
    im Winter wird das dann auch nichts.

    Ich hatte es sicherlich schon einmal geschrieben. Der Verbrauch hängt auch davon ab,
    wie das LPG Gemisch zwischen Propan und Butan ist. Butan gibt die Energie und Propan
    ist das "Abfallprodukt". Je höher der Butananteil, umso sparsammer würdest du auch
    fahren. Leider findest du diese Werte nicht an den Tankstellen.

    Doch während Haushaltsstrom im Preis sinkt, ....


    Dieses Märchen habe ich auch schon mehrfach in den Medien gehört. Ich merke davon nicht wirklich etwas.

    Ich denke, man muss die E-Autos nicht verteufeln, so wie es die Politik mit dem Verbrenner macht.
    Ich gehe davon aus, dass der Großteil der E-Auto Besitzer ein eigenes Haus mit PV-Anlage hat und somit
    ist das Laden verdammt preiswert, so wie es eben auch bei west29 ist.
    Bei Leuten, welche an der Straße parken oder wie ich, in einer Garage, haben natürlich die Sorge, dass die
    Strompreise weiter steigen, was sicherlich auch passieren wird. Die Konzerne und der Staat wollen schließlich
    weiterhin Geld und das funktioniert nicht, wenn jeder eine PV-Anlage auf dem Dach und Balkon hat.

    Natürlich wird das Politisch keine Konsequenzenhaben, aber es sind mal wieder Lügen entlarvt worden.
    Konsequenzen wird es nur für den Bürger haben, wenn mal die Sonne nicht so scheint wie
    geplant und dann auch kein Wind ist, dann wird der Strom teuer aus dem Ausland gekauft.
    Wie Kritisch das Stromproblem werden wird, hängt sicherlich auch davon ab, wie es mit den
    E-Fahrzeugen weitergeht. Zur Zeit scheint bei den Verkäufen ja überall Flaute zu sein.


    Zumal ja die promovierte Physikerin der Vorgängerregierung die Stilllegung schon beschlossen hatte.


    Das ist mir bewusst, aber wie nun Akten, welche per Gericht zur Einsicht freigeklagt wurden, zeigen, hätten
    die AKWs weiter betrieben werden können. Dabei spielt es auch keine Rolle, was die CDU mal beschlossen hatte.

    Und schon kommen die nächsten Lügen ans Licht.


    "AKW-Skandal spitzt sich zu ++ Minister muss heute zum Rapport: Neues Dokument erhöht den Druck auf Habeck

    Auslöser sind von BILD und „Cicero“ veröffentlichte Dokumente zum umstrittenen AKW-Aus 2023.
    Aus den Dokumenten geht hervor, dass in Habecks Ministerium und im Umweltressort
    Experteneinschätzungen zum AKW-Aus verdreht und verbogen wurden. Ziel: eine längere Laufzeit
    für die drei letzten Kernkraftwerke verhindern."

    Quelle: https://www.bild.de/politik/in…-662aaab2e081fc051c5b7e46

    Gefällt mir sehr gut und sieht mit der Front sogar besser aus als das Original. :gut
    Was die Franzosen Technik taugt und wie gut die Qualität ist, wird sich bald zeigen.
    Die Mitsubishi Technik scheint von der Haltbarkeit noch immer gut zu sein, aber
    die Verarbeitungsqualität hat schon lange nicht mehr das Niveau, was sie einst hatten.
    Mein 10 Jahre alter Outlander hat nach 10 Jahren, als ich ihn abgegeben habe,
    absolut null Knarzgeräusche im Innenraum gemacht. Das ist bei meinem ASX von
    2019 nicht der Fall. Sobald wir Winter haben, knarzt das Armaturenbrett und er hat
    auch insgesamt mehr Klappergeräusche. :X

    Tut sie im Grunde auch !
    Jetzt ist herausgekommen, dass es mit Netanjahu ( wird der so geschrieben ?) bei ihrem letzten Besuch einen handfesten Streit hinter den Kulissen gab. Offenbar hat sich die deutsche Aussenministerin zu weit aus dem Fenster gelehnt und ihre Fassung verloren. Jedenfalls machen derzeit seolche Gerüchte die Runde, das man sich bei einem Treffen ohne Medienvertreter gegenseitig übelst beschimpft haben soll. Wer diese Infos zu welchem Zweck letzten Endes an die Presse gestreut hat, bleib unterdessen offen.


    Das war doch vor kurzem, als Scholz in China war nicht anders. Da hat sie doch auch abfällig über
    die chinesische Regierung gesprochen.
    Aber das können doch unsere Politiker schon seit Jahren am Besten, immer mit dem Finger auf
    andere zeigen und selbst nichts auf die Reihe bekommen.

    Wie ist das CVT bei diesem Auto, verhält es sich gut, ist es zuverlässig? Wenn ich z. B. das Öl in diesem CVT-Getriebe bei maximal 30 000 Kilometern wechsle, ist es dann auf Dauer zuverlässig?


    Ich fahre einen ASX mit CVT Getriebe und dies macht in allen Modellen keine Probleme.
    Mein Kumpel arbeitet bei Mitsubishi und ihm sind keine Probleme bekannt. Es macht also
    keinen Sinn, dass teure Öl bei 30k zu wechseln.

    Man bekommt schnell den Eindruck das es genau so gewollt ist, also ist es eben so. :clear


    Da ist sicherlich etwas wahres an dieser Aussage. Besonders in größen Städten fällt das auf und
    wenn dann noch die Grünen mit in der Politik sind umso mehr.

    Es gibt aber auch die andere Seite, was ich in unserer 20.000 Einwohner Stadt täglich sehe. Wir
    haben zu genüge Parkplätze, trotzdem wird da geparkt, wo der Weg zur Tür der kürzeste ist.
    Bei unseren Discountern ist es ebenso, da wird direkt vor der Tür geparkt, wo sich keine Parkplätze
    befinden, obwohl der komplette Parkplatz leer ist. Da sind 20m mehr laufen schon zu viel.

    Ach übrigens, ein weing Wahlkrampf von der Strack.....alter.....und das bei uns.....aber man hört wie man sie liebt... :nick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es gibt halt so Momente, wo Politiker ihr wahres Gesicht zeigen.


    Die gehören auch viel besser ausgerüstet.


    Im Moment ist es ja so, dass noch nicht einmal die normale Ausrüstung der Polizei in
    ausreichender Menge zur Verfügung steht und da reden wir noch nicht von besserer
    Ausrüstung.


    Aber wenn du in Deutschland einen anschießt der mit gezücktem Messer vor dir steht ist man der Depp.


    So sieht es aus, denn laut Einsatzrecht darf man da nur das Abwehrspray einsetzen. Allerdings sagt jeder
    Ausbilder in der Praxis, dass man da sofort die Waffen ziehen soll.
    Deshalb tauchen im Netz auch immer wieder Videos auf, wo sich über die Polizei lustig gemacht wird, wenn
    sie mit gezogener Waffe vor dem eingereisten menschlichen Abschaum stehen und nicht schießen. Würden
    sie schießen, haben sie sofort ein Verfahren am Hals und mit dem neuen tollen Gesetz von Frau Faeser, wird
    man ruck zuck rausgeschmissen.
    Frau Faeser hat ja leider mehr Sympatie für die einreisenden Verbrecher, als für das Deutsche Volk.

    Na da schau her, Frau Faeser leugnet nun endlich nicht mehr, dass immer
    mehr Straftaten von Ausländern begangen werden. :lool Jeder normal
    denkende Bürger bekommt das seit Jahren mit, Frau Faeser erst jetzt.
    Aber was macht sie dagegen? Richtig ... nichts .... nur dummes Geschwafel.



    Und sie lobte die Ampel-Regierung. So stärke die Regierung die Polizei und tue
    alles, um die Migration zu begrenzen (Grenzkontrollen, EU-Migrationspakt, Abschiebepaket usw.)

    Doch jetzt reagieren die Polizisten – und bemängeln Faesers Konzept zur Lösung
    des Kriminalitäts-Problems.

    Rainer Wendt (67), Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, sieht
    gegenüber BILD die Polizei alles andere als gestärkt: „Wie die Bundespolizei angesichts
    fehlender 500 Millionen Euro, die im Haushalt fehlen, gestärkt wird, bleibt das Geheimnis von
    Frau Faeser.“

    Auch die anderen Maßnahmen, die Faeser lobte, zerpflückt er: „Das große Abschiebepaket,
    wie Frau Faeser es nennt, war in Wahrheit ein Päckchen, ohne nennenswerte Bedeutung.
    Die Kompetenz für die Bundespolizei für Abschiebungen hat sie nicht ins Gesetz aufgenommen,
    obwohl alle Länder das verlangt haben.“

    Heiko Teggatz (50), Vorsitzender der Bundespolizei-Gewerkschaft, zu BILD: „Anstatt der Polizei
    jetzt endlich das notwendige Handwerkszeug in Form von modernen Präventivbefugnissen an
    die Hand zu geben, bekommen wir einen Polizeibeauftragten und sollen Kontrollquittungen
    ausstellen. Diese Politik ist mittlerweile unerträglich für meine Kolleginnen und Kollegen. Es gilt,
    die Sicherheitsbehörden zu stärken, anstatt zu kontrollieren und damit zu schwächen.“

    Quelle: https://www.bild.de/politik/in…zisten-87821788.bild.html

    heute Rückleuchten foliert und die Seitenblinker lackiert ;)


    Etz mal langsam mit den Pferden, ich hab lediglich die weißen Blinker auf Orange gewechselt, am Rest ist nix gemacht. Und an den Scheinwerfern ist wie gesagt nur die Sichtblende lackiert, am Reflektor fürs Abblendlicht ist null geändert ;)


    Weißt du eigentlich selbst was du schreibst? Ich habe mich nur auf deine erste Aussage bezogen.