Herzlichen Glückwunsch.
Beiträge von Alex
Gewinnrunde Oktober 2024 - Großes Deutschland-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Stefan Kühner braucht Eure Unterstützung - alles weitere im Hilfe - Thread.
Stefan Kühner braucht Eure Unterstützung - alles weitere im Hilfe - Thread.
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
-
Kann man die Getriebe von Mitsubishi und die des VW Konzerns miteinander vergleichen und sind die ähnlich aufgebaut?(trocken/nass)
Da der aktuelle ASX zu 99,99% ein Renault Capture ist, kannst du dich da bei Renault belesen.
So wirkliche Erfahrungswerte gibt es hier noch nicht. -
Sieht für mich nach Fake aus, da der zu sehr nach einem Cupra aussieht.
-
MV Agusta - überhaupt nicht mein Ding was das Aussehen angeht.
-
War das grün damals die originale Farbe? Sieht gut aus.
-
Gestern noch einen etwas schlankeren Endtopf verbaut.
Der originale Brotkasten war mir etwas zu groß und der Neue
ist mal eben 2,8kg leichter.
20240918_072329.jpg -
Cooles Airbrush.
-
Hat das noch Jemand ? Hatte noch in keinem Mitsu, dass die Klima so oft knackend zu hören ist (von Beginn an) und so nachgeregelt werden muss, das Rucken des Autos ist definitiv erst seit Kurzem so wahrnehmbar.
Das klacken ist auch bei meinem ASX schon immer so.Auch in der Häufigkeit ?
Das kann ich leider nicht sagen, weil ich da nicht darauf geachtet habe.
Mir ist nur das auffallende Klacken seit Anfang an bekannt. -
Hat das noch Jemand ? Hatte noch in keinem Mitsu, dass die Klima so oft knackend zu hören ist (von Beginn an) und so nachgeregelt werden muss, das Rucken des Autos ist definitiv erst seit Kurzem so wahrnehmbar.
Das klacken ist auch bei meinem ASX schon immer so. -
Heute heulen die wenn es im ersten Lehrjahr im Einzelhandel nur "magere" 800€ gibt.
Es sind halt andere Zeiten und nicht vergleichbar, weil eben alles teurer geworden ist und
bei fast niemanden der Ausbildungsbetrieb und die Schule im Ort sind, was zusätzlich
enorme ausgaben bedeudet.
Die Löhne sind doch seit deiner Ausbildung auch kräftig gestiegen und nicht gleich geblieben.
Dazu möchte ich erwähnen, dass es in diesem Land noch immer Ausbildungen gibt, welche
private Ausbildungen sind ohne Gehalt oder Lohn!
Mein Sohn hat die Ausbildung zum Sozialassistent gemacht, weil er diese als Vorberuf zum
Erzieher benötigt. Klingt bescheuert, ist ab so. Private Ausbildung ohne Lohn und das erste
Jahr durften wir sogar noch Schulgeld bezahlen.
Jetzt ist er im 3. Jahr zum Erzieher, auch eine private Ausbildung ohne Lohn, wo er jedoch
Bafög bekommt. Um ein paar Euro mehr in der Tasche zu haben, macht er zu seinem vollen
Ausbildungsjob noch einen Mini Job auf 500 € Basis in einem Discounter, wo er dann Abends
von 16-21 Uhr und Samstags arbeitet.
Willkommen in Deutschland. Es gibt also genügend Auszubildende, welche Grund zum Heulen hätten. -
Wie lange wartet ihr durchschnittlich vom Verkauf bis zur Zustellung der bestellten Ware ?
Bei mir waren es bis jetzt meist 8 - 10 Tage. -
Es gibt sicherlich Sachen, die ich dort nicht bestellen würde, aber wir
haben doch schon einiges dort bestellt und ist am Ende sogar identisch zu Dingen,
welche ich auch hier in Deutschland viel teurer kaufen kann.
Küchenutensilien, Kleidung, Solarlampen für den Garten usw.. Die Sache mit den
Rabatten ist natürlich zum Locken da und interessiert mich nicht, da die Waren
unschagbar günstig sind.
Wir hatten für den Garten Solarfackeln in Deutschland gekauft, 4 Stück für 25 €.
Später hatten wir 6 Stück für 12 € bei Temu bestellt und es waren zu 100% die
Gleichen.
Ein Schleifschwamm kostet im OBI 4 €, bei Temu habe ich 16 Stück für 8 € bestellt.
1000 Kabelbinder für 3 € und die Kleidung kostet dort auch nur einen Bruchteil.
Ob China ihre Unternehmen unterstützt ist mir völlig egal und ich habe auch keine
Skrupel dort zu bestellen, auch wenn Medien und Politiker immer schlecht darüber
reden.
Solange der Staat mir immer mehr in meine Tasche greift, um noch mehr Geld für alle
und jeden zu bekommen, kaufe ich dort ein, wo ich es am Günstigsten bekommen. -
Es ist schon interessant, was Politiker nach den Landtagswahlen so von sich geben.
Das zeigt aber wieder, dass man aus dem Wahlergebnis schon wieder nichts gelernt
hat und weiterhin auf dem hohen Ross sitzt. Da kommen die Grünen und SPD gerade
so wieder in die Landtage, haben aber die größte Fresse.
Und natürlich durfte das dummliche Demokratie Geschwätze nicht fehlen. Was für
ein Demokratie Verständis die Linken haben, zeigte sich am Sonntag in mehreren
großen Städten auf der Straße.
Thema Russland - Hatten nicht die Verschwörungstheorethiker vor einiger Zeit gesagt,
dass wenn immer mehr westliche Waffen zu Selenskyj kommen, er damit Russland
angreifen wird? Wo ist eigentlich jetzt die Empörung? -
wie hoch ist bei dem Modell die Drehzahl ggfs Spritverbrauch
Hier sind meine Verbräuche -> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1091154.html
In der Stadt und dazu noch Kurzstrecke ist der 2 Liter mit dem CVT ein Säufer.
Da braucht er locker zwischen 9 - 10 Liter.
Fährst du viel Landstraße, sind problemlos 8 Liter möglich.
Ich war diese Woche auf Rügen und habe auf den 630 Kilometern per Autobahn dort hin mit 130 km/h
Tempomat 7,8 Liter gebraucht. Auf Rügen bin ich knapp 250 Kilometer gefahren und hatte einen
Verbrauch von 6,6 Litern.Wartungsintervalle jedes Jahr oder alle 2mJahre,
Alle 12 Monate oder 20.000 km.Steuerkette oder Zahnriemen ?
SteuerketteWieviel Renault ist in dem ASX ab bj 2019 bis 2023 ?
Oder sind der 2 l Motor incl Getriebe altbewährte Mitsubishi eigen Entwicklung?
Nix Renault, alles Mitsubishi.Android Handy verbinden,
um über MAPS zu navigieren
Problemlos möglich, allerdings geht das nicht per Funk, sondern nur per Kabel.Spotify, nur über USB Kabel oder funktioniert auch über Bluetooth?
Spotify geht auch per Bluetooth. Habe eben fix meinen Sohn gefragt, weil ich das
nicht nutze. -
Gibt es bei dem 2.0 l Benziner kein Automatikgetriebe incl Allrad,
nur 5 Gänge beim Schalter mit Allrad?
Doch, ab Baujahr 2019 gab es den Automatik (CVT) nur in Verbindung mit Allrad.
Vorausgesetzt, wir sprechen vom Gleichen Modell.
Allrad und Schaltung gab es bei diesem nicht.
Ich habe diesen -> Alex´s ASX 2.0 Intro+ 4WD CVTMotor und Getriebe ab bj 2019 recht Problemfrei,
Diese Woche die 50.000 km voll gemacht und bis jetzt null Probleme.Wurde das Rostende Heckklappen Problem ab dem bj 2019 behoben,
an sich noch rostanfällig ?
Nein, das Problem wurde leider nicht gelöst.
Nach 3 Jahren sind bei mir an den Schweißpunkten die ersten Stellen entstanden und
wurden auf Garantie neu lackiert.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es wieder rostet. Ich werde es nun rosten lassen und
wenn ein Loch entstanden ist, gibt es die Heckklappe auf Garantie neu, schließlich hat
Mitsubishi 12 Jahre auf Durchrostung.
Alex´s ASX 2.0 Intro+ 4WD CVTWorauf sollte man gut achten beim Kauf?
Einfach auf die allgemeinen Dinge. Ein spezielles Problem, wie die Heckklappe,
ist mir ab Baujahr 2019 nicht bekannt. -
Ach die haben doch ein Knall.
Hier soll in Heilbronn fast in der ganzen Stadt eine Messerverbot kommen.
Alles über 4 cm ist nicht erlaubt.
Mein kleinstes Taschenmesser hat schon 4,5 cm.
Darf man daher nix dabei haben.
Das find ich schon ärgerlich den ich bin oft froh drum.
Das Messerverbot wird es dann mit Sicherheit richten, weil diese illegale importierten
Messerstecher das auch interessiert.
Die erste richtige Maßnahme wäre, diesen Abschaum endlich konsequent abschieben. -
Hier mal wieder ein Irrsinn, den man sich nicht im Geringsten vorstellen
könnte. Aber mit Links-Grünen Politikern ist in dem Land alles möglich.
Es wird Zeit, dass sich politisch etwas ändert und der Anfang wird hoffentlich
am 01.09. zur Landtagswahl in Sachsen und Thüringen beginnen.
Aus einer Anweisung an die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf geht hervor, dass
Personen, die ihre Abschiebung verweigern, auf freien Fuß gesetzt werden können. Ein
Beamter ist fassungslos und spricht von „bürokratischem Wahnsinn“.
Denn aus einer Dienstanweisung der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen an die
Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf, die der „ Bild “ vorliegt, geht hervor: „Wenn sich
der Betroffene weigert in das Flugzeug zu steigen bzw. auf eine andere Art versucht, sich
der Abschiebung zu widersetzen (aktiver/passiver Widerstand), kann dieser auf freien Fuß
gesetzt werden und eigenständig zu der ihm zugewiesenen Unterkunft zurückreisen.“ Bei
einem „Scheitern der Abschiebung“ werde die Bundespolizei darum gebeten, „die
Abschiebeunterlagen an die zuständige Ausländerbehörde zu versenden“.
Quelle: https://www.focus.de/politik/d…bleiben_id_260244125.htmlMehr Kontext, weniger Gepolter:
https://www.lab.niedersachsen.…r-abschiebung-234893.html
ZitatStellungnahme zu einem internen Behördenschreiben an die Bundespolizei nach gescheiterter Abschiebung
Bei besagtem Schriftstück handelt es sich um ein internes Behördenschreiben der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen an die Bundespolizei, das leider ausgesprochen missverständlich und unpräzise formuliert ist. Es wurde in dieser Form in der Regel nicht verwendet und wird ab sofort überhaupt nicht mehr genutzt. Dass es so an die Bundespolizei übersandt wurde, ist ein bedauerlicher Einzelfall. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine Weisung, grundsätzlich Personen auf freien Fuß zu setzen, die sich gegen ihre Abschiebung wehren. Die Landesaufnahmebehörde Niedersachsen wäre überhaupt nicht befugt, eine solche Weisung auszusprechen.
Dem Schreiben liegt jedoch eine klare, bundesweit gültige Rechtslage zu Grunde: Diese besagt verkürzt ausgedrückt, dass ausreisepflichtige Personen, die in Deutschland in Freiheit leben, bei einem Scheitern ihrer Abschiebung nur dann in Haft genommen werden können, wenn dafür ein richterlicher Beschluss vorliegt.
Andernfalls müssen sie auf freien Fuß gesetzt und aufgefordert werden, sich eigenständig bei ihrer zuständigen Ausländerbehörde zu melden. Dafür werden ihnen unmittelbar alle nötigen Informationen mitgeteilt. Dieser Sachverhalt ist der Gegenstand und der eigentliche Grund für das Schreiben an die Bundespolizei.
Wenn die niedersächsischen Vollzugsbediensteten die rückzuführende Person am Flughafen in die dortige Zuständigkeit der Bundespolizei übergeben haben, entscheidet diese auch über einen eventuell erforderlichen Abbruch der Maßnahme. Die Gründe, warum Abschiebungen mitunter scheitern, sind vielfältig und können neben Widerstandshandlungen auch den gesundheitlichen Zustand der betroffenen Personen umfassen, der regelmäßig von medizinischem Begleitpersonal beurteilt wird.
Die Bundespolizei vor Ort muss jeweils im Einzelfall entscheiden, ob ein Widerstand von derartigem Gewicht ist, dass ein Haftantrag gestellt werden kann. Freiheitsbeschränkende oder freiheitsentziehende Maßnahmen unterliegen immer einem Richtervorbehalt. Im Falle von schweren gewalttätigen Widerstandshandlungen, bei denen beispielsweise Polizeibeamte verletzt werden, werden die Verursacher selbstverständlich in Gewahrsam und nach einer entsprechenden richterlichen Entscheidung gegebenenfalls auch in Haft genommen. Diese Entscheidungen treffen jedoch nicht die Landesaufnahme- oder die zuständige kommunale Ausländerbehörde, sondern die Justiz.
Wenn eine Abschiebung gescheitert ist, bedeutet dies allerdings nicht den dauerhaften Verbleib der Person in Deutschland. Die Person ist weiterhin ausreisepflichtig und die Abschiebung wird erneut eingeleitet. Bei der Planung der erneuten Maßnahme wird dann das Verhalten der abzuschiebenden Person, das zum Scheitern der Maßnahme beim ersten Abschiebungsversuch geführt hat, berücksichtigt.
Tut mir ja Leid, aber die bist einfach nur doof.
Wie oft hast du schon von den tollen Faktencheckern hier Dinge gepostet, die mittlerweile widerlegt wurden?
Thema Corona ... kommt von dir auch mal was, nachdem jetzt viele Dinge widerlegt wurden? Denn auch du hast
andere als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Die ganzen Messerstecher und Gewalttaten
wurden noch vor 6 Monaten verharmlost und als unwahr dargestellt, als Bürger schon das Gefühl hatten, es wird immer
schlimmer und plötzlich ist es auch schwarz auf weiß genau so.
Aber nein, wieder nur ein dümmliches Schreiben von "dir", was vor Wiedersprüchen nur so strotzt und du Schlafschaaf
glaubst natürlich wieder dieses dümmliche Gequatsche. Natürlich muss man versuchen aus der Nummer
herauszukommen, nachdem das durch die Medien geht und in einer Wochen Wahlen sind. -
Hier mal wieder ein Irrsinn, den man sich nicht im Geringsten vorstellen
könnte. Aber mit Links-Grünen Politikern ist in dem Land alles möglich.
Es wird Zeit, dass sich politisch etwas ändert und der Anfang wird hoffentlich
am 01.09. zur Landtagswahl in Sachsen und Thüringen beginnen.
Aus einer Anweisung an die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf geht hervor, dass
Personen, die ihre Abschiebung verweigern, auf freien Fuß gesetzt werden können. Ein
Beamter ist fassungslos und spricht von „bürokratischem Wahnsinn“.
Denn aus einer Dienstanweisung der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen an die
Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf, die der „ Bild “ vorliegt, geht hervor: „Wenn sich
der Betroffene weigert in das Flugzeug zu steigen bzw. auf eine andere Art versucht, sich
der Abschiebung zu widersetzen (aktiver/passiver Widerstand), kann dieser auf freien Fuß
gesetzt werden und eigenständig zu der ihm zugewiesenen Unterkunft zurückreisen.“ Bei
einem „Scheitern der Abschiebung“ werde die Bundespolizei darum gebeten, „die
Abschiebeunterlagen an die zuständige Ausländerbehörde zu versenden“.
Quelle: https://www.focus.de/politik/d…bleiben_id_260244125.html -
Ja, es wird viel Geld in dem Land benötigt, nur leider wird es nicht für die wichtigen Dinge ausgegeben.
Hier auch mal wieder ein Beispiel. Da freut man sich, wenn die Messterstecher auch noch schön wohnen
und gleichzeitig verdienen sich dort einige gute Freunde mit dem Umbau eine goldene Nase.
Berlin: Vier-Sterne-Hotel wird zur Flüchtlings-Unterkunft. 1200 Menschen sollen untergebracht werden können.
Der Umbau kostet 143 Millionen Euro
Quelle: https://weltwoche.de/daily/ber…ostet-143-millionen-euro/