Scheibe Fahrertür austauschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    wie wechsel ich die Scheibe der Fahrertür?

    Wie aufwendig ist das ganze, schafft man es allein?

  • Es geht zwar alleine, aber zu zweit ist es doch besser, gerade beim einfädeln der Scheibe. Also Türpappa ab und das Fenster in die Position fahren, dass du die Keile/Clipse die es halten entfernen kannst. Auf dem Bild im Anhang siehst du was ich meine. Eventuell müssen auch die Leisten noch runter. Dann kannst du die Scheibe nach oben hin aus der Tür herausziehen. Das Bild stammt aus dem Werkstatthandbuch vom Carisma.

  • Danke erstmal. Das Handbuch habe ich. Also sind Nr 5 nur Clipse? 1 und 2 sind doch sicher die Leisten oben.

    Aus dem Bild geht halt nicht hervor wo und wie genau die (Clipse) Nr. 5 befestigt sind. Da muss ja irgendein Gestänge oder so drin sein.

    Na nächste Woche habe ich Urlaub, da schaue ich es mir mal genauer an wenn es nicht allzu kalt wird.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.