Und noch ein Galant ... äh Legnum

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • In dem YouTube Video bei Halle77 wurde mir die Frage gestellt, welchen Mitsu ich noch gerne hätte. Nun ja ich habe mit dem Legnum geantwortet. Das Video war gerade mal ca. 2h Online und ich bekam via Facebook eine anfrage ob ich nicht Lust auf einen VR4 hätte.

    Da dieser auch nicht gerade weit weg stand, konnte ich also nicht widerstehen und ja nun habe ich einen Legnum :TT


    Hier mal die Bilder beim Kauf


    Kauf_1.jpg

    Kauf_2.jpg

    Kauf_3.jpg

    Kauf_4.jpg


    So es ist ein 96 Legnum VR4 Type S mit Erstzulassung 1997. Das Auto hat jetzt 130tKm auf der Uhr. Und hat seit 2017 keine gültige HU mehr. Wurde aber regelmäßig auf einem abgesperrten Gelände bewegt. Die Heimfahrt von 100km verliefen recht gut. Vorher gab es eine Ladung frisches Öl sowie eine optische Inspektion auf der Hebebühne und eine Probefahrt.

    Natürlich sind ein paar Arbeiten zu erledigen und auch einiges was ich gerne verändern möchte.


    Ziel ist es ihn zur nächsten Session Anzumelden. Um eine Liste zu erstellen, war ich mit dem Legnum mal bei der Dekra. Es müssen drei Stellen geschweißt werden. Dafür muss leider die Hinterachse abgebaut werden, um richtig dran zu kommen. Glücklicherweise habe ich gleich den Karosseriemenschen mit zur Dekra genommen, für ihn wäre das alles noch im rahmen und möglich. Ansonsten, alle Leitungen sowie Querlenker und Fahrwerk sind in Ordnung.


    Ich selber habe letztens noch einen UTComp3 als Anzeige für Öl-Temp - Druck und Ladedruck eingebaut mit den passenden Sensoren:

    Anzeige 2.jpg



    Eine Rückfahrkamera gab es auch schon.

    CAM_2.jpgCAM_1.jpg


    Bei der Gelegenheit gleich noch alle Kabel für den Subwoofer usw.


    Aktuell stapeln sich die Inspektionsteile und ich warte nur drauf das ich mal die Bühne für 1-2 Wochen bei meinen Bekannten belegen kann. Da werde ich alle Öle wechseln, Zahnriemen (ist zwar erst 6tkm drauf aber schon 7 Jahre alt), Manschette der Antriebswelle, Ölwanne vom Getriebe neu abdichten, Ventieldeckeldichtung, Zündkerzen. Ein Satz 18 Zoll Felgen mit neuen Reifen sind auch schon da (Gleich passend für eine größere Bremse).

  • Ich habe dann auch schonmal die Originalen Scheinwerfer gegen EU Modelle getauscht, so ist der Lichtkegel wieder in Ordnung. Und gleich schwarze Seitenblinker und Windabweiser. Bin zwar kein Raucher, aber finde die Dinger immer praktisch.

  • Windabweiser gehen immer klar, braucht mein "Gulli" auch noch, fällt mir gerade ein.

    Die Seitenblinker sind wahrscheinlich nicht dynamisch und/oder LED, ich denke?

    Habe für den CS0 tatsächlich bei eb...welche aus Deutschland bekommen, die echt nett aussehen und top sind. Leider für den Galant nur auf anderen, mir nicht seriösen Seiten...wenn jemand einen Tip hat, gerne her damit.

    Bitte nicht drängeln! Ich habe Gyoza im Kofferraum! 🥟

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.