Beiträge von wölfchen

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Auch wenn der Evo im Grunde ein Evo ist, so ist er es Zulassungstechnisch nicht.

    Wenn also an einen gerätst der es genau nimmt, dann wirst es zurück bauen müssen.

    Die Frage wäre noch ob es nur seitlich angebracht ist oder auf dem Evo Halter?


    Wie die Regelung in Österreich ist weiß ich nicht. In D gibt es keine Regelung dass das Kennzeichen mittig angebracht sein muss.

    Es gibt nur eine Regelung dass es in einem bestimmten Winkel lesbar sein muss.


    Ich habe es seit bestimmt 10 Jahren seitlich angebracht und noch nie deswegen Probleme gehabt.

    Weder beim TÜV noch bei Verkehrskontrollen

    Auch das ist nur ein dämliches Fadenscheiniges Argument, wenn man die Krankenhäuser entlasten möchte, müsste man den Menschen verbieten auf Leitern zu steigen. Denn jeden Tag stürzten Leute von diesen und verletzen sich dabei (schwer). Jeden Tag. Und keiner kommt auf die Idee dieses zu verbieten, oder nötigt diese eine Absturzsicherung zu tragen. In der Industrie schon... da nennt es sich Arbeitsschutz.


    Aber zum Glück kann man sich das Feuerwerk noch in Tschechien besorgen. Dabei kann man gleich etwas günstiger als in D tanken :TT

    Du dürftest noch nichtmal vor die Tür gehen, denn da könntest ausrutschen und dich (schwer) verletzten. Von Auto fahren ganz zu schweigen.... Tag täglich sterben Menschen bei Unfälle, und dennoch steigen alle jeden Morgen dennoch hinein. Gehört alles verboten.


    Erinnert mich an den Film iRobot... als die Roboter die Menschen in Ihren Wohnungn einsperren, um sich vor sich selbst zu beschützen.

    Und was haben die Menschen dann getan!? Alle Roboter zerstört... das war die Lösung, im Film natürlich nur.

    ...Ich bin selber gelernter Ossi ...


    Wie lange hast du in der DDR gelebt? ´89 warst du 2-3 Klasse? Wenn überhaupt. -Schätze ich jetzt mal-

    Und damit bist du "gelernter Ossi"? ja ne is klar...


    Edit: ein vögelchen hat mir gezwitschert dass ich dich noch viel zu alt geschätzt habe. Demnach hast du, als '89, die Mauer in Berlin fiel, noch kacka in die windel gemacht.


    Wann bitte willst du was in, von der DDR gelernt haben?

    ...

    Hatten wir in der DDR auch und niemanden hats ernsthaft geschadet, wasdie folgende Grafik veranschaulicht

    Hatten wir diese? Weiß ich gar nicht mehr. Aber selbst WENN... dann sicher nur für Kinderkrankheiten, Mups Masern Röteln etc.MIt Sicherheit gab es keine Impflicht in der DDR gegen zB Grippe. Das wüßte ich noch wenn wir da jedes Jahr hin gerannt wären.

    Und das waren alles Ordnungsgemäß zugelassen und getestete Impfstoffe. Kein mRMA das mit einer Notzulassung auf den Markt geschmissen wurde,

    und rein gar nichts taugt.


    Denn mein Poken Impfung zB hält ein Leben lang, da bedarf es keiner Booster "Impfung" alle 6 Monate.

    Na der Tacho sollte digital, ohne Welle sein.


    Und läßt sich denn der Tacho nicht einzeln tauschen, ohne Drehzahlmesser etc.?

    Soweit hatte ich das Ding nie auseinander genommen, nur komplett raus und wieder rein.

    Wie Murmel geschrieben hat, ist es kein großer Aufwand. Also das komplette Kombiinstrument.

    Zunächst müsste man Wissen ob er noch einen Analog Tacho, mit Welle, hat oder schon Digital.

    Wenn er noch eine Tachowelle hat, kann es ja auch an dieser liegen.

    Wenn nicht würde ich auf die Feder tippen, vielleicht hängt die irgendwie, Würde dann den Tacho mal auseinander Schrauben und vllt einen Tropfen Öl da drauf tropfen.


    Im Grunde sollten die Tachos alle gleich sein, musst nur auf den Drehzahlmesser achten. Keine Ahnung ob die alle gleich sind.

    Vom Diesel zB passt dadurch nicht, und auch nicht vom Automatik - wenn du einen Schalter hast.

    lass mich raten... du bist unfähig eine Suchmaschine zu benutzen?

    das berühmte google zB. ich weiß ist brandneu, aber sollte man kennen

    es geht aber auch mit jeder anderen. dauert nur wenige Sekunde


    und ja, es gibt den Geschwindigkeitsindex U

    Zum dem Fahrzeug gab es ab Werk mindest 2 Schlüssel dazu. Je nach Ausstattung gar einen 3.

    Diese Info nützt dir zwar nichts, aber mir ist völlig schleierhaft warum man sich ein Auto mit nur einem Schlüssel kauft, bzw. sich nicht rechtzeitig vorher drum kümmert. Also lebe jetzt damit.


    109eur ist aber echt ein super Preis für einen neuen Schlüssel. Und normalerweise ist es kein Problem einen neuen Schlüssel anzulernen.


    Von dem ganzen mal abgesehen gibt es keinen Mitsubishi Charisma...

    .. Wenn du mit diesem Modell nicht..

    einverstanden bist, dann zwingt dich auch niemand zur Teilnahme. Jedem steht frei, ob ihm einmalig diese 10 EUR zu heftig sind, oder

    ob es das wert ist, in diesem Fall für uns alle für eine Verbesserung zu sorgen. Es partizipiert nicht nur der Sportverein davon.

    Aber wenn man dran teilnehmen möchte wird man zu dieser Zwangsabgabe genötigt. Und ich denke nicht dass sowas zuläßig ist.

    Schon gar nicht wenn es sich dabei um ein Glücksspiel handelt.

    ...
    , um die sanitäre Situation auf dem Sportplatz zu verbessern. ...

    Und du empfindest es als deine/unsere Aufgabe dies zu finanzieren? Weil wir diese 1 Wochenende (eines von 52 im Jahr) nutzen!?

    Zumal der Platz sicherlich nicht gratis zur Verfügung gestellt wird, sondern dafür sicherlich Pacht/ MIete zu entrichten ist.

    Dafür sollte man ordentliche sanitäre Einrichtugnen erwarten.

    Ist diese Zwangsabgabe für ein Gewinnspiel mit dem deutschen Glücksspielgesetzt vereinbar?

    Was ist mit Leuten die garnicht dran Teilnehmen wollen? Warum müssen diese die Gebühr dafür entrichten?