Beiträge von Hilt

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.

    Ich werde es nicht schaffen, bin heute mit meinem Auto in der Werkstatt nicht fertig geworden.


    Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi-Treffen. Am 10.10.2021 ab 15 Uhr auf dem Parkplatz Grubenstrasse. Ich bin dabei:



    1. MAT

    2. Eigi01

    3. Tom85

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    Heute durfte der Galant mal wieder das kleine bewegliche Hotelzimmer zur Dekra bringen.

    Mit den H&R Federn fährt es sich deutlich besser und er sackt auch nicht mehr so weit ein. Bei den KAW war das echt schlimm. Der Hänger hat seine HU trotz seiner 29 Jahre bestanden und ich konnte auch gleichzeitig mal unter dem Galant gucken ob der eechsel der hinteren Ventieldeckeldichtung etwas gebracht hat. Aktuell ist er auch von unten schön trocken.

    Weis jemand, ob das lenkrad vom 2004-2008er colt czt in den cj0 passt, etwas umbauen wäre kein Problem....

    s-l1600.jpg


    Edit: Passt, nur der orginal Airbag muss ins neue übernommen werden, da der Stecker anders ist ;-)

    Hätte ich nicht gedacht, das so ein Lenkrad passt.

    Der Airbag kann nicht getauscht werden. Aber du könntest dir von einem neueren Colt den Schleifring kaufen und den Airbaggegenstecker tauschen.

    Glückwünsch zum Colt und viel Spaß mit ihm.


    Die Längsträger Rosten beim Colt von innen nach außen. Solltest du also außen dan dem Blech schon Rost sehen, ist es meistens zu spät. Hier empfiehlt sich ein Besuch in einer Karosserie Werkstatt.

    Ich habe das mit meinem vor Jahren auch schon durch.

    Alternativ, wenn ich Steuergerät + Wegfahrsperre auswechsle muss das Steuergerät auf den Motor neu eingestellt werden ?

    Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus.

    Das Auto wird aber zeitnah wieder benötigt.

    Du müsstest Motorsteuergerät und das Steuergerät für die Wegfahrsperre benötigen. Das Motorsteuergerät muss nicht angelernt werden, du musst ein passendes kaufen. Das heißt du benötigst die Mitsubishi Nummer auf deinem Steuergerät.

    Ich hatte selber das Problem mit meinem Colt. Ich wollte Federn und Spurverbreiterung eintragen lassen.

    Leider steht in den Felgen keine Traglast.

    Ich konnte dem Prüfer über das ASA (PC Programm) und einem Prospekt beweisen, das diese Felge auch beim Diesel im Angebot waren. Da in dem Gutachten der Federn auch die Achslast der Diesel Modelle stand und die höher aus vielen, hat es geklappt und die Felgen wurden über ihre Teilenummer eingetragen.

    Ich habe von einem anderem Galantfahrer schon ein passenden Ersatz aus PU bekommen. Sollte dann nicht mehr kaputt gehen. Mal sehen wann das mal gewechselt wird.

    Die Idee mit dem auffüllen ist mir auch gekommen, nur konnte ich solange die Hebebühne nicht blockieren. Das muss ja erstmal hart werden für 1-2 Tage bevor du es belasten kannst.

    Bei der Ventieldeckeldichtung ist das vorgeschrieben Drehmoment von Mitsubishi wichtig für den Deckel, glaube das waren nur 3-4Nm. Einmal nur leicht zu fest geschraubt und der Deckel hat sich leicht verbogen und die Dichtung, hält nicht mehr. Dann müssen die kleinen Blechkanten vorsichtig wieder so zurück gebogen werden, das die Dichtung gerade so reinpasst und leicht hält.


    Ich hatte das immer in mehreren Etappen gemacht, also Drehmoment eingestellt, dann die Schrauben über Kreuz langsam angezogen. Am nächsten Tag, mit dem Drehmoment nochmal nachgezogen.


    Schau dir auch direkt die Dichtung vom Öldeckel an. Notfalls den Öldeckel mal drehen ( "710er Deckel"...)

    Der colt ist schön und lässt sich sehr gut fahren ☺️

    Danke, ja für die Stadt und Kurzstrecke genau das richtige. Unterhaltskosten sind auch sehr gering.


    Heute war ich bei der Dekra und es wurde alles abgenommen.

    Hinten könnten aber noch eine größere Spurplatte drauf. Aktuell ist VA und HA das 50mm Set von Eibach verbaut.