Sprachsteuerung Linksystem MMCS Pajero V80

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2014
    Ausstattungsvariante: Edition 30
    Karosserieform: lang 5-Türer
    Motorvariante: 3.2 DID
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: ca.60000




    Hallo ,




    mein Name ist Peter , ich komme aus Köln und fahre seit Juni 2014 einen Pajero Edition 30 in der Langversion .


    Außer den üblichen altbekannten Mängeln , sowie einige andere Kleinigkeiten die sich seit 2014 als nicht so schön eingeschlichen haben , sind wir mit dem Fahrzeug recht zufrieden .


    Leider gesellt sich seit vorgestern wieder etwas dazu wo ich nicht weiter komme und hoffe , das mir hier mit Tips geholfen werden kann bevor ich zum Händler fahre .


    Es geht um das Linksystem / Sprachsteuerung mittels Aktivierung über die Taste unten links am Lenkrad . Nach dem Betätigen muss ich den Drehregler für die Lautstärke auf Maximum (glaube Vol 45) drehen um wenigstens ganz ganz leise was aus dem Lautsprecher zu hören , auch das Telefonieren ist unmöglich da man nichts versteht .


    ich habe in beiden Bedienungsanleitungen versucht einen Hinweis zu finden die Sprachsteuerung einzustellen , leider aber nichts gefunden . Ist dies überhaupt möglich ? Seltsam ist auch das es den Tag vorher noch einwandfrei funktionierte und Tags drauf über Nacht dann nicht mehr . Falls mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar !


    Grüße Peter .

  • Schau mal in den Einstellungen im Radio nach, welche Lautsprecher beim telefonieren aktiv geschaltet sind.
    Beim ASX zu finden unter "System settings", dann "Tel. Settings". Beim Pajero müsste es ähnlich heißen.
    Dort kann man dann einstellen, welche Lautsprecher aktiv sind.
    Wenn es das nicht ist, dann kann ich mir nur noch einen Kontaktfehler am Radio oder so vorstellen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.