Beiträge von pitt

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Nein , der LS kostet 380 Euro !
    Wegen dem Scheckheft und Garantie muss ich das machen lassen statt selber Hand anzulegen .


    Ich möchte das Teil Safe loswerden und deshalb lasse ich alles in der "Fachwerkstatt“ erledigen .


    Wenn ich ihn morgen wieder habe und die Rechnung dazu stell ich das mal ein .


    War nun bei 2 Händlern insgesamt mit dem Auto , denke da kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus und legt sich niemand ins Zeug für den Kunden die Garantie durch zu boxen . Da tun sich alle nix , denn besser die schnelle Euro ohne viel Papierkram und Aufwand , als mit zeitraubenden hin &her zu Mitsubishi .


    Den Beschwerdebrief ... ja klar !


    Den schicke ich wenn ich die Sorge los bin und nix mehr weiter mit dem Produkt und der Marke zu tun habe .


    Bei anderen Herstellern fühlte ich mich bis zum Pajero deutlich besser bedient und im Service auch weitaus besser behandelt .


    Es war halt ein Versuch wert mal fremd zu gehen .
    Bereuen tue ich ihn bitter , denn sowas von "hab kein Wort dafür" hatte ich bis jetzt noch nie .



    Genauso , bzw. ähnlich sehe ich das auch .
    Geländegängigkeit ist für uns absolute Nebensache und wir haben uns 2014 zum Neukauf von dem Angebot des Edition 30 und seiner Zuglast von 3500kg (die wir brauchen) blenden lassen .
    Eigentlich war ich am Anfang recht zufrieden mit dem Fahrzeug , doch die Euphorie schwand von Tag zu Tag .
    Als Zugfahrzeug mit Hänger über Autobahnen und teils Steigungen in Österreich / Slowenien / Kroatien hatte ich eine völlig andere Erwartungshaltung und bin derbe enttäuscht . Die 200 Diesel PS mit ihren 441Nm versagen drastisch , finde es teils katastrophal das man mit dem Fuß in der Ölwanne stehen muss damit er lauthals den Berg hochkommt oder den Hänger überhaupt vom Fleck bewegt .
    Desweiteren sind wir vom Service denen wir wegen der lachhaften 5-jahres Garantie geknebelt sind ebenfalls sehr enttäuscht .
    Diese pflegen wir zähneknirschend weiter , bis wir ihn endlich los sind .
    Die Wertigkeit im Innenraum empfinde ich auch als grottenschlecht . Der Wagen war nicht billig sondern im Vergleich zu andern Mitbewerbern günstig und das spiegelt sich im laufe der Zeit halt wieder . Hartplastik das zu allen Jahreszeiten sich mit unterschiedlichem Geschepper und Geknirsche zu Wort meldet , Abdeckungen die ihre Oberflächenfarbe verlieren wenn man zu oft dran reibt .... usw usw. Einfach unterirdisch .
    Könnte mich heute noch ärgern , nicht paar Taler mehr in ein vernünftiges Auto investiert zu haben .


    Es war ein Versuch , aber denselben Fehler werde ich nicht mehr machen und freue mich ihn hoffentlich bald , auf nimmer wiedersehen von hinten zu sehen .


    Von daher kann ich blubb nur zustimmen und brauch sein Geschriebenes nicht zu wiederholen .

    Scheint so als hätte ich den Fehler gefunden .
    Die Sprachsteuerung läuft über den Lautsprecher in der Beifahrertüre .
    Dieser ist tot , bzw. bei voll aufgedrehter Lautstärke nur sehr leise zu hören .
    Alle anderen LS im Fahrzeug funktionieren .
    Ein Umstellen , von welchem LS die Sprachsteuerung ausgehen soll , gibt es unter den Settings bei mir nicht .
    Denke das ich zum Mitsuhändler muss , einen neuen einbauen lassen .
    Er hat noch Garantie .

    Schau mal in den Einstellungen im Radio nach, welche Lautsprecher beim telefonieren aktiv geschaltet sind.
    Beim ASX zu finden unter "System settings", dann "Tel. Settings". Beim Pajero müsste es ähnlich heißen.
    Dort kann man dann einstellen, welche Lautsprecher aktiv sind.
    Wenn es das nicht ist, dann kann ich mir nur noch einen Kontaktfehler am Radio oder so vorstellen.


    Vielen Dank , ich geh direkt mal runter ans Fahrzeug und probiere dies aus .

    Hallo zusammen ,


    ich habe mich heute morgen hier in dem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen .


    Mein Name ist Peter , komme aus Köln und fahre eine Mitsubishi Pajero 3.2 DID Edition 30 lange Ausführung , aus dem Jahr 2014 .


    Den Wagen hatten wir bei einem Mitsuhändler neu gekauft weil uns gerade das Preis-Leistungsverhältnis passte und er optisch für unseren Geschmack noch Charakter hat , als die viele "runden" SUV´S :Sd .


    Die 3500kg welche er am Haken nehmen darf , war mit ein ausschlaggebendes Kaufargument , das wir in unseren Urlauben schon mal ausreizen .


    Eine Standheizung , Anhängerkupplung , Windabweiser und Cobra Cityguard mit TFL haben wir ihm noch nachträglich gegönnt .


    Ich freue mich auf informativen Austausch :gut .




    In diesem Sinne , Grüße aus Köln


    Peter .

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2014
    Ausstattungsvariante: Edition 30
    Karosserieform: lang 5-Türer
    Motorvariante: 3.2 DID
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: ca.60000




    Hallo ,




    mein Name ist Peter , ich komme aus Köln und fahre seit Juni 2014 einen Pajero Edition 30 in der Langversion .


    Außer den üblichen altbekannten Mängeln , sowie einige andere Kleinigkeiten die sich seit 2014 als nicht so schön eingeschlichen haben , sind wir mit dem Fahrzeug recht zufrieden .


    Leider gesellt sich seit vorgestern wieder etwas dazu wo ich nicht weiter komme und hoffe , das mir hier mit Tips geholfen werden kann bevor ich zum Händler fahre .


    Es geht um das Linksystem / Sprachsteuerung mittels Aktivierung über die Taste unten links am Lenkrad . Nach dem Betätigen muss ich den Drehregler für die Lautstärke auf Maximum (glaube Vol 45) drehen um wenigstens ganz ganz leise was aus dem Lautsprecher zu hören , auch das Telefonieren ist unmöglich da man nichts versteht .


    ich habe in beiden Bedienungsanleitungen versucht einen Hinweis zu finden die Sprachsteuerung einzustellen , leider aber nichts gefunden . Ist dies überhaupt möglich ? Seltsam ist auch das es den Tag vorher noch einwandfrei funktionierte und Tags drauf über Nacht dann nicht mehr . Falls mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar !


    Grüße Peter .