Benzinpumpe | Relais defekt?

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich hab nen Space Runner N10.


    Der ist vor kurzen einfach nicht mehr angesprungen.


    Ein Zündfunke kommt an, das habe ich prüfen können.


    ich kann, wenn ich den schlüssel ins Zündschloß stecke und in die entsprechende Stellung kurz vorm Starten des Motors wähle, die Benzinpumpe nicht hören, so wie es sonst der Fall gewesen ist.


    die Pumpe soll im Tank sein, ist das richtig? normaler weise muss doch noch ein Relais davor geschaltet sein, wo finde ich das denn?


    ich bin über jeden Hinweis dankbar.


    Gruß


    Goldenboy

  • Hallo Du!


    Also, die Benzinpumpe ist in der Regel am Tank verbaut. Entweder kommst Du von oben( unter der Sitzbank/ Kofferraum) oder von unten an sie rann. Das Relais sitzen in der Regel vorn im Motorraum. Schau mal die Sicherungsbelegung durch oder nimm einen Schaltplan, dann findest Du das Relais am schnellsten. Möglich ist auch, dass einfach die Pumpe ihren Geist aufgegeben hat und Du einen neue brauchst Es klingt aber eher nach dem Relais, das kann schon mal hängen bleiben, wenn du gefunden es hast, mal vorsichtig draufklopfen, das könnte schon mal übergangsweise helfen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hat Dein N10 eine nachgerüstete Wegfahrsperre mit extra Transponder?


    Bei dem Lancer CA0 vom meinem Sohn, war die damals defekt wir haben sehr lange gesucht, weil nur das Relais für die Benzinpumpe defekt war, Zündung usw. ging noch. Im schwarzen Kasten sind 4-5 kleine Relais und eines war defekt.


    Beim CA0 ist im Motorraum ein sog. Kontrollbuchse/Stecker für die Benzinpumpe ( hinten an der Spritzwand eine Buchse mit Isolierband an den Kabelbaum gebunden) der ADAC-Man hat ersteinmal hier die Benzinpumpe fremdgepeist...
    Vieleicht ist es beim N10 auch so....

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.