Ein leuchtendes Hallo vom neuen Raumstern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • ... ich bin ein ziemlich "reicher" Mann und habe mir deshalb einen Space Star 1,3 Bj. 99 mit nur 113.000 km für 1000,- Euro gekauft.
    Das wirklich hübsche Auto sieht fast aus wie neu. Leider kam nach der problemlosen Fahrt vom Händler nach Hause (80 km) das erste Problem:
    Er stotterte, lief unruhig und zog nicht. Zuerst hatte ich die Marder im Verdacht, denen mein neues Auto vielleicht nicht gefällt. Beim Auslesen durch einen Bekannten, ergaben sich merkwürdige Werte der Lambdasensoren, die ich wechseln sollte. Zunächst habe ich aber die Anzündkerzen erneuert und das Problem war zunächst verschwunden. Einen Tag später war es jedoch wieder da, wenn auch nur zeitweise.
    Nun werde ich von den Kerzen aus weiter nach hinten gehen: Zündkabel, Verteiler, Zündspulen.
    Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Ich freue mich jedenfalls auf Informationen aus dem Forum und will meine gern weitergeben.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.