Falsche Temperaturwerte - Auto stottert und keiner findet den Fehler....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,



    ich (und die Werkstatt auch) bin wirklich am Ende mit meinem Latein.


    Sobald das Kühlmittel über 40 Grad erwärmt ist, gibt der Sensor
    falsche Werte von über 240 Grad weiter und das Auto gerät im Leerlauf ins Stottern.


    Es wurde alles geprüft, Steuergerät, Sensor erneuert, Sensorgehäuse
    auch erneuert (wegen evtl. Kabelbruch), kein Mensch findet den Fehler,
    warum er so hohe und falsche Temperaturwerte weiter gibt.


    Hat irgendjemand einen Rat? Die Werkstatt tüftelt seit fast 2 Wochen.....


    Danke!


    Lancer CS0, 2.0l Kombi, 135 PS, Bj03

  • Was wird den angezeigt wenn du den Sensor abziehst und dann ausließt? Wenn ich das so Lese wurde alles getauscht bis auf den Kabelbaum? Zieht doch mal 2 Leitungen neu zum Steuerteil und schaut euch auch die Massepunkte an. Kommt den die richtige Spannung aus der ECU?


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Klingt für mich auch nach einem Masseproblem, denn je höher die Temperatur, umso höher der Widerstand des Sensors, da er viel zu viel anzeigt, besteht eben auch die Möglichkeit des schlechten Kontakts und dadurch ein noch viel höherer Widerstand.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.