Coming Home "Ersatz"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin moin,


    es geht wieder um ein sehr schoenes Thema, Coming Home. An sich hat die Kiste soetwas ja schon eingebaut. Bzw. etwas womit ich schon zufrieden waere. Beim schließen des Autos blinkt die Innenraumbeleuchtung vorn drei mal und beim oeffnen leuchtet sie einige Sekunden. Kann ich das ganze nicht einfach "verbinden"? Ohne dass mir das Auto abbrennt.
    Mit Sicherheit gibts hier wieder einige Hacken. Klaert mich auf.


    Gruß Noah




    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: Elegance
    Karosserieform: Limo
    Getriebevariante: Auto

  • Die einfachste Methode ist ein Modul.


    Du könntest natürlich mit Dioden und Relais sowas selber bauen (mit entsprechenden Kenntnissen),
    nur einfach wird es nicht, da Du ja das coming home nicht immer leuchten soll, wenn die Tür aufgeht.

  • Bei eBay werden solche Module zu hunderten angeboten, z.B. dies hier für 13,99 €.


    Wenn man nicht völlig ahnungslos in Elektrikdingen ist, sollte man es damit hinbekommen.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.