Beiträge von Zoya

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mit ner schelle funktioniert das nicht, weil er exakt am Anfang des topfes gerissen ist. Das ganze auspuff rohr sieht schon extrem verrostet aus. Von daher komplett neu damit ich in 2 Monaten ich wieder damit anfange.


    Nach wie viel km sollte das wieder klappen?


    Ok dachte da koennte man noch was sinnvolles dran machen.


    Gruß

    Moin moin,
    kann mir jemand sagen was ne komplett neue Auspuff Anlage kostet? Meine is sauber vor dem Endschalldaempfer?! (Großer ovaler kasten) durchtrennt.


    Hatte ca 4 min die Batterie abgeklemmt. Seitdem spinnt etwas die Drehzahl. Vor dem schalten, wenn man etwas hoch dreh, dreht der Motor nochmal ca 300 Umdrehungen hoeher. Kann man das ohne weiteres wieder Optimieren?


    Wenn Grad dabei bin. Mit 215 Sommer reifen laeuft die Bude gerade mal 190 Tacho. Mit 133 PS ganz schoen wenig oder? Kann man an der 2.0 Maschine noch mehr rausholen?


    Gruß
    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: elegance
    Karosserieform: limo
    Motorvariante:
    Getriebevariante: Automatik 4gang
    [/b]

    Moin moin,


    es geht wieder um ein sehr schoenes Thema, Coming Home. An sich hat die Kiste soetwas ja schon eingebaut. Bzw. etwas womit ich schon zufrieden waere. Beim schließen des Autos blinkt die Innenraumbeleuchtung vorn drei mal und beim oeffnen leuchtet sie einige Sekunden. Kann ich das ganze nicht einfach "verbinden"? Ohne dass mir das Auto abbrennt.
    Mit Sicherheit gibts hier wieder einige Hacken. Klaert mich auf.


    Gruß Noah




    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: Elegance
    Karosserieform: Limo
    Getriebevariante: Auto

    So Jungs und Maedels..


    Wen werde ich morgen alles sehen? Wohne nur 20km davon entfernt, also ist es ein muss vorbeizuschauen :D
    Das Gelaende ist relativ groß...habt ihr Whatsapp zum schreiben? Sonst wird das finden nahezu unmoeglich.


    Gruß Noah

    Jungs das geht so nicht!
    habe die isolierung abgemacht und zum test das remote angehalten geht nicht! es geht auch hier nur wenn die antenne draussen ist..was das fuer ein quatsch?!


    also vllt hab ich es auch falach erklaert..
    Der kabelstrang kommt> dann der erste stecker > dann habe ivh antennenkabel unterbrichen ..steht auch drauf
    vor dem allerersten stecket kommt auch ein hellblaues mit nem silbernden punkt drauf
    Koennte es das sein?



    ich kann das remote ja auch an das rote 12v angklemmen oder? aber dann ist die box doch mit sicherheit immer an..auch wenn radio aus idt oder

    also
    Strom ganz normal von batterie
    bei den ganzen steckern vom radio ist ein kleiner stecker einzeln...da geht das remotekabel von der endstufe hin..
    das antennenkabel is blau und habe ea vor dem stecker durchtrennt, verlaengert und ein schalter eingebaut .. das alles ist vor dem radio
    hinten an det antenne habe ich michts veraendert


    ich kann kein bild mit handy hochladen..wenn einer von euch whatsapp hat schick ich es da

    also ich habs radio jz draussen..das remote kabel ist an sonem kleinen extra stecker dran...
    wo soll ich den denn jz anschliesen, weil anscheint gibt ser nur saft wenn antenne draussen ist
    die antenne habe ich direkt vom stecker abgenommen bzw unterbrochen

    Moin moin,


    ich bin mal wieder mit einem Problem hier.


    Ich habe damals das Antennenkabel durchtrennt und mit nem Schalter versehen. Sprich Antenne faehrt aus, wenn ich das will. Das Problem ist, dass wenn die Antenne nicht ausgefahren ist, die Bassbox nicht funtzt. Sprich geht nicht an. Was kann ich jetzt noch umklemmen oder aendern, damit ich auch ohne ausgefahrene Antenne die Box usen kann?!


    Galant EA0 Elegance 2001


    Gruß Noah

    Hmm.. und dann um ein Rundholz oder Kunststoffroehre herumkleben oder wie hast du dir das Vorgestellt?
    Deine Idee ist gar nicht so dumm, aber auf den Bildern sind mehrere anschluesse zu sehen. Muessen alle angeschlossen sein?


    Gruß Noah

    Sooo..
    ich bin es wieder :D


    Habe da etwas anderes gefunden was meinen Vorstellungen entspricht, nur ist die Umsetzung fraglich.
    Hatte ja bereits geschrieben, dass ich Neonroehren haben moechte, da ich aber nach mehreren Tagen suchen im Internet nichts gefunden habe was mich Optisch anspricht, muss ich mich damit ja zufrieden geben. :D
    Also..
    das hier habe ich gefunden:
    http://www.get-a-led.de/glow-e…el-inverter-2x-15v-aa-set
    Bin auf der technischen Basis nicht gerade begabt. Aber kann man diese oder aehnliche Neon Streifen auf beliebiger laenge kuerzen?
    Und weiß jmd ob es daszu diese typischen Neon "Fueße" bzw. "Endteile" gibt? Also die Teile die am Ende dran sind :D.
    Mir ist halt wichtig, dass man die einzelnen Leuchtelemente nicht sieht, wie bei LED Stripes. Es soll durchgaengig erleuchtet sein.


    Gruß Noah :)

    Hmm..
    eig wollte ich schon, dass das professionell ist. Sprich vom Werk aus gefertigt wurde. Muss ich doch ertmal weitersuchen und abwarten.