Danke für die Bestätigung. Bedeutet aber auch, es wird viel schwieriger Teile (wenn es um Antriebsgelenke geht) für den EA0 zu bekommen.
Beiträge von D_D
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Sind die Gelenke Original oder Nachbau?
Falls Nachbau wirst eine Charge erwischt haben, die höhere Toleranzen haben. Die Gelenke dürfen nicht zu locker drin sein, weil dann klackert das Auto bei jedem Lastwechsel.
ich glaube mich zu erinnern, daß im Werkstatthandbuch die Abmessungen stehen.
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Womit hast Du die Fehler ausgelesen?
Nur MUT 2 zeigt korrekt die Fehlermeldungen ... OBD und OBD2 nicht.
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Mit Dremel vorsichtig aufschneiden.
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Danke für die Antwort! Aber wieso sollte man sich das Drehmoment aussuchen können bzw. nach welchen Kriterien wird entschieden, wie hoch das Anzugsmoment gewählt wird?
In Deinem Fall 80 Nm. Du darfst zwischen 74 und 88 Nm wählen.
Kriterien sind Durchmesser, Stärke, Gewinde,...
Bedenke: So ein Drehmomentschlüssel ist kein Präzisionsinstrument. Da hast schon eine Toleranz von 2-10%
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Naja es fließt dorthin, wo der Druck niedriger ist.
In Deinem Fall der höhere Wasserdruck ins Getriebeöl und nicht umgekehrt.
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Nach der Farbe zu urteilen ist da Wasser drin. Verabschiede Dich vom Gedanke Luftblasen oder zu viel Öl.
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Fauli, das Problem hatten wir in den vergangenen 20 Jahre x mal. Bei mir war es damals auch der Fall.
Ein Sensor liefert die falsche Werte nach Umtausch des Zahnriemens, weil die Werkstätten die Batterie bei den Arbeiten nicht abklemmen.
Abklemmen, warten und gut is. Wenn es wieder auftritt kann man jemanden suchen, der heutzutage noch MUT hat.
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Brauchst nur die Batterie für einige Zeit abklemmen.
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https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=MUT+II
https://www.ebay.com/itm/Mut-2…268ce7:g:27IAAOSwtntfReHg
http://www.thomas-peterson.de/…p/Unterlagen/0001/E07.pdf
Sind Geräte, die das Protokoll vom Charisma verstehen und Einstellungen ändern können. OBD2 wird nicht funktionieren.
Wird aber Dein Mechaniker schon wissen und kennen, sonst wär er kein Mechaniker.
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Findest doch per Google suche: http://www.thomas-peterson.de/…r/PHDG9611/PHDG9611-A.pdf
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Du hättest nicht sofort tauschen sollen, sondern zuerst die alten Ausmessen, ob es der Sensor oder die Heizung ist.
Es könnte sein:
Einerseits kann es sein, daß Du die falschen Sonden hast.
Das die Werte zwischen vorderer und hinterer Sonde zu groß sind, was wiederum heißen würde dein Kat ist hin
Dann könnte sein, daß die Kabeln irgendwo durchgescheuert sind.
Welche Fehlermeldungen bekommst?
Schau im Werkstatthandbuch die korrekten Messwerte für die Sonde an.
Messe die Leitungen durch.
Laß die Batterie länger abgeklemmt.
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Passen würden sie, eintragen fast unmöglich.
Vielleicht funktioniert es 2020 noch mit Vergleichsgutachten, mußt aber zuerst finden.
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59 ist Lambdasonde hinten
11 und 59 wäre also Lambdasonden-Problem.
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11 >> Lambdasonde
56 >> Benzindruck
ohne Gewähr
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Was für eine Antwort willst den haben?
Ja, es kommt Öl raus, aber keine Unmenge, aber da Du den Schalter tauscht, mußt es sowieso runter nehmen. Je schneller Du den Wechsel machst, umso weniger Öl komm raus. Logisch, gell?
Ob Du damit weiterfahren kannst oder nicht entscheidest Du selber.
Eine Garantie gibt es von einem Forum nicht.
Vielleicht Ist Deine Pumpe versifft und liefert den Druck nicht. Kann man aus der Entfernung nicht wissen.
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Bekommst auch bei teile-profis, falls es unbedingt über I-net sein muß.
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zB MR248285 für vorne kostet neu zirka 25 Euro
MR248287 hinten.
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Bild von Tschippi: Schloss - EMT - Stecker
Was Du machen sollst, steht weiter oben.
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