Beiträge von D_D
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
-
-
Mitsubishi MUT-II DiagnostikverktygUtropspris: 1000 kr. Typ: Auktion. Slutar: 2025-10-19 14:40:36. Köp & sälj begagnade & oanvända Felkodsläsare på Tradera.www.tradera.com
-
Steht es eigentlich nicht im Gutachten drinnen?
"Bei den Prüffahrzeugen betrug die Bodenfreiheit jeweils 80 mm"Da bekommst keine 30 mm mehr.
-
schnieder du hast dir das angetan den Zettel zu lesen?
Ich hatte ehrlich keine Lust die Nummern abzuschreiben. Man hätte es ja auch ordentlich aufschreiben können um zu kopieren und zu suchen.
Mit copyfish und ähnlichen Tools hat man das Ergebnis innerhalb von 10 Sekunden, aber trotzdem eine Unart wenn man was möchte, sich keine Mühe zu geben.
-
Nicht mal vor 15 Jahren hat man den einfach so kaufen können.
Preis 1500 Euro und aufwärts ohne Umbaukosten.zB: https://www.turbozentrum.de/Mitsubishi-Gal…rbo-49131-04300
Immer wieder ebay (englischen) durchforsten.
Das, was du da hast, ist für den E30 (dürfte dann der E39A sein) und ist nur ein Upgrade-Turbolader, ohne alles andere.
Für den EA0 somit irrelevant.Es steht weiter unten:
Die Upgrades passen bei folgenden Fahrzeugen:
Mitsubishi Galant VIII Kombi 2.5 V6 24V, EA, 1996/09-2002/10, 2498 ccm, 206 KW, 280 PS
Ob das korrekt ist oder nicht laß ich mal dahingestellt. -
Da gibt es keine Antenne.
Das Steuergerät ist in der Mittelkonsole. Suche im Inet nach MR238022. Da weißt, wie das Kasterl aussieht.
Aber ich denke entweder funktioniert die FFB nicht (was oft der Fall war) oder du mußt die FFB neu anlernen. -
Nicht mal vor 15 Jahren hat man den einfach so kaufen können.
Preis 1500 Euro und aufwärts ohne Umbaukosten.zB: https://www.turbozentrum.de/Mitsubishi-Gal…rbo-49131-04300
Immer wieder ebay (englischen) durchforsten.
-
-
Ich denke es geht die obere Verkleidung hinter dem Kofferraumdesckel, wo der Original Subwoofer-Lautsprecher sein könnten.
Da gibt es keine Verkleidung. Das war immer schon offen, soweit ich mich erinnere.OBD versteht kein MUT II.
Stecker sind für Scheibenwischer.
ThemaWas sind das für Stecker? (Kofferraum)
Kann mir einer Sagen wofür die beiden Stecker auf dem Bild sind?
Habe sie heute beim wechseln der Kofferraumbeleuchtung gesehen, befinden sich unterhalb der Heckablage.
get2gether27. Januar 2011 um 20:35 -
Alles anzeigen
Stunden sind vergangen, aber jetzt war das eine Rad wieder unten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
außer bisschen Dreck leider keine versteckten Spurplatten, Distanzringe o. Ä. (außer ich bin blind, was dank derzeitigem Stress durchaus sein könnte). Räder waren jetzt schon seit ca. 20 Kilometern montiert, d.h. das sollte auch nicht schuld sein.
Ein Reifenhändler hat gemeint, die montierten Reifen - Falken Azenis FK510 - sind "eher breit", wenn ich nachmesse komme ich aber auf eine Gesamtbreite von 215mm, sollte also auch passen.
Leider ist das Problem auch gar nicht so easy zu fotografieren, probiert hab ichs trotzdem:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Was könnte mir hier noch reinpfuschen? Vielleicht doch Zeit mal in einer Werkstatt die Radabdeckung checken zu lassen.Sah bei mir sehr ähnlich aus, nur der Wulst war etwas kleiner (da anderer Reifenhersteller, Hankook Ventus S1). Dein Reifenhändler wird wohl Recht haben.
Keine Ahnung wie der TÜV es heute macht, aber damals nahm der Prüfer eine Stange, legte es an Reifen an (ich glaub +/- 30 Grad) und meinte "na da hama Glück ghabt", da die Stange genau am Kotflügel anlag.
Was Du noch versuchen kannst ist etwas mehr Luftdruck bei der Abnahme reinzubringen. -
Aus der Erinnerung: Manche Reifen sind trotz gleicher Größe (215/45) breiter, als von anderen Herstellern.
-
Falls er vorhanden ist, dann ist er nicht angesteckt.
Oder sind bei Dir alle Stecker offen? -
Aber dann kannst alles ausschließen und Du bildest es dir nur ein,
weil der Mitsu-Meister (wobei ich am "Meister" eher zweifle) hat mit Dir ALLES überprüft.
2. Option war mal ein gerissener Abgaskrümmer.
Im Grunde wird es bei einer bestimmten Temperatur auftreten oder besonderen Einflüssen (nach Stadtfahrt oder Autobahnfahrt oder oder).
So viele Teile gibt es nicht. -
Brauchst nur etwas die Suche bemühen. Liegt sehr oft daran, daß das Hosenrohr durch ist.
-
Da Du an der Vorderachse gearbeitet hast, solltest mal alle Schrauben checken.
-
...ich empfehle zusätzlich den Klimatrockner zu überprüfen.
Es gab vor einiger Zeit einen Eintrag, wo das Teil Probleme machte.
-
Laut Handbuch steht nicht viel zum Schmieren (2 Sachen), was ja auch logisch ist, Öl bindet Dreck.
Ich würde empfehlen schau Dir das Wartungshandbuch zum Schiebedach an, nimm warmes Wasser und putz mal alle Führungen.
Wahrscheinlich werden alle Kunststoffdichtungen und Teile schon recht ausgehärtet sein.
-
Wenn Du schon selber bastellst, dann verwende doch bitte das Werkstatthandbuch:
Mitsubishi Lancer X: Service Manuals — MMC Manuals
100Nm
-
Danke für die Bestätigung. Bedeutet aber auch, es wird viel schwieriger Teile (wenn es um Antriebsgelenke geht) für den EA0 zu bekommen.
-
Sind die Gelenke Original oder Nachbau?
Falls Nachbau wirst eine Charge erwischt haben, die höhere Toleranzen haben. Die Gelenke dürfen nicht zu locker drin sein, weil dann klackert das Auto bei jedem Lastwechsel.
ich glaube mich zu erinnern, daß im Werkstatthandbuch die Abmessungen stehen.