Motorklackern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 2000
    Ausstattungsvariante: Comfort
    Motorvariante: 122 PS GDI
    Getriebevariante: Automatik



    Hallo Leute,


    ich habe meinen Stern ja erst seit ein paar Tagen und habe keine Ahnung wie sich der Motor anhören soll, wenn alles OK ist. Ich höre ein Klackern und bin mir nicht sicher, ob dies Klackern normal ist.


    Mag sich das mal ein anderer GDI Besitzer anhören?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    In dem Video erstmal ein paar Sekunden aus dem Innenraum und dann einmal der Motorraum...


    Nicht das sich meinen neuen alten schon gleich kaputtreite.....


    Habt vielen Dank! :)

  • Was nicht aus dem Video ersichtlich ist


    Und was mich Interresieren würde


    Welches Öl wurde benutzt



    10 w


    oder 5 W 30 / 40



    Der GDI verträgt nur gutes Öl von der Viskosität


    Ich pers. würde es mal mit einem Hydro-Stössel-Additiv versuchen
    Ggf. mit Öl wechsel ( 5w30 er öl- 0w30/40 benötigt man in unseren Lande nicht wirklich )


    wäre erstmal die Günstigere Lösung


    Bevor er wirklich inne Werkstatt muss und Groß Reparaturen sind.


    Unser alter Space GDI ( Automatik - von meinen Eltern ) klackerte beim Starten im kalt Zustand auch so,
    für die ersten paar Sekunden danach isses weg ..

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.