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    Erstzulassung: 2001
    Motorvariante: 1.8 GDI
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: zuviel



    Bei meinem Space Star ist die Aufhängung der Lenksäule kaputt: Die beiden Schlitten links und rechts, gehalten durch die Plastiknupsies, sind abgerissen.


    Anschrauben geht natürlich, dann mal gewackelt und das Lenkrad liegt wieder auf dem Oberschenkel.


    Sind die Lenksäulen beim Space Star alle gleich? Oder gab es in den Baujahren Unterschiede?


    Viele Grüße


    Micha


    Erstzulassung: 2000


    Mal blöd gefragt, gibt es irgendwo im Mitsu einen Aufkleber mit dem Farbcode? Wo ist denn der?
    (Kann grad nicht raus, und in der Pause soll es schnell gehen.)


    vG
    Micha

    "Wenn der AGR nicht verschlossen ist, dann nur Super Plus tanken, da sonst der Motor verkokt, ansonsten geht auch Super".


    Das hatte ich ja hier im Thread behauptet und konnte nicht mehr belegen, wo ich diese Weisheit her habe.


    Gestern auf der Tankstelle ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Damit ist doch Super E5 gemeint, nicht Super E10.

    Ich hab das Ding nun so gut wie es ging mit Petroleum gesäubert und gespült ohne Ende.


    Klar, das wird nicht sauber und es sind auch noch starke Verkrustungen vorhanden.
    Doch die Kiste muss Ostern wieder laufen :( Hauptsache das AGR ist dann zu!


    Wie war das dann, kann ich dann von Super+ auf Super umsteigen?


    Erstzulassung: 2000
    Motorvariante: 1.8 GDI
    Getriebevariante: Automatik


    Da habe ich mir in der Bucht eine Ansaugbrücke bestellt, gereinigt und nun sollte sie getauscht werden. Der Plan: Wenig Stillstand.


    Das Ebayteil war ein Gussteil und laut Verkäufer eben für meinen Motor.


    Beim Ausbau des alten Teiles: Huch, Kunststoff? Und als es auf dem Tisch lag, da ist doch so ein schwarzes Teil unten dran, was das Gussteil nicht hatte.
    Ist dieser Kasten ein Schalldämpfer? Oder was ist das? (Im Bild auf der rechten Seite)


    Irgendwie habe ich keine Idee, wie ich das Ding abbekomme. Ich wollte die Brücke wie die andere mit Petroleum reinigen, das ging super gut. aber ich habe Angst das ich nicht alles wieder hinausgekommen und wenn dann die Reste in den laufenden Motor angesaugt werden.... Dumm weil Bumm?


    Jetzt brauche ich echt euren Input... Wie gehts ab? Was ist da drinnen? Loch reinbohren um die Chemiereste raustropfen lassen?


    Menno :(


    Erstzulassung: 2000
    Ausstattungsvariante: Comfort
    Motorvariante: 90 kW GDI
    Getriebevariante: Automatik


    Mein Tacho spinnt...


    Folgende Symptome:
    Alle paar Tage denke ich mir, irgendwie biste ein wenig schnell - Vergleich mit GPS, Ergebniss: Viel zu schnell!
    Dann zum Beispiel "Das sind doch niemals 50" - GPS sagt viel zu langsam.


    Als die Automatikanzeige dann auch noch fehlerhaft wurde, sie zeigte zwei leuchtende LED anstelle nur einer, habe ich mich an meinen alten VW Passat erinnernt, bei dem kalte Lötstellen Probleme machen. Der Test war damals mit der flachen Hand auf das Kombigerät schlagen.


    Und was soll ich sagen? Wenn das Kombigerät spinnt, ich also das Gefühl habe der Tacho weicht ab, oder ich wieder zwei leuchtende LEDs habe, dann ein kurzer Schlag und alles stimmt wieder, die Nadel springt dann an den richtigen Platz.


    Nun meine Frage in die Runde:
    Ist etwas bekannt, ob hier auch nachgelötet werden muss? Oder kann es beim Mitsu noch andere Fehler geben?

    Habe fertig!


    Hat zwei Abende gedauert, weil ich nur im Dunkeln mit Stablampe dabei war.Ich habe die Drosselklappe vom schwarzen Schnotter befreit, den Magnet mit einem 2K Kleber angeklebt, und alles wieder zusammengesteckt.



    Fehler gelöscht, das Auto schnurrt wie ein Kätzchen und ich bilde mir ein, er zieht ein wenig besser an. Falls später mal jemand durch Suchfunktion oder was auch immer mal auf diesen Thread stößt:


    Die Reparatur ging gut von der Hand und kann wirklich auch von jemanden mit zwei linken Händen durchgeführt werden. Kosten waren nur der Kleber, Dauer: mit Unterbrechungen 1- 1,5 Stunden Ausbau, 1 Stunde Reparatur und Säubern der Drosselklappe, 1 - 1,5 Stunden Zusammenbau (auf der Auffahrt, Stablampe, Nieselregen :D )



    Die Ansaugbrücke ist voll Schmodder. Richtig voll Schmodder. Ich glaube, ich sollte die auch mal ausbauen.

    N'abend,
    seit eben habe ich auch diesen Fehler in meinem sonst echt super laufendem Space Star Automatik. Und ausgerechnet jetzt habe ich eine sehr enggetacktete Woche mit vieeeeelen Kilometern und ein kaputtes Bein, das nicht Kuppeln darf.


    Ich kann, so glaube ich, mit Werkzeug umgehen, allerdings ist mein Metier eher Käfer und alte Passaratis jenseits der Computerchipära.


    Und jetzt die Frage an Radio Mitsu-Talk: Wie lange benötigt man um die Klappeneinheit rauszuruppen und die Magneten zu kleben?


    Was hole ich aus dem Baumarkt zum Kleben der Magneten?


    Und ich bin mir bewußt, es kann auch der Poti sein. Das ist ja auch bei alten VWs Thema.


    Habt vielen Dank!

    Habt schonmal vielen Dank, leider klackert das Auto auch wenn er warm ist.


    Ich werde mal versuchen am Wochenende einen Ölwechsel mit Schlammspülung zu machen, ich hoffe danach ist es besser..


    Nervt schon ein wenig, ich habe heute soviel gelesen, das ich damit gar nicht mehr auf die Bahn zur Arbeit mag :(


    Erstzulassung: 2000
    Ausstattungsvariante: Comfort
    Motorvariante: 122 PS GDI
    Getriebevariante: Automatik



    Hallo Leute,


    ich habe meinen Stern ja erst seit ein paar Tagen und habe keine Ahnung wie sich der Motor anhören soll, wenn alles OK ist. Ich höre ein Klackern und bin mir nicht sicher, ob dies Klackern normal ist.


    Mag sich das mal ein anderer GDI Besitzer anhören?


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    In dem Video erstmal ein paar Sekunden aus dem Innenraum und dann einmal der Motorraum...


    Nicht das sich meinen neuen alten schon gleich kaputtreite.....


    Habt vielen Dank! :)


    Erstzulassung: 2000



    Moinsen, bin der Neue :D


    Habe mir heute eine Anhängerkupplung anmontieren wollen und habe mich erstmal über sehr viel Rost in den Schweißnäten und Falzen geärgert. Ist das bei Space Star normal?


    Wie auch immer, die Traverse war schwierig anzumontieren, da die Einschweißmuttern im Rahmen sehr angerostet waren, und somit natürlich auch das Gewinde.


    Bei zwei von den sechs Schrauben ist es dann passiert, Knack, Mutter abgerissen. Nun sind die Schrauben im Gewinde und hängen lose rum.


    Um das Ganze wieder zu lösen müssen die Schrauben abgeflext werden. Aber es werden ja danach die Gewinde fehlen und mit den dicken Wurstfingern wird man nicht in den Rahmen kommen.


    Wie geht man da am besten vor? Baut man sich da ein Hilfswerkzeug, oder was macht man da?