Kupplung oder Getriebe Probleme ???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich heiße Andi und bin neu hier.




    Seit heute besitze ich auch einen Mitsubishi Galant Bj. 97 2.5 l V6 meine Frage ist,


    wenn der Motor läuft gibt es ein komisches Geräusch, wie wenn etwas lose ist, zwischen Getriebe und Motor, das vermute ich, wenn ich die Kupplung drücke, ist das Geräusch weg und wenn ich fahre, kommt das Geräusch wieder da die Kupplung dann ja nicht gedrückt ist. Meine Vermutung ist, das das Ausdrucklager oder der Nehmzylinder, könnt ihr mir eure Vermutungen oder Erfahrungen sagen oder ob jemand auch schon dieses Problem hatte.


    Vielen Dank


    Andi



    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:

  • Hast du den Galant privat oder über einen Händler gekauft?
    Ich vermute dass dein Problem vom Getriebe Eingangslager kommt.
    Ich hoff du hast fürs Auto nicht viel bezahlt weil wenn meine Vermutung zutrifft
    kommt eine teure Reparatur auf dich zu ! Ich hatte das gleiche Problem und
    konnte mir einiges an Arbeitszeitkosten ersparen weil ich mein Getriebe selber aus und ein
    gebaut habe. Ein Getriebe Haupt-Lager kostet um die 60 Euro.


    L.G. Silverliner

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.