hallo....hast du mittlerweile ein passendes ersatzteil für deinen galant e 50 bekommen??
Beiträge von Silverliner
-
-
Hallo Alex....hatte vor paar Jahren auch mal dieses
Problem...hab mir damals für mein Galant EA0 V6 bei Firma Bandel Autoteile ein Hosenrohr bestellt.
denke es kostete so um die 90 bis 100 Euro ....LG Silverliner
-
hallo
da hast du aber großes glück gehabt wenn du noch einen E50 im top zustand gefunden hast! ich bin jahrelang einen E50 1,8 liter gefahren!
zündverteiler und zündkabel kontrollieren ist schon mal sehr wichtig! (alles schön sauber machen)
weiters würde ich die einspritzleiste versuchsweise mal ausbauen und schauen ob alle 4 düsen den kraftstoff schön zerstäuben .
falls du selber schrauber bist könnte ich dir werkstattanleitungen für den e 50 schicken !
lg von hobbyschrauber maximilian
-
Ich hab dir was zum nachlesen geschickt. Vielleicht kommst du damit weiter?
Ab Seite 102 findest du viele Infos zum 6A1 Motor...(auch was den Leerlauf betrifft!)
LG Silverliner -
hör dir mal dieses video an...
https://www.youtube.com/watch?v=N7CK6MsotaMund falls du genauer wissen willst wie eine autoklima funktioniert hab ich auch was für dich ...
https://www.youtube.com/watch?v=skN0O_NfRoU
lg silverliner -
-
ich hab dir was zum lesen geschickt.
und wie kollege alex schon geschrieben hat unbedingt vorher messen ob an der spule überhaupt spannung anliegt.hab auch noch schaltpläne falls du interesse hast.Die kupplung wird ja über ein eigenes Relais angesteuert und dann ist noch der kältemittel temperaturschalter auch eine einschaltbedingung damit an der kupplung überhaupt Spannung anliegen kann! lg silverliner -
hallo skipper
der alte silverliner hat wieder mal was zum lesen für dich. vielleicht kannst was damit anfangen?
meine mitsu limas haben noch nie probleme gemacht deshalb kann ich dir leider keine praktischen tipps geben.
LG aus dem süden von österreich -
Geht es da um ein Modul für die fernbedienbare Türverriegelung mit Blinkeransteuerung? Mach mal ein Foto von diesem Modul damit dir hier leichter jemand weiterhelfen kann. Da alle Drähte rot sind vermute ich mal das da Nummern auf den Drähten aufgedruckt sind.
LG Silverliner -
Das Poltern könnte auch von der Antriebswelle kommen bzw. vom Antriebswellengelenk. Wurden die Achsmanschetten auch kontrolliert? Ich hab dir was zum lesen mitgeschickt. LG Silverliner
-
hab was zum nachlesen für dich bezüglich der temperatur sensoren. der wichtigste ist der motortemperatur sensor was den benzinverbrauch betrifft. dieser hat einen 2 poligen stecker. schau mal ob die kontakte sauber sind. die widerstandswerte stehen in der anleitung. du kannst den sensor auch im eingebauten zustand messen. (stecker abziehen und widerstand mit multimeter bei kalten und warmen motor messen)
hast du eigentlich schon mal eine abgasmessung machen lassen? anhand von CO , O2 , HC, lambdawert usw. kann man vielleicht auch rückschlüsse auf den verbrauch ziehen. ein undichtes einspritzventil könnte auch ein grund für zu hohen verbrauch sein. -
dein verbrauch ist meines achtens immer noch viel zu hoch. da ist mein v6 wesentlich sparsamer! ich würde da noch nach weiteren fehlerquellen suchen. zb. motortemperatursensor und ansaugluft temperatursensor (der ist im luftmassenmesser integriert) wenn das steuergerät da falsche signale bekommt könnte es leicht sein das dadurch zuviel kraftstoff eingespritzt wird. (so wie es beim kalten motor der fall ist) lg silverliner
-
Hier hast du was zum nachlesen. Kann dir aber leider keine praktischen Tipps dazu geben weil ich das selber noch nie gemacht habe.
LG Silverliner -
Hast du den Kupplungsnehmer Zylinder auch schon überprüft ? Ich hatte bei meinem Galant auch schon des öfteren das Problem das sich die Gänge schwer einlegen ließen! (vor allen in der kalten Jahreszeit) Ein Ölwechsel hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Erst nachdem ich den Nehmerzylinder (Getriebeseitig) getauscht und entlüftet habe war das Problem beseitigt!
-
Noch was ist mir eingefallen....Es wäre nicht ganz ausgeschlossen das der Kraftstoff was mit deinem Problem zu tun hat.
Kondenswasserbildung im Tank bzw. durch die Standzeit verschlechterte Benzinqualität. -
Ich kann mit diesen Sensorbezeichnungen auch nichts anfangen. Vermutlich ist der OT-Sensor gemeint. Diese Sensor sitzt beim V6 im Zündverteiler. Dieses Klopfen klingt fast so als ob eine Riemenscheibe ausgeschlagen bzw. locker geworden ist. (reine Vermutung!)
Ich würde zuerst mal schaun ab der Zündverteiler fest sitzt ! -
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal bei meinem Opel. Da war auch immer wieder so ein knackendes Geräusch zu hören und das Auto hat volle Bulle geheizt obwohl der Temperatur Sollwert auf Minimum eingestellt war. Bei mir kamen damals diese Geräusche vom Getriebe der Luftmischklappe. Diese Klappe regelt die Innentemperatur im Auto. Sie sitzt normalerweise ganz in der Nähe vom Wärmetauscher hinter der Mittelkonsole.
-
Das Teil sitzt links vom Lenkrad. Dieses Poti dient zum dimmen der Armaturenbrettbeleuchtung.
Auch die Beleuchtung vom Klimabedienteil und der Uhr wird über dieses Rheostat gedimmt.
Im Anhang hast du die Prüfanleitung. -
Frage: War das zufällig ein *schwarz-gelber* Draht wo du vermeintlich gedacht hast das es ein Massekabel ist?
Da alle Sicherungen bei deinem Auto in Ordnung sind hab ich eine Vermutung was dein Fehler sein könnte.
Ich würde das Rheostat (Potentiometer) mal durchmessen ob das durchgebrannt ist. -
Ist deine Motorstörlampe zur Zeit AN bzw. ist sie seit dem Tausch deiner Lambdasonde nicht mehr AN ?
Falls dein LMM wirklich kaputt ist müsste der Motor eigentlich im Notlaufmodus laufen. siehe Anhang.
Hab dir noch die Prüfanleitung für den LMM angehängt.