Kommt endlich der Abschied vom NEFZ Verbrauch?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo.


    Gerade bin ich auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen. :nick


    http://www.zeit.de/mobilitaet/…kraftstoff-auto-nefz-wltp


    Nicht mehr allzu lange (ist relativ :sm), dann hat der elendig unrealistische NEFZ Verbrauchszyklus ausgedient. Es wurde sich schon auf einen neuen Zyklus geeinigt, der sowohl schnellere Geschwindigkeiten fährt, als auch mehr Volllast und eine ums doppelte längere Fahrtzeit.
    Das ist deutlich näher am realen Leben und das könnte endlich der Todesstoss für die lächerlichen Downsizing Turbos bedeuten. :7
    Denn wie jeder weiß, ist ein Turbo nur so lange sparsamer wie man das Gaspedal in Ruhe lässt.
    Ich kann gar nicht warten bis 2020 ist. Das ist für mich die Nachricht des Jahres und Hoffnung, das es in 10 Jahren vielleicht wieder richtige Autos, mit relativ großen Saugern gibt (für normalsterbliche bezahlbar).
    Denn laut dem neuen Zyklus verwette Ich mein rechtes Ei drauf, das zb ein Golf GTI mehr säuft als mein alter 6 Zylinder mit den selben PS.


    Einzig über Hybrid und E Mobile ist man noch unschlüssig, denn es kann ja nicht sein, das elektrisch gefahrene Kilometer als "0 Verbrauch" zählen. :prof

  • ...
    Einzig über Hybrid und E Mobile ist man noch unschlüssig, denn es kann ja nicht sein, das elektrisch gefahrene Kilometer als "0 Verbrauch" zählen. :prof


    Das wäre ja auch völlig unrealistisch, denn der Strom kommt ja nicht einfach so aus der Steckdose. Dabei könnte man ja den Stromverbrauch messen, und entsprechend umrechnen. Das wäre ja machbar.

  • So nen Fahrzzyklus soll auch nicht den realen Verbrauch angeben sondern nur die Basis für einen Vergleich der Fahrzeuge. Alle Länder sogar die Amis kapierens nur die Deutschen nehmen den Wert für bare Münze.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.