Die Problematik jetzt nur auf den Diesel einzuschränken ist etwas oberflächlich. Am Ende ist der
Imageschaden nun mal da.
Nicht dass ich ihn herbeireden will. Es ist einfach so, dass der Konsument, in Abhängigkeit des
Aufwandes, mit dem die Neuigkeit Verbreitung findet, eben nicht nur spezielle Motorentypen
wahrnimmt, sondern die Automarke als Ganzes.
Entsprechend könnte sich das auf das Kaufverhalten für alle Modellreihen auswirken.
"Mitsubishi schummelt auch !" >>>> das ist das was im Kopf der Menschen hängen bleibt.
Die denken nicht : Ah, es ist nur der 2.2er Diesel, dann kann ich meinen Eclipse Cross ja kaufen -
....is ja ein Benziner.
Und eine Sache ärgert mich wirklich :
Kommt ein neues Modell raus, da ist Schweigen im Walde. Das geht den meisten am Arsch vorbei.
Außer du postest es als News hier im Forum oder in den sozialen Medien. Dann sind alle oder die
meisten fett dabei die neue Karre in der Luft zu zerreissen. Aber kommt so ne Horrormeldung wie
die gestern raus, wird fett geteilt und verschickt, bis aber auch wirklich alle in der Buddylist das wissen.
Ich habe gestern ungelogen 42 einzelne Verlinkungen über Facebook und etliche Nachrichten in
Whatsapp bekommen. Wäre geil, wenn die Reaktionen auf die Eclipse Cross damals, den neuen L200
oder den ASX so ausgefallen wären. Aber da kommt nix !?
Jeder der es gestern für nötig hielt in einem bereits noch sehr frühen Stadium der Ermittlungen dieses
Desaster in zig Gruppen zu teilen ( teilweise steht das in einigen Gruppen mehrmals drin - einmal reicht
ja nicht ! ), hat unserer Lieblingsautomarke gestern zusätzlich einen schönen Arschtritt verpasst.
Versteht mich nicht falsch ! Ich bin ebenso für Aufklärung und Wahrheit und wenn was krum lief, auch
für eine angemessene Strafe. Ist nun mal so.... aber ich bin auch für Loyalität, wenn man sich als Fan
bezeichnet. Dazu gehört für mich, dass man nicht zusätzlich schön fett Benzin ins Feuer gießt, damit
das auch alles schön hell leuchtet und weit zu sehen ist, obwohl noch nichts genaues bekannt ist.
Die davon ausgehende Schädigung ist nicht messbar, ich weiss.... aber sie ist ohne Zweifel vorhanden.
Wer - wie Mitsubishi - solche Fans hat, der braucht keine Feinde mehr. Meine Meinung nach dem was
ich gestern beobachtet habe. Es war für mich regelrecht erschütternd.