Trotz Automacken noch ein Lachen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus Leute.


    Bin Tobias aus Berlin, seit 2014 Besitzer einer schwarzen Eclipse D20 von 1993 (7 Bolt), 4G63 non-Turbo. Ich hatte von 2010 bis 2013 schon bereits eine Rote, die ich aber wegen Fortbildung und daraus resultierenden knappen Konto kaum gefahren bin und am Ende verkauft habe (hat sich Kaputtgestanden).


    Den Wagen habe ich aus einem Berlinnahen Ort von einem jungen Mann abgekauft, der sich eher auf Honda spezialisiert hat und sich mit der doch etwas eigenwilligen Eclipse wohl etwas verschätzt hat. Habe den Wagen dann in einem fairen Zustand fürs Alter übernommen und bin seitdem recht viel am Ausbessern. Zahnriemen und Co. waren nach 2 Wochen fällig, sodass da schon 'ne Menge gelandet ist. Bremsen hatten sich auch recht fix verabschiedet vorne, was gerichtet werden musste. Demnächst kommt die Ventildeckeldichtung neu, Krümmer wird gegen einen sehr guten Originalen ausgetauscht (Ist undicht und der Motor läuft zu fett - ich hoffe das gibt sich mit dem Tausch), Drosselklappe muss ich nochmal überarbeiten und das Luftfiltergehäuse am besten gleich mit. Mir ist es erst einmal wichtig, dass die Technik läuft. Da ich den Wagen sehr wenig fahre, stehe ich da auch nicht viel unter Druck. Wenn ich dann endlich mal ohne Paranoia den Wagen bewegen kann, mache ich mich auch etwas daran, die paar wenigen Schönheitsmängel in den Griff zu bekommen.


    Hergefunden habe ich über Google, eigentlich eher aus Zufall. Habe etwas über Luftfilter gesucht und bin per Vorschlag auf einen Beitrag gestoßen der sich einem Problem widmete, mit dem ich schon ein halbes Jahr kämpfe - das da wäre Leerlaufprobleme in Form zu Drehzahlschwankungen über dem Soll. Wenn ich auf die selbe Art und Weise das Problem beheben kann wie dort beschrieben, mache ich 3 Kreuze.


    Bin zwar schon seit 2010 auf DSMworld.net unterwegs, aber ein zweites Forum schadet bestimmt nicht. Wäre auch 'ne coole Sache eventuell mal etwas 'Anschluss' zur Mitsu-Szene zu bekommen.


    Also - man hört sich!



  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.