Ich würde weiterhin versuchen, ein Gebrauchtteil zu bekommen.
Hier mal 2 Bilder, die den Unterschied recht gut zeigen.
Beiträge von Peter_V6
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
-
-
Der kaputte ist dein originaler, richtig?
Der andere ist vermutlich vom Facelift. Der ist original etwas "orangener" in den Blinkern. -
Die Felgen können auch nachträglich angebracht sein.
Ich kenne alle USF-Autos, und das ist nicht dabei.
United Sigma Friends
Wo hast du es denn erworben? -
Ich kann ihn spontan nicht zuordnen.
Aber der Hauptgrund, warum man einen 24V abgibt ist, dass man verdammt viel Geld und Geduld braucht, um ihn am leben zu halten.
Deine Bilder lassen vermuten, dass das Fahrwerk nicht mehr dicht ist.
Das könnte der Grund gewesen sein. -
Der Kühler sieht doch noch gut aus.
So sieht "verbraucht" aus: -
Pancevski ist derjenige der die ukrainische Beteiligung bei der Sprengung von Nord Stream 2 aufgedeckt hat.
Gibt es dafür offizielle Meldungen?
Das die Russen ihre eigene Leitung nicht sabotieren, ist wahrscheinlich jedem klar.
Ich hätte es eher den Amis zugetraut. -
Nun ja, was will ein arbeitstätiger Mensch machen?
Sich um 11.45 auf Arbeit ausloggen, um tanken zu fahren?
Das ist unrealistisch.
Also tankt man morgens. Nachmittags könnte es ja teurer sein... -
Meiner Meinung nach, ist Russland nicht unser Feind.
Der Konflikt, mit der Ukraine, ist hausgemacht.
Ich meine gelesen zu haben, dass bei der Wiedervereinigung "keine Ost-Erweiterung der Nato" vereinbart wurde.
Und was passierte seitdem?
Es ist nicht schön, aber irgendwo auch verständlich, was Putin da gerade macht.
Wiederum, sollte er die Ukraine einnehmen, hat er auch eine Nato-Außengrenze.
Auf der anderen Seite mischen sich die Amis auch gerade überall ein, wo es Öl und Gas gibt.
Ist ja eigentlich nichts anderes....
Wir haben nur die Wahl, von wem wir uns abhängig machen. -
Und was ist mit denen, die unter der Pauschale bleiben und dennoch auf Arbeit müssen?
-
Ich habe kein Corona-Geld bekommen, also werde ich auch dieses Mal nichts bekommen.
Und das Kartellamt halte ich für eine sinnlose Behörde! -
Mir ist jede WM egal. Ich muss fahren!
Aber scheinbar bin ich da einer der wenigen...
Aber tendenziell hast du Recht. Bei WMs wurden, bisher, immer ungeliebte Gesetze durchgebracht.
Die Trottel sind ja im Stadion oder vor dem Fernseher. -
Zu 1.
Bau es mal auseinander, das ist einfache Mechanik.Wahrscheinlich sind nur die Kupferplatten verdreckt.
Sieht dann etwa so aus, wie in den angehangenen Bildern.
Ich hatte das auch, aber deutlich mehr Laufleistung. Daher gehe ich nicht davon aus, dass deine abgenutzt sind.
Wie in Bild 1 unten zu sehen ist, habe ich Vertiefungen mit Zinn aufgefüllt. -
Bei uns ist es so, dass der Spritpreis nie der Wert vor der Erhöhung erreicht.
Also wird es täglich teurer.
Inzwischen rechnet sich, für uns, die Fahrt nach Tschechien wieder. -
Bei uns ist es, wie zu erwarten war.
MIttags 10 Cent rauf, daraufhin ein paar Cent runter, ohne den Anfangspreis zu erreichen.
Am nächsten Tag, das gleiche Spiel.
Es geht, Tag um Tag, aufwärts.
Scheinbar haben zu wenige Leute E-Autos gekauft...
Oder die Politiker sind einfach nur zu dumm, um das vorhersehen zu können.
Oder die Ölkonzerne nehmen mit, was geht.
Ich weiß es nicht. -
Hast du ein Glück.
Ich habe es aber nicht anders erwartet.
12 Uhr unheimlich rauf, um dann, Schritt für Schritt, ein paar Cent runter zu gehen.
Ich befürchte, dass wir uns auf Preise unter 2€ nicht so schnell wieder sehen werden. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
hier mal die aktuelle Spritpreisentwicklung an unserer, günstigsten, Tanke.
Ich hoffe nur noch, dass die morgen nicht wieder ~10 Cent rauf gehen. -
Bei uns ging um 12 der E5 um 11 Cent hoch.
-
Alles anzeigen
Ist klar, dass die Konzene sich aktuell den "Arsch wund" verdienen.
Und, wer einmal viel verdient, möchte ungern weniger bekommen.Das ist halt so dieses typische "Linken-Denken".
Die Konzerne müssen halt im gegensatz zum Staat ökönomisch gut wirtschaften.
Bei der aktuellen Situation musst du gewisse Puffer kalakulieren und dann greifst du lieber höher, als dass du im Zweifel Verlust machst.
Wer würde das in seiner eigenen Firma anders machen ?
Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: wahrscheinlich machst du dich als CEO eines Börsengehandelten Konzerns noch strafbar, wenn du nicht so handelst

Obwohl ich nicht "links denke", verstehe ich dich sogar.
Es war vorhersehbar.
Aber daran sieht man, wie "blauäugig" unsere Regierung ist. DIe beschleißen etwas, was Besserung bringen soll.
Da die Unternehmen nicht blöd sind, nutzen die das vorher.
Unterm Strich zahlen wir, und die Politiker sagen "wir haben es versucht, aber die Konzerne sind "geldgeil"". -
Aber 10% sind mehr, als nichts.
Ist klar, dass die Konzene sich aktuell den "Arsch wund" verdienen.
Und, wer einmal viel verdient, möchte ungern weniger bekommen. -
Sind wir doch realistisch.
Die konnten den Spritpreis nicht zu Corona-Zeiten regulieren, noch können sie es jetzt. Es sei denn, sie würden die Steuern senken.
Und das wird nicht passieren.
Und, so wie es geplant ist, mit nur einer Erhöhung pro Tag, konnte nicht funktionieren. Das sehen wir ja aktuell.
Der Preis wird hoch gehalten, dass man dann immernoch genug Gewinn macht.