Hallo aus NRW

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Als ich den Space Star 1.9 DI-D 2002 neu ("Günstig") gekauft habe, mit leichten Transportschäden (leichte Kratzer am Dach), war er mein Traumauto.


    Ich war "jung", gleich 2 mal verliebt und spielte mit dem Gedanken "später" auch "unsere" Kinder zu chauffieren - Platz ist ja genug im Space Star.


    12, fast 13 Jahre und 235.000 km später sind wir beide deutlich geältert, ich werde 39 und bin fast so Grau wie das Auto.


    Der Platz reicht schon lange nicht mehr, denn aus der Vorstellung "unsere Kinder" sind gleich 3 geworden und was für welche!


    Das Geld ist mal wieder knapp, was aber absolut nicht am Space Star liegt, denn der leistet noch immer einen guten Job.
    Es ist noch immer der erste Auspuff drunter! und sonst halt das übliche, Reifen, Bremsen, Bremsscheiben, Batterie, Zahnriemen ... sonst nichts erneuert.


    Aufgrund der großen Familie haben wir vor 4 Jahren einen Berlingo gekauft.
    Da sieht die Sache komplett anders aus, aber deshalb bin ich nicht hier, wird sonst auch zu viel.


    Bisher war ich mit meinen Fahrzeugen bei einer "freien Werkstatt", aber dort ist man seit neustem mehr am Geldverdienen interessiert, als an dem, was ich in Auftrag gegeben habe. Vertrauen ist jedenfalls weg, genauso wie Mitsubishi Händler in der nähe.


    Also werde ich wieder mit dem Selberschrauben anfangen und brauche ein paar Tips von Experten, welche ich hier zu finden hoffe.


    Bis August muss mein Space Star zum TÜV und ich hatte eigentlich geplant, dass die Werkstatt mir den Partikelfilter drunter schraubt und Zahnriemen wechselt.


    Zum Partikelfilter habe ich schon die Info, das wegen Förderung und Garantie nur von Werkstätten das gemacht werden soll/darf?
    Und das der Kat nach 5 Jahren bzw. 80.000km mit gewechselt werden muss.
    Eine "Einbauanleitung" habe ich gefunden, ist nicht sonderlich schwer oder kompliziert.


    Zahnriemen + Wasserpumpe und Rollen würde ich aber selber wechseln - kennt sich damit jemand aus?


    Was meine Schrauber Erfahrung betrifft, habe letzten Dezember beide Bremsscheiben und Belege vorne am Berlingo (93.000 km, 4 Jahre) gewechselt.



    Gruss
    Mattes


  • :spin:spin


    :mitsu im Mitsubishi Fan Forum :mitsu
    Mattes


    Ein paar hilfreiche Tipps zum Forum findest du hier: Tricks und Kniffe zur Bedienung des MFF
    Lade doch hier ein paar Bilder hoch oder stelle dein Fahrzeug unter MFF Garage - Zeigt uns eure Autos !
    näher vor.


    Zahnriemenwechsel ist immer etwas kritisch. Machst du da was falsch, kann der Motor hinüber sein.
    Mehr zum Thema findest du im Space Star-Bereich.
    Beispielsweise hier: [Motor] Zahnriemenwechsel Space-Star

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.