Lüftung Klacken

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich habe einen Colt Z30 BJ 2010 1.3 und mir ist heute ein "Klacken" aus dem Motor aufgefallen. Mit etwas testen habe ich herausgefunden, dass es wohl etwas mit der Lüftung zu tun hat. Es erscheint nur bei eingeschalteter Lüftung, in längeren Abständen von 20-30 Sekunden. Ich habe das ganze mal auf Video aufgenommen:


    https://www.youtube.com/watch?v=WZV7sc3hlnc Sekunde 17 und Sekunde 43 (ca.)


    Da ich mich nicht wirklich gut auskenne (und der Colt auch mein erstes eigenes Auto ist), wollte ich mal nachfragen ob das eventuell Normal ist, oder ob ich da mal genauer schauen sollte? Die Lüftung selbst funktioniert problemlos.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.