Beiträge von rfcy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hmm, danke. Da hab ich mich bisher immer Blind drauf verlassen. 42 l war bis jetzt aber das Maximum, was ich reinbekommen hab (laut Tanksäule). Und das war jetzt gefühlt sehr knapp. Ich glaub ein Lämpche gibt es beim Facelift nicht? Kenne keins und trau mich auch nicht weiter wie oben beschrieben.

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen sind, wenn die Tankfüllung dem Ende zugeht und die Tankanzeige knapp wird. Da ich im moment größere Strecken fahren muss und nicht unbedingt auf der Autobahn tanken möchte, habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob ich es noch bis zu meinem Ziel packe. Bisher war die Reichweitenanzeige recht zuverlässig, ich habe jetzt einmal einen Test versucht, die Angst hat mich dann aber doch schnell zur Tankstelle gebracht.


    Sobald die Strichanzeige im Display ganz links angekommen ist, beginnt der letzte Strich irgendwann an zu blinken und ab und zu gibt es ein akustisches Signal. Das war bisher immer mein Zeichen um zu tanken. Die Anzeige für Reichweite zeigt dann jedoch immernoch um die 160 km an. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 5,5 l / 100 km. Nach ca. 70 km Strecke verschwindet der letzte Strich und die gesamte Tankanzeige beginnt zu blinken, Reichweitenanzeige lag noch bei gut 60 km. Dann hat es jedoch nicht lange gedauert und die Reichweitenanzeige sowie die Tankanzeige sind verschwunden. Sofort bin ich von der Autobahn runter und habe mit 42 l vollgetankt. Laut Handbuch hat der Colt 47 l, demnach müssten noch 5 l rest gewesen sein. Stimmt diese Rechnung? Wie sehr kann man sich auf die Zahlen von der Tankstelle verlassen? Wird der Tank überhaupt zu 47 l gefüllt? Das alles soll bei einem einmaligen Test bleiben und es hat mich jetzt einfach mal interessiert. Hat da jemand Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps FloMo86.


    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Colt ClearTec, also Start & Stop besitzt. Wenn ich das richtig gesehen habe, müssen hier besondere Batterien verwendet werden. Das treibt den Preis bestimmt höher.


    Eiszeit: bei mir wechsle ich mit der "Mode" Taste am Radio die unterschiedlichen Angaben, unter anderem auch die Restreichweite. Kommt natürlich auf dein Modell an.

    Hallo,


    bei der letzten Inspektion im Frühjahr wurde mir geraten vor dem Winter die Batterie zu wechseln, da diese nur noch bis 50% auflädt. Prüfprotokoll lag bei. Macht es Sinn, diese jetzt zu wechseln? Ich wollte es durch die Mitsubishi Werkstatt machen lassen, weiß aber hier nicht welche Kosten auf mich zukommen. Bisher hatte ich noch keine Probleme.


    Colt Z30 Facelift BJ 2010 1.3

    Wenn die 300-400€ das Flicken des Loches beinhaltet ist das ein fairer Preis


    Davon geh ich einfach mal aus, ich kenn mich leider kaum aus. Frag aber morgen noch mal nach. Danke schon mal für den Hinweis!


    Hat das Blech auch etwas abbekommen?!


    Welches Blech meinst du? Kotflügel ist unbeschädigt. Ist von außen nur der Kunststoff. Die Mitsubishi-Werkstatt erzählte mir etwas von einem Blech hinter der Stoßstange. Wie es da wirklich aussieht weiß ich nicht.

    Hallo,


    ich habe mit meinem Colt 1.3 BJ 2010 5T Facelift beim Rückwärtsfahren die Kante eines Stahltores erwischt. An einer Stelle wurde der Kunststoff etwas stark beschädigt, ca. 2 cm lang. Über eine größere Fläche wurde der Lack abgeschliffen. Außerdem scheinen sich Halter gelöst zu haben, eventuell abgebrochen, da die Stoßstange leicht herausschaut. Die Stoßstange ist zweiteilig, beschädigt ist aber nur der obere Teil.


    Eine Werkstatt bietet mir die Reparatur für 300-400 € an, sagt aber auch, es könnte kompliziert werden. Bei Mitsubishi muss ich mit mindestens 900€ für eine neue Stoßstange rechnen.


    Da ich alles aus eigener Tasche bezahle, ist das für mich erst mal viel Geld. So lassen möchte ich es nicht. Ich bin mir etwas unsicher, ob eine Reparatur auch wirklich funktioniert. Ich würde mir da gerne Ratschläge holen, vielleicht hat jemand schon Erfahrung gehabt.


    Ist das noch was zu Retten oder muss eine neue her? Wie kompliziert ist es, die Stoßstange zu lösen? Wie sieht es hinter der Stoßstange aus, insbesondere in dem Bereich? Kann da noch mehr passiert sein? Foto im Anhang.

    Ich habe im Video jetzt nichts genaues gehört, aber bei meinem Colt habe ich mich auch bereits über ein "Klackern" gewundert. Da war es die laufende Klima, alle paar Sekunden. Nur bemerkbar, wenn Fenster offen.

    Hallo, bei meinem Colt Facelift Z30 ist der Ölstand über dem Maximum. Das ist (glaube ich) seit meiner Inspektion so, bei der das Motoröl gewechselt wurde. Meine erste Messung war kurz nach der Fahrt, da dachte ich es wäre in Ordnung, weil der Motor ja lief. Jetzt stelle ich aber fest, der Stand ist immer noch unverändert. Könnte es hier beim Colt zu Problemen kommen? Bisher hatte ich keine Probleme, nur vom Gefühl her ist der Verbrauch gestiegen. Ist da eventuell ein Zusammenhang?

    Hallo,


    ich habe vor kurzem mit meinem Colt eine Inspektion gemacht. Dort wurde festgestellt, dass meine Winterreifen (vorne und hinten) die "Abfahrgrenze" erreicht haben. Vor ca. 2 Monaten wurde mir bereits beim Reifenwechsel mitgeteilt, dass ich die Vorderreifen ihre "Grenze" demnächst erreichen würden und ich für den nächsten Winter neue brauche. Jetzt steht bei meinem Colt aber noch TÜV an und laut meiner Werkstatt brauche ich das mit diesen Reifen nun nicht zu machen. Im Vertrauen habe ich mir also direkt neue bestellt. Jetzt habe ich aber doch nochmal selbst das ganze kontrolliert und nachgemessen.


    Zunächst stell ich mir die Fragen: Was bedeutet denn "Abfahrgrenze" ? Haben bestimmte Reifentypen eine "Abfahrgrenze" ?
    Ich bin jetzt einfach mal von der gesetzlich vorgeschrieben Mindestprofiltiefe ausgegangen, also 1,6 mm. Ich komme aber weder vorne noch hinten unter 3 mm, jedoch bin ich unter 4 mm.


    Mir ist bekannt, das man Winterreifen unter 4 mm bald wechseln sollte. Hat meine Werkstatt damit die "Abfahrgrenze" gemeint? Würde ich damit nicht über den TÜV kommen?

    Anständige Motorwäsche machen oder machen lassen.


    Habe ich schon gemacht, hat leider nicht geholfen. Der/Die Marder kamen wieder.



    Die Seite geht leider nicht. :(


    Und ein Ultraschallgerät angeschlossen (auch wenn's nichts groß bringt, war günstig). Seitdem nichts mehr passiert. Scheint wieder ausgezogen zu sein der kleine :lool


    Vielleicht versuche ich das doch mal. Wie verhält sich das dann mit der Autobatterie wenn ich es anklemme? Kann es da zu Probleme kommen?

    Hi,


    in meinem Colt Z30 BJ2010 habe ich ständig einen (oder mehrere) Marder, da ich oft den Stellplatz in der Woche wechsel. Von der Dämmung im Motorraum ist bald nicht mehr viel übrig und die Isolierung der Schläuche ist schon längst verschwunden. Die meisten wichtigen Kabel & Schläuche habe ich bereits von der Werkstatt mit Plastikschutz ummanteln lassen und eine Motorabdeckung installieren lassen. Nur der Lüftungsschlauch und ein paar kleinere Kabel liegen noch frei. Der Lüftungsschlauch ist bereits stark angeknabbert, scheint aber noch dicht zu sein. Ich habe hier im Forum auch schon ein bisschen über Marder gefunden und der Colt scheint ja ein richtiges Mehrfamilienwohnhaus zu sein. Es ist jetzt zwar noch nichts großes passiert und die Marder interessieren sich wohl hauptsächlich für die leckere Dämmung (vielleicht sollte ich mal mit Maggi würzen?) aber trotzdem stört mich die ganze Sache, wenn ich immer den Motor aufmache und alles verwüstet ist. Hat aktuell jemand Erfahrung mit Mardern gemacht und kennt eventuell Lösungen für den Colt? Wie kann ich dem/den Marder(n) das Leben schwerer machen? Zaun unter das Auto ist aufgrund der verschiedenen Stellplätze (meistens öffentliche Straße) nicht möglich und zu aufwendig. Von Ultraschallgeräten wurde mir in der Werkstatt abgeraten. Von allen anderen Tipps die ich gefunden habe wie WC-Steinen oder Hundehaare etc. halte icht nicht viel. :X