Beiträge von Moci

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo Ellio.

    Da kommen mir glatt die Gedanken an den Dezember 2006 mit meinem damaligen Colt CA0 1.6 mit gleichen Symptomen.

    Wir hatten damals auch so ziemlich alles überprüft was zu überprüfen war und letztendlich sind wir beim Motorsteuergerät gelandet.


    Beim CA0 gehen in dem Alter dann doch gerne Elektrolyt Kondensatoren über den Jordan.

    Bau es Mal aus und kuck ob einer gebläht oder geplatzt ist. Eventuell sind aber auch an anderen Bauteilen auf der Platine Korrosionsspuren oder weitere Auffälligkeiten. Erstmal Sichtprüfung dann alles weitere.


    Gutes Gelingen von Marcus aus der Prignitz.

    Um das Lautsprecher Signal abzugreifen. Das Original Radio hat ja keinen Cinch Ausgang . Damit greift man sich anstelle dessen das Audio Signal ab.

    MR951723 für den Spiegelschalter anklappbar. Da hab ich immer die OEM Teilenummer genommen. Da bei dem schalter ist sie einzeln verfügbar und hat gleich eine neue Silikon kappe.

    NSW und NSL kann ich dir bei Interesse zwei schicken.Musst halt selber neu in den Sockel wickeln.Hab noch einen haufen hier rum liegen. Bei Interesse PN.



    Viele Grüße Marcus

    Ich bin auch zufrieden mit ihm. Passgenau war er auch.Nur der Ausbau vom alten war so eine Sache. Hatte den vordersten großen Stehbolzen erst nicht los bekommen aber gut Ding will Weile. Irgendwann kam er doch ...


    Der originale Krümmer ist wirklich nicht dolle.

    IMG_20211229_120212.jpg

    Das ist tatsächlich auch gerne ein Problem in viele Richtungen da mehrere Abgänge. Abs / Elektronische Servo / Lima etc.

    Hab meinen prophylaktisch getauscht da stark oxidiert

    Die ganzen Kabelschuhe und Muttern gleich mit.

    IMG_20220803_152051.jpgIMG_20211007_194253.jpgmitsu-talk.de/index.php?attachment/282808/Moin Moin . Lange nix geschrieben. @ space DriverDas ist ein Edelstahl Krümmer

    (Stoßaufladung) von einem User aus dem Colt turbo Forum..

    Bei Bedarf kann man denjenigen über das Forum kontaktieren.. Ist mittlerweile verbaut und verrichtet anstandslos seine Arbeit. Somit hat der Ralliart wieder volle Leistung und stinkt nicht mehr nach Abgasen.


    Anbei waren einige Wartungsarbeiten fällig.Von Kleinigkeiten wie Bremsbeläge bis hin zu einem vorgezogen Zahnriemen wechsel da dieser aufgrund eines axial verschlissenen umlenkhebel am Schwingungsdämpfer fast gerissen ist.


    Ansonsten läuft das gute Stück tadellos und in der Zwischenzeit würde er mit H&R Federn tiefergelegt . Original ist er einfach zu hoch das sieht optisch nicht gut aus. Jetzt ist er optisch perfekt.

    Vor allem das Fahrverhalten ist dadurch in Verbindung mit der Achsvermessung und dickeren Stabis vom Nissan Sunny deutlich besser.

    Schön knackig wie es sich für einen sportlichen Kleinwagen gehört.


    Unterm Fahrersitz hat noch ein kleiner Aktiv Subwoofer Platz genommen.



    Grüße Marcus


    IMG_20220630_144152.jpg

    Würde den Colt bei Mitsubishi auslesen lassen oder du kennst jemanden der die passende Software hat. Mit den meisten obd 2 Scannern wirst du zwar die Motor Elektronik auslesen können aber in dem Fall nicht das benötigte Steuergerät. Ich tippe auf Querbeschleunigungssensor unterm Handbremshebel. Viel Erfolg. Grüße Marcus

    Respekt. Für mich als Hansa Fan Daumen hoch.. Allerdings zu Auswärtsfahrten würde ich so nicht fahren. Rostocker Kennzeichen fällt ja schon auf aber mit der Folierung Recht gefährlich zwecks anderer Fanlager . Gibt immer welche die andere Werte nicht schätzen.


    Dennoch geil. Vor allem das Dach.


    Viele Grüße Marcus

    Moin. Würde im Bereich des Sicherungskasten ETACS Mal schauen ob du da Feuchtigkeit hast... Bin mir aber fast sicher das einfach nur die Transportsicherung nicht richtig steckt. Falls sie kaum noch greift kann man diese auch rausnehmen und die Sicherungen ohne den gelben Rahmen wieder einsetzten.


    Transportsicherung ist Steckplatz 9 und 10 die mit dem gelben Rahmen mit jeweils 10 Ampere.


    Viele Grüße Marcus

    Das ist ein ganzer Block mit mehreren Abgängen und muss komplett getauscht werden, erhältlich beim Mitsubishi Teilehändler. Die einzelnen Abgänge zu den Verbrauchern sind jeweils mit einer Mutter befestigt. Gerne vergammelt der Sicherungsblock bei dem Modell.


    Die Rote Schutzkappe kann man abhebeln dafür bedarf es aber etwas vorsichtig und Gefühl. Insgesamt sind das 3 teile. Sicherungsblock, Kappe und Polklemme mit einzelnen Teilenummern. Alle Muttern sind auch einzeln erhältlich bei Bedarf.


    Gutes Gelingen.mfg

    Nochmal ein Dankeschön für das Feedback von euch. 🙂

    Hab den Kauf bisher nicht bereut und seit heute fährt die Taschenrakete noch geiler. Ich hab die Drehmomentstütze getauscht. Die war völlig tot.

    Der Hochtöner in der Fahrertür spielt nun auch wieder Richtung ohr. Der HT Halter war nicht mehr da und er lag so in der Türe rum,zum Glück einzeln lieferbar. Bald geht das Projekt Krümmer los.


    Mfg Moci