Parkassistenten für das Heck nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und habe ein Problem beziehungsweise eine Frage. Habe seit März einen Colt CZ30 (also das Facelift Modell, Baujahr 2009 als Fünftürer Variante).


    Da jetzt die Scheiben beim Colt getönt wurden und ich beim einparken so meine Probleme habe wollte ich eine Rückfahrhilfe einbauen. Theroretisch auch ganz einfach, nur habe ich dann doch genau zwei kleine Probleme:


    1. Könnt ihr mir sagen ob irgendwo unter der Stossstange eine Durchführung für Kabel versteckt ist (falls man z.B. eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte) sodass ich die Kabel für die Sensoren in den Innenraum bekomme? (Ich habe auch schon im Boden gucken wollen, sehe dort allerdings nichts und kann nichts fühlen weil dort der Tank meiner Gasanlage verbaut und verschraubt ist und ich dort einfach nicht ran komme.) Habe mich heute mal unter das Auto gelegt und geschaut aber sehe nur einen Ausgang so wie das auch bei den Rückleuchten ist gefunden, da passt kein Kabel durch.


    2. Habe ich dann das Problem, wie ich unter die Kofferraumabdeckung rechts komme bzw. wie ich diese entfernen kann um dort das Steuergerät der Parksensoren zu verstecken und mir von dem Rücklicht Plus und Masse zu holen?


    Sind vielleicht Kleinigkeiten für euch aber ich bin da echt ein wenig am verzweifeln, wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet :)


    Kann auch gerne die Bilder die ich gemacht habe zur Verfügung stellen.


    Gruss Goof :Sd

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Für das Kabel,was in den Innenraum geht ( für Deine Warner) ,musst Du ein Loch bohren und dann das Kabel,welches dadurch geht mit einer Gummi Tülle versehen,damit es wieder Dicht ist.
    Nicht vergessen nach dem Bohren,die Lackstellen wieder zu versiegeln,wo die Tülle dann rein kommt.Damit die Stelle NICHT Rostet.




    Ps:Wenn Dir das zu viel ist,oder Du nicht ein bisschen ? geschickt bist ? dann lasse das lieber in einer Werkstatt machen :nick

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.