Beiträge von Galante V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich muss leider das radseitige Gelenk tauschen. Original ist da eine Kunststoff-Manschette drauf, bei den Gelenk-Sets sind hingegen Gummi-Manschetten dabei.

    Das ist keine Kunststoff-Manschette.Die Gummimanschette ist über all die Jahre nur so hart geworden,weil der Weichmacher raus ist.

    Da steht so einiges auf der Mängelliste, aber ein Rostloch am linken vorderne Federbeindom könnte der Killer sein.

    Werkstatt 1 Berechnung nur nach Aufwand, nicht Absehbar.

    Werkstatt 2 lehnt gleich ganz ab.

    1.Federbein raus

    2.Alles sauber machen und vom Rost entfernen

    3.Oben im Motorraum ebenfalls alles sauber machen und vom Rost entfernen

    4.Alles schön und vernünftig schweißen

    5.Alles schön konservieren mit Fett

    6.U-Schutz drauf

    6.Alles ist gut und kein TÜV meckert


    Und der Rest ist doch pille palle an Deinem Auto . WENN ES SO IST ?!

    Ich meinen auch :nick

    Also Update teile sind da Zündspule vor ca 3 Tage und neuer Anlasser ist gestern gekommen. Anlasser hab ich neue rein da der alte nicht mehr wollte. Alles eingebaut aktuell läuft er. Mach jetzt mal Probefahrt und werde euch auf dem laufenden halten.

    Ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben aktiv und passiv im Hintergrund :gut :gut

    Und alles schick und läuft ?

    Eine „never ending story“ die mir langsam die Nerven raubt sind meine Antriebe. Es sind die Gelenke defekt, nach viel hin und her wollte ich diese nun tauschen aber die neuen Gelenke gehen extrem leicht drauf. Um nicht zu sagen auch viel leichter als die Alten, die drauf waren. Nun habe ich bedenken, dass diese dann nach dem Zusammenbau nicht im Gelenk aber auf der Welle Spiel haben/bekommen und mir dann die Welle zerstören.


    Kann es sein das es neben unterschiedlichen Verzahnungen auch minimale Unterschiede beim Durchmesser gibt? Oder haben die Gelenke so viel Fertigungstoleranzen?

    Was mich am meisten wundert ist das die inneren und äußeren Gelenke von verschiedenen Firmen sind aber beide gefühlt gleich leicht drauf gehen.

    Dazu kommt noch das dass äußere Gelenk noch nicht mal von einer anderen Firma verfügbar ist.

    Ich habe ca. 40 Außen Gelenke (Achsschenkel) und ca.40 Innen Gelenke (Getriebe seitig) bestellt und zurück geschickt.Nach ca. 14 Monaten,hatte Ich dann endlich 2 Zulieferer gefunden,welche man gebrauchen kann. Mich hat das auch angekotzt :ak47 :ak47