Galant Adios?????

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • :dk Also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
    Fahre seit 12 Jahren einen Mitsubishi Galant,Sondermodell, 6Zylinder mit ziemlich viel Zipp und Zapp für BJ 93: Klimaautomatik, Tempomat, Zentralverriegelung und vieles mehr. Nun stand der TÜV an im September und in der 1. Werkstatt sagte man mir: ca. 2300 €! Weil viel gerostet ist unten und Ölverlust und und und. Dann fuhr ich zum Schrauber meines Vertrauens, bei dem ich vor 2 Jahren schon 1500 € gelassen habe(allerdings mit Zahnriemen und Stabis)
    Der sagt nun auch, das würde sich nicht mehr lohnen, ein Fass ohne Boden und ich stünde in 2 Jahren genauso da :X
    Da war ich am Boden zerstört...ich liebe mein Auto und ich verdränge den Gedanken an einen neuen Gebrauchten!
    Bin total in der Wurst und weiß nicht was ich machen soll. Aber time runs! Habe noch knapp 4 Wochen.
    Was macht man mit nem Youngtimer? Entsorgen oder Kohle investieren? Wenn ich schrauben könnte....das wär geil :nick
    Würde einfach nur mal nen Feedback haben, was ich machen soll. Mein Kopf sagt: anderes Auto, mein Herz und Bauch sagen: NEIN :Yp





    Erstzulassung: Sept. 1993
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 6Zylinder
    Getriebevariante:

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsumary ()

  • Man kann alles retten, nur gegen Rost ist man ziemlich machtlos, da er meist "innen" anfängt, wo man ihn nicht einfach weg schleifen kann.
    Wenn du die ganzen Kosten kennst und weißt, das er ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, dann kennst du die Antwort doch schon.
    Es sei denn du machst was verrücktes und investierst den 4 fachen Wert des kompletten Autos in Reparaturen.

  • Wenn du den Galant so sehr liebst, hol dir irgend ne Übergangskarre und mach ihn wieder flott.


    Rost ist ein Problem, aber normalerweise verschlimmert sich das in 2 Jahren nicht so heftig.
    Entweder hast du es ignoriert oder deine Mechaniker sind für die Tonne.