div. Beleuchtungen wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:



    Hallo zusammen,


    ich wollte bei der Gelegenheit auch gleich einige der Lämpchen ersetzen.


    Frage(n):


    Wie bekomme ich beim Facelift die Aschenbechereinheit / Anzünder heraus - zum Lämpchen tauschen?


    Besitzt die Nebelscheinwerfereinheit auch Birnchen? Ausbau ist mir klar, nur wenn dort keine Birnen sitzen, kann ich mir die Arbeit sparen.


    Irgendwie erwische ich immer Space Stars, die keine Handschuhfachbeleuchtung besitzen. Gibt es einen z. B. das 25 Jahre Model, wo definitiv Eine verbaut ist?


    Danke für Eure Mühe


    MfG
    Heiko (NRW)

    und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

  • Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte sind definitiv beleuchtet. Aschenbecher muss nicht zwingend beleuchtet sein, zumindest gibt es beim Galant auch welche ohne.. Zum Ausbau kann ich dir leider nur Sagen wie es im Galant ist. Einheit raus ziehen und dann in der Metallführung die oberen beiden Schrauben lösen und vorsichtig nach vorne ziehen . Beim Galant ist das T5 Lämpchen in der Metallführung oben in einem Kunstoffsockel. Einfach mal kucken ob es beim Space ähnlich aufgebaut ist.

  • Nebler haben auch eine Suchbeleuchtung. Theretisch sogar TÜV-Relevant.
    Wegen der Demontage schau am besten mal ins Werkstatthandbuch. Wenn ich es richtig im Kopf hab zuerst den Aschenrechner rausziehen und dann nur an der Verkleidung ziehen. Kann sein das ich das aber grad verwechsel


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)