Querlenker rechts defekt ( nach kostenlosen Prüftest von Vergölst)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe Anfang der Woche einen kostellosen Prüftest ( Vergölst - war bei uns ausgeschreiben) durchgeführt.


    Der nette Monteur stellte fest, das mein Querlenker re. defekt ist., Ebenfalls hat meine Bremsflüssigkeit zu viel Wasser .Ölwechsel sollte ich ebenfalls durchführen.


    Ich pers. fand den Check als sehr angenehm, der Mechaniker war sehr freundlich und versuchte mir ebenfalls zu vermitteln, das meine Winterreifen ein Produktionsdatum 07 haben und ca. 3,0 cm Profil aktuell haben.


    Diese sollten ebenfalls erneuert werden.


    Heute habe ich den Kostenvoranschlag erhalten


    Querlenker re 197,-- Euro
    Montage 133,--Euro
    Achsvermessung: 79,-- Euro
    Ölwechsel mit Filter 54 ,-- Euro
    Bremsflüssigkeitswechsel: 41,-- Euro


    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Spacestar 1,6 Comfort Baujahr 2002 mit 98 Ps.


    Nun meine Frage: Passen die Preise ?

  • Was fehlt den deinem Querlenker? Durchgerostet oder Lager ausgeschlagen? Manches kann man ersetzen ohne den ganzen Querlenker zu erneuern. Ob man da jetzt auch gleich ne Achsvermessung brauch sollte man nochmal Diskutieren.


    Neue WInterreifen kannst entweder jetzt im Frühlink kaufen wenn die Lager leer gemacht werden und z.B.Atu Angebote raus haut oder ab September vor der Reifensaison sobald Produktionsfrische Reifen für die neue Saison da sind. Da Brauchst jetzt nix übereilen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.