Beiträge von null.checker

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ich suche nicht um den Space los zu werden - denke nur an die Folgekosten.
    Bin eine arme Sau die kein Geld hat sich aber den Luxus für den alten Space gönnt.


    Auch ich habe mal bessere Zeiten gehabt, da hätte ich über solche Postings gelächelt.


    Schön dass ich dieses auch mal erlebe - so ist Leben.


    Schauen nach günstigen Preisen - egal Hauptsache günstig, Reduzierte Lebensmittel kaufen um zu überleben - und alles , damit mein Nachbar nichts sieht oder mitbekommt.


    Ist das ein Leben ?


    Ich brauch Hife

    Danke euch für eure vielen Antworten.


    Leider hat mein Mitsu nicht nur die Baustelle.


    kurz hier aufgeführt:


    Kotflügel hinten links Rostansatz ( zum Teil Stark ) ab Kante zum Stoßfänger
    Flexrohr - Drahtgeflecht löst sich komplett auf
    Reifen M*S abgefahren
    Lenkrad steht schief nach Reparatunr Spurstange
    Fahrertür unterhalb starker Rostansatz
    Kotflügel hinten innen recht und links wurden bereits durch mich unfachmännisch bearbeitet - Rost kommt noch immer durch.
    Fahrersitz ( unterhalb verschiedene kleine Drähte gerissen )
    nicht zu vergessen der KM Stand und Baujahr
    Bremsscheiben hinten müssen erneuert werden ( habe bereits hier nachgefragt - Rostansatz auf der hälfte der Scheibe )
    glaubt mir ich könnte bestimmt noch weiter schreiben - denke aber dass sind die wichtigsten !



    Ich gehe so langsam kaput, wenn ich Schrauber wäre würde ich mich über die Arbeit freuen- leider bin ich wie mein Name ein nullcecker- d. h. ich kann leider nichts instandsetzen.


    So und nun bitte eure Meinung: Was meint Ihr.


    Gggf. biete ich den Star auch hier zum Verkauf an -


    Gruß euer nullChecker

    also ich habe mich erkundigt.


    Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe, Flüssigkeiten und anfallendes Material 890,-- Euro Festpreis.


    Da ist der Spagat zu 350 ,-- Euro groß - nun weiß ich nicht was ich machen soll


    Ich werde jetzt 2 Nächte schlafen - überlegen wie ich weiter handeln soll.


    Mein Bauchgefühl sagt mich - Ebay für 800 Euro mit 19 Monaten TÜV

    das rechnet sich nach nicht 200- 300 Euro Material und 2 - 3 Std Lohn ergibt auch ca 300 Euro = 600 Euro Reparatur für einen Space Star von 02 mit fast 190.000 Km ?


    Oder was meint Ihr - soll ich es ggf wagen ?

    Hallo ,


    ich habe bereits schon einmal die Frage gestellt:


    Welche Kostn kommen auf mich zu wenn ich den Wrchsel der Wasserpumpe mit dem Austausch vom Zahnriemen in Auftrag gebe.


    Kann dieses auch ATU, Pit Stop oder sonstige erledigen - oder ist Fachwissen im Bereich Mitsu Voraussetzung.


    Mein Fahrzeug:
    Mittsu Space Star 1,6 Confort
    Erstzulassung: 12/02
    Ausstattungsvariante: Confort
    Motorvariante: 98 PS Benzin
    Getriebevariante: 5 - Gang


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mit Tipps, Preise und wo ich mich hinwenden soll mitteilt.


    Ich möchte euch Bitten von Fachbegriffen abzusehen, da ich keinerlei Erfahrung im Bereich Automobil habe .- ich versuche mich notgetrungen , aber leider mit schlechten Erfolg
    ( Versucht es so zu Beschreiben, dass ein Laie es versteht )


    Danke vorab

    Was kommen da den für mich an Kosten zu - Zahnriehmen muß ja beim wechseln der Wasserpumpe ebenfalls erneuert werden.


    Ich bitte euch um eine grobe Preiseinschatzung , damit ich weiß ob ich mal wieder erneut über den Tisch gezogen werde.


    Danke euch. :ach

    Danke Dir,
    ich hoffe alles stimmt:


    Pro Tag kann ich dir nicht sagen , aber die Woche nach ca 350 Km fülle ich den Frostschutz nach.
    Ich schätze es sind so um die 300 ml - bis Makierung.( Meßtrichter )


    Bedenklich oder nicht - was soll ich nun tuen

    Was kostet den so ein Zahnriemenwechsel - wenn nur die Wasserpumpe leckt ?


    Gibt es keine Möglichkeit diese abzudichten ohne hohe Kosten zu haben ?


    Oder jeden Tag Wasser auffüllen ? - ist das die Lösung

    Hallo liebe Leute im Forum,


    nullcecker hat mal wieder ein Problem:


    Und zwar:


    Am Ölfilter ( oberhalb soll ja die Wasserpumpe sein ) läuft Froststutz aus- alles ist bereits verkalt, bzw. verkrustet.


    Der Kühlwasserbehälter hat sich nun auch geleert - ich habe neunen Frostschutz ( Rosa - soll für alle Arten gehen ) aufgefüllt.


    Ich möchte nun wissen was kostet der Wechsel der Wasserpumpe und welche Arbeiten müssen ausgeführt werden.


    Könnt Ihr mir da Preise nennen ?


    Möschte nicht wie der Ochs vor der Scheune bei dem KFZ Meister stehen.



    Erstzulassung: 02 / 2002
    Ausstattungsvariante: Confort
    Karosserieform: 5 Türig
    Motorvariante: 98 PS / 1,6 Liter
    Getriebevariante: Schaltung


    Danke euch vorab, der nullchecker der bald Wahnsinnig mit diesem Fahrzeug wird, aber leider kein Geld hat ein anderes zu kaufen

    meiner schlägt ebenfalls an bei der höchsten Stufe.


    Ab und an dann wieder nicht - warum auch immer.


    Mehrfach versucht bei verschiedenen Mitsu Werkstätten nachzufragen : Antwort ist so oder neues Gestänge.


    So viel zu Mitsubishi. :win5

    Hallo brauche erneut eure Hilfe, da der Rostfrass sich nun bei mir auch im innerem des Fahrzeuges ausgebreitet hat, ich zur oberflächlichen Beseitigung die Innentürverkleidung der hinteren Tür entfernen muß nun meine Frage:


    Wie geht dieses ohne einen Schaden zu verursachen?


    Benötige ich event. Neue Ersatzteile ( Clips oder sonstiges ) um wieder die Innenverkleidung anzubringen ?


    Ich hoffe auf eure Hilfe !!

    Erstzulassung: 02 - 2003
    Ausstattungsvariante: 1,6 Benzin ( 98 PS )


    Ich habe die hinteren Bremsbelege in einer Werkstatt wechseln lassen. Es wurde vebaut Barum Bremsbelege .
    Sind Barum , habe gelesen kommen von ATE --- sind die o.L. ?


    Jetzt stelle ich fest, das die linke Seite hinten zur hälfte Rostansatz haben und oberhalb totall glänzen.
    Auf der rechten Seite glänzt die Bremsscheibe komplet.


    Woran kann das liegen`?


    Hat jemand einen Tipp

    Hallo liebe Forum Teilnehmer,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe um alles zu verstehen und ggf. Hilfe zu finden.


    Ich habe zum TÜV das Tragegelenk vorn rechts erneuern lassen.


    Da ich nur von Zeit zu Zeit das Fahrzeug benutze icht mir aufgefallen, dass wenn ich dass Lenkrad in Geradeausposition bringe das Fahrzeug nicht 100 % geradeaus fährt.


    Kann dieses durch Wechsel des Tragegelenkes sein.


    2 Frage:


    Bein Rückwärtsfahren aus der Garangeneinfahrt bin ich rechts gegen die Mauer gefahren ( max. 25 Std. KM ) dabei habe ich meine Stahlfelge oberhalb stark nach aucßen verbogen.


    Kann da ein Schaden am Fahrwerk entstanden sein ?


    Es sind wie gesagt nur die Felge, der Reifen hat eine Abschürfung und der hintere Stoßfänger ist ganz unten leicht beschädigt.
    ( Auffahrt geht nach oben hoch )


    Was soll ich jetzt beachten und tuen.


    Mitsubishi Space Star 1,6 98 PS
    Erstzulassung: 03/ 2002
    Ausstattungsvariante: Confort
    Karosserieform: 5 Türig
    Motorvariante: Benzin
    Getriebevariante: 5 Gang

    Space Star 1,6 Beziner
    1,6 Litter 98 Ps
    Baujahr 2002


    Heute war ich beim Tüv und folgendes wurde bemängelt:
    Tragegelenk / Führungsgelenk Achse rechts ausgeschlagen
    Bremsbelag hinten re+li verschleißgrenze


    Ich zu einer Werkstatt ( Freie ) für Tragegelenk wollen die ca 200 Euro incl Montage haben


    Bei den Belegen wussten Sie nicht den Preis wollten sich aber schlau machen.


    Nun meine Frage an euch:


    Was darf dass kosten - und muß das Fahrzeug vermessen werden ?


    Danke für euere Mühe

    Erstzulassung: 02/ 2002
    Ausstattungsvariante: 1,6 Confort
    Karosserieform: 5 türig
    Motorvariante: 98 Ps / 1,6 Litter


    Hallo liebe Leute, möchte mal meinen Pollenfilter wechseln, da der Geruch im Fahrzeug immer unangenehmer wird.


    Wie geht das für einen Laien ?


    Bitte einfach erklären- Danke


    Noch eine Frage:
    Pollenfilter am besten günsztig kaufen - wo ?