An meinem Galant ist die Ausrückgabel in der Kupplungsglocke abgebrochen.
Ich denke, ich muss auf jeden das Getriebe ausbauen um die Überbleibsel herrauszuholen und um das Ersatzteil zu montieren, oder?
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich mir die Arbeit noch machen soll bzw. was verreckt als nächstes?
Ich fahre den Wagen seit ca 5 Jahren und 110.000km und habe bisher Zahnriemen, hydr. Spanner, Wapu, Hydros, Kerzen, alle Dämpfer, alle Querlenker vorne, alle Stabis, unzählige Bremsscheibensätze und die Batterie erneuert, zudem hat er grad erst neue Winterschlappen bekommen.
Allerdings hat der Galant inzwischen ca 250.000 gelaufen, is bisschen angerostet, verkratzt und verdellt...Gesamtzustand würde ich mit Schulnote 3 bezeichnen.
ich war bisher sehr überzeugt von dem Wagen aber die Sache mit der Ausrückgabel schockiert mich doch sehr...ich war mal Mitsuschlosser und hab sowas noch bei keinem Auto gesehen.
Fakt ist das wenn ich das Getriebe ausbauen sollte, glei ne neue Kupplung (Herstellerempfehlung erwünscht) rein kommt.
Desweiteren wäre ev ne Getriebeüberholung zwecks dem Eingangswellenlager ratsam.
Dagegen sprechen allerdings die hohe Laufleistung, das immer wiederkehrende Bremsenproblem und die kleineren optischen Macken sowie der Rost er sich zunehmend ausbreitet.